Hallo ich möchte euch mal mein Dreierkampf-Team vorstellen. Es ist für Wifi-Kämpfe und so gedacht.
EVs: Atk.252 KP 252 Wesen: Hart
Item: Rospelbeere oder Luftballon
Fähigkeit: Sandsturm
Attacken:
-Steinhagel
-Knirscher
-Erdbeben
-Schutzschild
Mit ihn starte ich (meistens rechts) und es ist mein Sandsturmbringer. Als Item bin ich mir nicht ganz sicher, Rospelbeere hilft um auch eine Kampfattacke zu überstehen und Luftballon ist dafür dar, dass ich nicht von meinen eigenen Erdbeben getroffen werde. Die Attacken sollten eigentlich klar sein.
EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Sandgewalt
Attacken:
-Erdbeben
-Steinhagel
-Schutzschild
-Kraftkolloss
Demeteros wird durch Sandgewalt und Leben-Orb sehr gefährlich, weil es viel Schaden macht. Ich spiele es immer in der Mitte, damit ich mit Erdbeben und Steinhagel alle Gegner treffe und ordentlich austeile. Auch hier sollten die Attacken eigentlich klar sein.
EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
Item: Flugjuwel
Fähigkeit: Strolch
Attacken:
-Akrobatik
-Rückenwind
-Kraftkolloss
-Schutzschild
Boreos ist mein Rückenwindbringer und ich spiele ihn links, weil es dann nicht so oft angegriffen wird und weil Demeteros in der Mitte besser ist. Durch Strolch bringt er sicher den Rückenwind raus. Flugjuwel benutze ich, weil damit Akrobatik sehr stark wird.
EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
Item: Kyrojabeere
Fähigkeit: Sandschleier
Attacken:
-Erdbeben
-Steinhagel
-Schutzschild
-Drachenklaue
Knakrack kann im Sandsturm wegen Sandschleier nicht so leicht getroffen werden. Kiroyabeere hilft, um manchmal eine Eisattacke zu überleben. Ich benutze Drachenklaue anstatt Wutanfall, weil ich mir mit Drachenklaue das Ziel aussuchen kann.
EVs: 252 KP 252 Sp.Ang Wesen: Mäßig
Item: Elektrojuwel
Fähigkeit: Erzwinger
Attacken:
-Donnerblitz
-Hitzewelle
-Schutzschild
-Rückenwind
Zapdos benutze ich zum Typenausgleich und weil er den Rückenwind ebenfalls bringen kann. Wesen, EVs und Item sind für den maximalen Schaden da und Hitzewelle, um mehrere Gegner zu treffen.
Auf dem letzten Slot bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich nehme, vielleicht Mega-Flunkifer. Alle Pokemons haben kein + Init Wesen und keine Init EVs, weil sie im Rückenwind sowieso fast alles überholen. Außerdem habe ich noch eine Frage: Sollte ich lieber Knakrack in der Mega-Entwicklung spielen, weil es dann die Fähigkeit Sandgewalt und bessere Werte hat (die verschlechterte Initiative ist sowieso egal, weil ich es ja im Rückenwind benutze) oder sollte ich lieber Mega-Flunkifer benutzen weil es auch keinen Sandsturmschaden bekommt und mit Bedroher den Gegner nerven kann ???
So das war mein Team danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf gute Verbesserungvorschläge. :)