Schnelle Frage : Glurak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich bins nochmal :=)


    Hab jetzt 6 Glumandas 1. Generation und 24 +4 noch nicht ausgebrütete der nachfolgenden . und habe jetzt ein 5 DV ♂ Glumanda .


    Wenn ich Glumanda ♂ (enkel) + Glumanda ♀ ( Großmama ) paare mit Fatumknoten und Ewigstein . Was passiert dann ?


    Worauf ich hinaus will ist, ob ich jetzt in der 3. generation immer 5er habe oder ist da noch ne fehlchance ?! sprich werden wieder neue gene generiert ( lol ) , die eigentlich nix mit den eltern zu tun haben ?


    :thumbup: help appreciated !

  • es können auch bei 5x31 DV´s immer noch am ende 2,3 oder 4 DV´s rauskommen, es ist nämlich ne random geschichte und wenn da jetzt zb. 2 mal auf die gleiche GeneInfo zurückgegriffen wird, dürfte wohl ein random wert rauskommen, da die verteilung ja so sein sollte: 2 Von mami + 2 von Pappi und 1 zufälliger von beiden plus ein weiterer Random Wert!

  • Du hast jetzt also 2 Pokemon mit je 5*31 DV auf den gleichen Werten? Der Fatumknoten bewirkt nur, dass 5 Werte der Eltern übergeben werden, es kann also auch gut sein, dass ein "falscher" Wert (Also einer, der nicht 31 ist) übergeben wird.
    Die Chance, dass ein Nachkomme genauso die gleichen DVs auf maximum hat beträgt 20%.
    Die Chance auf 6 perfekte DV beträgt 0,5%.


    Das kannst du mit diesem Tool berechnen:
    http://destinyknot.tk/

  • okay jut . das mit den % werten finde ich doch gut :) dankeschön dafür.,
    ich hab auch schonmal breeding guides gelesen und hab das auch soweit glaube ich alles verstanden.


    Der Fatumknoten sucht sich jetzt also auf beiden seiten zusammen 5 Gene aus ? Frage: kann er also auch 2x den selben wert auf beiden seiten wählen, weil Exitus meinte, es kann auch ein 2x31 rauskommen ?
    Also 2x Angriff aus 12 möglichen + 3 von den 10 restlichen, würde ja immernoch mindestens 3x31 betragen + die chance von 1:31 auf dem letzten total randomen 6. Wert - richtig?

    Versuche es ein bischen plausibler zu verstehen :] -


    Edit : mein fehler, wenn er 2x angriff wählt, und 2x Init und 1x was random , wären es tatsächlich nur 2 DV´s - aber funktioniert der knoten so ? :blush:

  • leider ja!


    gerade wenn die eltern die identischen Werte haben so scheinen sich die fälle bei denen 2x 1 = 0 Gibt leider zu mehren, wenn man jedoch ne konstellation hat die mit 5 verschiedenen 31er DV arbeitet kommt meist früher ein 5 31er mit richtigen DV´s raus, da ja auch ein "Falscher" wert doppelt kalkuliert werden kann und somit die chancen wieder steigen, aber klar wäre es schön wenn der FK gleich die Höchsten werte der Eltern pickt (31 DV´s im besten falle) und max bei den zu vernachlässigenden Werten die schlechter als 20 nimmt! ;)

  • Nochmal zu dem, was Exitus gesagt hat:
    Es wird nie ein Wert auf beiden Seiten ausgewählt. Das bedeutet, dass wenn man 2 perfekte Eltern hat (6*31), dann haben ALLE Kinder mindestens 5*31 DV's. Es gibt nicht die Möglichkeit, dass dann Werte wie 4*31 oder 3*31 rauskommen. Das heißt: es werden 5 Werte ausgewählt, die das Kind von den Eltern bekommt. Diese Werte werden dann jeweils von EINEM der Eltern vererbt.
    Hoffe ich konnte das überschaubar darstellen...

  • Nochmal zu dem, was Exitus gesagt hat:
    Es wird nie ein Wert auf beiden Seiten ausgewählt. Das bedeutet, dass wenn man 2 perfekte Eltern hat (6*31), dann haben ALLE Kinder mindestens 5*31 DV's. Es gibt nicht die Möglichkeit, dass dann Werte wie 4*31 oder 3*31 rauskommen. Das heißt: es werden 5 Werte ausgewählt, die das Kind von den Eltern bekommt. Diese Werte werden dann jeweils von EINEM der Eltern vererbt.
    Hoffe ich konnte das überschaubar darstellen...



    wenn du die Frage etwas genauer gelesen hättest, wüsstest du dass wir hier von einer 5x31 DV Konstellation ausgehen, und da stimmt das was ich sagte leider....hab ja gestern bzw. heute Früh erst ein 2x31er DV Mon von einem Pärchen mit je 5x31 DV´s erhalten (und bevor du sagst ich hätte nicht richtig geguckt etc. : mind. 3 mal beim DV-Heini nachgefragt - da ich es nich fassen konnte, dann nochmals sicherheitshalber die betreffenden Mons in dem KampfInstitut auf Lvl. 50 hochstufen lassen und die Werte von dort dann in den DV-Calculator von Metalkid reingeschrieben und guess what: man höre und staune, es waren die exakt gleichen Werte die der DV-Heini aus Battika auch aufgelistet hat! ;), folglich ist der Fatumknoten bei der Zucht ein zwar beschleunigender Faktor um schneller zum Ziel zu kommen, aber leider immer noch ne menge Randomness dabei!) Übrigens: Nur 2-3 Eier von ca. 20 waren letzten endes 5x31er......der rest war 3er und ein paar wenige auch 4er! ;)