Mafia-Standardrunde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, falls es nicht klar wurde, warum ich ausgerechnet Saraide und Nichiyoubi ausgewählt habe: Ich wollte natürlich keinen erwischen, der von der Maf gekillt wird und da schien es mir am unwahrscheinlichsten, dass einer von den beiden Opfer werden würde. Bevor ich mich entschied, wen ich in N2 checken soll, ging ich die Liste mehrmals durch. Wie gesagt, da gingen mir zwei Dinge durch den Kopf: 'Wer könnte diese Nacht gekillt werden?' (weil ich logischerweise nicht vergebsn jemanden checken wollte) und auch 'Mit welcher Person könnte ich zusammen arbeiten, damit sie mir als Sprachrohr fungiert?' Den das war ja üblicherweise der Plan und nicht der, dass ich selber aufs Spielfeld trete bzw. nur dann, wenn ich noch jemandenen als böse erkenne. Leider hast du denn etwas schneller agiert, als ich erwartet habe, denn ich rechnete damit, dass du dir als sichergehende Mafia, alles nun ruhiger angehen würdest. So sah ich mich dazu gezwungen, sofort einen eigenen CC zu starten. Nur weil Luna auch bei mir ein Maulwurf war, heisst das noch lange nicht, dass ich die gleiche Masche wie sie nun abziehe.
    Und klar als würd ich meine angeblichen Mafkomplizen ebenfalls in den Mittelpunkt rücken, aber gut, dass du es noch halbwegs dementiert hast.
    Zumal es mir sehr leid tut, dass ich üblicherweise 04:30 aufstehe und generell dazu tendiere um 22Uhr ins Bett zugehen und ich in der eigentlichen der mir zur Verfügung stehenden Zeit nur 1h hatte, diese trotzdem überzog und da trotzdem immer noch nicht alles auf den Tisch gelegt habe, was es zu sagen gibt, aber das ist eine andere Sache...


    /E: Achja, was ich noch vergessen hatte, anzubrigen. Ich würde den Watcher bitten auf Euler zu gehen, den Doc auch Nichiyoubi, meinetwegen auch gerne anders herum, falls das Aquana nicht passen sollte, da die Mafia wohl kaum den echten Cop in der Nacht töten wird. Morgen wird wohl zwischen den Cops gelyncht, ich möchte deshalb alle bitten, selbst zu urteilen und nicht für jemanden zu voten, weil das bereits andere getan haben. So gering ist die Anzahl der Mafiosi nicht, deshalb könnte das fatal enden.

    Hätte ich theoretisch nichts dagegen, wenn der Hooker nicht noch unterwegs wäre. Und ich glaube kaum, dass du Rossana für einen Bus opfern würdest und dass es sich bei Nocri lediglich um ein Kramurx handelt. Und wie bereits erwähnt hab ich meinen Report nicht von dir übernommen. Wie kann es also sein, dass du 'zufälligerweise' (scheinst das Wort ja gerne mit mir in Verbindung zu bringen) sie ausgesucht hast? Ehrlich, da ist mein Zufall, dass ich Nocri in N1 gefunden habe durchaus wahrscheinlicher, als sie als meinen Bus hinzuhalten (zumal ich eben nichts von deinem Bus wusste).
    Auf alle Fälle, auf was ich hinaus will, würde ich eher vorschlagen, dass Doc entweder auf Nichiyoubi oder Euler geht (ergo 50:50 für Maf, einer der beiden Innos zu killen), aber gleichzeitig würde Watcher auf einen von uns gehen (50:50 dass er den Hooker sieht). Du verstehst das als angeblicher Cop sicherlich, wenn uns beiden der Hooker ein Dorn im Auge ist und dieser somit auf einen von uns geht, um die Gefahr zumindest etwas zu minimieren, dass dem so ist. Cool fände ich es auch, wenn wir uns gegenseitig checken würden (und komm ja nicht auf die Idee, dass ich nun Rossana wäre und somit theoretisch die einzige wäre, die die Möglichkeit hätte, dich zu besuchen, ohne dich umzubringen und als Mafia-Boss erkannt zu werden.)
    Warum ich das Risiko eingehe? Weil ich ebenfalls denke, dass du Kramurx bist und dich deswegen als Möchtegern-Cop zur Verfügung gestellt hast oder Kramshef, weil du damit rechnest, den Cop weg zu bekommen und damit die besondere Fähigkeit 'als gut erkannt zu werden' sowieso überflüssig wäre. Ich rechne am wenigsten damit, dass du selber Rossana bist. Ich glaube zwar, wenn das so durchgeführt wird, dass Watcher auf einen von uns geht, dass wir beide morgen mit keinem Report auftauchen werden... Aber joa, das wäre mein Vorschlag, was hälst du davon? (Wobei Watcher natürlich tun und lassen was er will. Selberes gilt für den Doc.)




    So, eigentlich war geplant, dass ich den Text hier ein wenig später abschicke, weil ich gerade auf der Arbeit bin und ich später wieder auf Konfrontation gehen wollte. Aber mir kam plötzlich ein Gedanke auf... (zumal jetzt beide Bestätigungen von Saraide und Nichiyoubi kamen, dass mein Nocri-Report VOR deinem war). Was wäre eigentlich, wenn einer der beiden (un)glücklicherweise auch ein Maf ist? Immerhin habe ich Saraide nicht gecheckt und Kramshef ist noch drin, von dem her könnte es durchaus sein, dass eine der beiden dir zwischen deinem Post und meiner PNs, dir meinen Report zugespielt hat und du den geschickt für dich genutzt hast, um mich hier nun auszuspielen. Zeit gehabt hättest du genug und zwar zwischen 8 - 10min und dein Post fiel relativ mager aus, der ist schnell getippt, klar, weil es da nicht viel zu sagen gab. Ich mach jetzt weder auf Saraide, noch auf Nichiyoubi einen FoS, aber man darf nicht vergessen, dass du doch tatsächlich die Möglichkeit gehabt hättest, mir eher meinen Report zu nehmen, als ich dir deinen. Und jetzt frag ich mich hier noch mehr, ob das wirklich rein zufällig war, warum du ausgerechnet Nocri genommen hast. Das würde auch erklären, warum Nocri hier unbedingt darauf besteht, ein Schiggy zu sein. Denn wenn es wirklich so wäre, dann hättet ihr als Mafia keinen Verlust einzubüssen. Chapeau für deinen Schachzug (und Applaus für meine Schusseligkeit).

  • Dazu hatte ich keine Gelegenheit. Ich hab die PN von Aquana erst etwa eine Stunde nach Realitys Report gelesen. Beweisen kann ich das natürlich nicht- das könnte nur Aquana, wenn sie die Nachricht nicht aus ihrem Postausgang gelöscht hätte, weil man ja dort sehen kann, ob die Nachricht gelesen wurde ._.
    Ich hab ja auch erst etwa um zehn geantwortet und im Topic geschrieben.

  • Da Nichiyoubi sich verteidigt hat mache ich das auch mal; Das ist das, was gestern wirklich passiert ist:
    Als ich den Computer eingeschaltet habe, bin ich zuerst gleich ins Mafiathema. Da habe ich zwar gesehen, dass ich eine Nachricht hatte, aber sie erst einmal ignoriert, da ich wissen wollte, ob ich tot war. Als ich dann aber auf der richtigen Seite des Themas angelangt war, habe ich zuerst gesehen, dass ich nicht unter das Messer gekommen bin, dann ein Post von Reality, der besagte "Nocri guilty". Ich war zu dieser Zeit aber noch nicht ganz sicher, ob ich Nocri wirklich lynchen sollte, da meine PM das Thema "Mafia" hatte und vielleicht wichtige Informationen enthielt. Also habe ich mir als nächstes die PM angeschaut und festgestellt, dass Nocri offensichtlich doppelt beschuldigt wurde. Erst dachte ich, dass Aquana mich hinters Licht führen wollte, da sie in der PM explizit erwähnte, sie um 20:59 abgeschickt zu haben, wie um mich von der eigentlichen Zeit ablenken zu wollen und sah mir deswegen die Zeit, um die die PM abgeschickt wurde, an. Aber Aquana hatte die PM wirklich um 20:59 abgeschickt. Als ich das gelesen habe, habe ich mich wirklich gefragt, wer denn hier lügt, aber da beide Nocri für schuldig hielten, muss eine ja die Wahrheit gesagt haben, also habe ich eine lynchvote auf Nocri abgegeben. Und ich schließe mich Nocri, falls sie wirklich Schiggy ist, an. Es bricht mir zwar nicht gerade mein Herz, aber ich bin ziemlich traurig darüber, so früh schon unrechtmäßig verdächtigt zu werden. ;(


    Nachträglich hinzugefügt: korrigiert, Nocri


  • Öhm Moment, warte. Wenn du das so öffentlich sagst, dass unser Cop diese Nacht ungeschützt ist, dann kann es sehr wohl sein dass dieser heute Nacht sterben wird! Dass der jeweils andere Copclaim dann gelyncht wird (was am nächsten, spätestens am übernächsten Tag eh der Fall sein wird) ist dann egal, Cop gegen Maf wäre für die Mafia immer noch ein lohnenswerter Tausch...


    Mag Reality darauf noch eingehen? Ich halte es für SEHR riskant, den Cop ungeschützt zu lassen...
    (biin btw weiblich, Saraide)

  • Hätte ich theoretisch nichts dagegen, wenn der Hooker nicht noch unterwegs wäre. Und ich glaube kaum, dass du Rossana für einen Bus opfern würdest und dass es sich bei Nocri lediglich um ein Kramurx handelt. Und wie bereits erwähnt hab ich meinen Report nicht von dir übernommen. Wie kann es also sein, dass du 'zufälligerweise' (scheinst das Wort ja gerne mit mir in Verbindung zu bringen) sie ausgesucht hast? Ehrlich, da ist mein Zufall, dass ich Nocri in N1 gefunden habe durchaus wahrscheinlicher, als sie als meinen Bus hinzuhalten (zumal ich eben nichts von deinem Bus wusste).


    Wäre nur ähnlich unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass ich von meinem angeblichen Mafiakollegen erfahren würde, dass du ein anderes Teammitglied angeblich guilty hattest (wobei man eigentlich auch davon ausgehen konnte, dass du nur scumreaden und ihre Reaktion abschätzen wolltest) und deshalb schnell selbst geschrieben habe, dass Nocri guilty sein soll. In so einer Situation wär's einfach hundert mal klüger jemand anderen als guilty anzuschwärzen und versuchen, einen Lynch zwischen den Cops zu erzwingen, anstatt den Verdacht noch zu bestätigen. Bei dir war das allerdings nicht möglich, da du dich aufgrund der PMs ja schon vor Tagesbeginn dazu entschlossen hattest, Nocri zu opfern, eine Umentscheidung war trotz meines Reports nicht mehr möglich.


    Auf alle Fälle, auf was ich hinaus will, würde ich eher vorschlagen, dass Doc entweder auf Nichiyoubi oder Euler geht (ergo 50:50 für Maf, einer der beiden Innos zu killen), aber gleichzeitig würde Watcher auf einen von uns gehen (50:50 dass er den Hooker sieht). Du verstehst das als angeblicher Cop sicherlich, wenn uns beiden der Hooker ein Dorn im Auge ist und dieser somit auf einen von uns geht, um die Gefahr zumindest etwas zu minimieren, dass dem so ist. Cool fände ich es auch, wenn wir uns gegenseitig checken würden (und komm ja nicht auf die Idee, dass ich nun Rossana wäre und somit theoretisch die einzige wäre, die die Möglichkeit hätte, dich zu besuchen, ohne dich umzubringen und als Mafia-Boss erkannt zu werden.)


    Der Vorschlag klingt nicht schlecht, mein Problem dabei ist nur, dass der Watcher sich outen müsste und nach dem Lynch zwischen den Cops wohl auch nicht auf den Schutz des Docs hoffen kann, da der Cop nun mal leider Priorität hat. Ohne Watcher wird den Hooker wohl auch nichts mehr davon abhalten, den Cop zu besuchen. Würde gerne noch die Meinung der anderen dazu hören, wenn die Mehrheit dafür ist, können wir es gerne so machen.


    So, eigentlich war geplant, dass ich den Text hier ein wenig später abschicke, weil ich gerade auf der Arbeit bin und ich später wieder auf Konfrontation gehen wollte. Aber mir kam plötzlich ein Gedanke auf... (zumal jetzt beide Bestätigungen von Saraide und Nichiyoubi kamen, dass mein Nocri-Report VOR deinem war). Was wäre eigentlich, wenn einer der beiden (un)glücklicherweise auch ein Maf ist? Immerhin habe ich Saraide nicht gecheckt und Kramshef ist noch drin, von dem her könnte es durchaus sein, dass eine der beiden dir zwischen deinem Post und meiner PNs, dir meinen Report zugespielt hat und du den geschickt für dich genutzt hast, um mich hier nun auszuspielen. Zeit gehabt hättest du genug und zwar zwischen 8 - 10min und dein Post fiel relativ mager aus, der ist schnell getippt, klar, weil es da nicht viel zu sagen gab. Ich mach jetzt weder auf Saraide, noch auf Nichiyoubi einen FoS, aber man darf nicht vergessen, dass du doch tatsächlich die Möglichkeit gehabt hättest, mir eher meinen Report zu nehmen, als ich dir deinen. Und jetzt frag ich mich hier noch mehr, ob das wirklich rein zufällig war, warum du ausgerechnet Nocri genommen hast. Das würde auch erklären, warum Nocri hier unbedingt darauf besteht, ein Schiggy zu sein. Denn wenn es wirklich so wäre, dann hättet ihr als Mafia keinen Verlust einzubüssen. Chapeau für deinen Schachzug (und Applaus für meine Schusseligkeit).


    Mit dieser Aussage bestätigst du eigentlich meinen Verdacht von vorhin, lol. Eine PM an irgendeinen unauffälligen User zu schicken, ohne den geringsten Grund ihm als Cop zu vertrauen, die du jetzt natürlich schön ausnutzen kannst, weil du das Glück hattest, dass ich ebenfalls Nocri besucht habe. Diese PM zu annulieren hast du natürlich vergessen, damit du Saraide dazu zwingen kannst, sie als Nachweis zu benutzen, da sie ja eigentlich keinen Grund hat, das Dorf anzulügen. Aber warte, da du die PM ja versehentlicherweise auch noch gelöscht hast, kannst du jetzt natürlich nicht wissen, wann Saraide sie gelesen hat und ihr schön in die Schuhe schieben, sie an mich weitergeleitet zu haben. Dir kann man da ja leider nichts nachweisen und du bist aus dem Schneider. Schön gemacht. :thumbup:
    Achja, Nichiyoubi meinte, ihre PM kam um 21:01 an. Also, du hast eine PM, die Emil gegen 21:00 Uhr geschickt hat gelesen, um innerhalb einer Minute Nichiyoubi, deinen "Inno", anzuschreiben? Klar, du könntest eine PM vorbereitet haben (weil du ja fest davon ausgingst, einen Inno zu haben, den du als Sprachrohr benutzen willst... um die PM zu "annulieren" und selbst zu posten, äh, ja), ich würde Nichiyoubi aber bitte, die PM zu veröffentlichen, vielleicht lassen sich dort ja irgendwelche Anhaltspunkte finden.


    /E: Achja, hier, die Nachrichten wird Euler bestätigen können. Beweisen zwar nichts, aber sind immerhin etwas:
    [05.02.2014 21:04:47] Euler: Report
    [05.02.2014 21:04:51] Euler: ?
    [05.02.2014 21:06:10] Chala: hab nen guilty
    3 Minuten weniger, ich denen ich deine weitergeleitete PM von Saraide hätte lesen und mir schnell einen "Ausweg" hätte überlegen können.

  • Hoffe mal, das Zitieren klappt, egal in wie vielen Foren ich auch angemeldet bin, zitieren krieg ich trotzdem nie hin >.>

  • Okay, ich habe den Text jetzt überflogen, und es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber du hast einfach extrem missplayt. Du erwähnst in deinem Text (sowie in den vorbereiteten Claims), dass Nocri mich unterstützt. Laut Nichiyoubi kam die PM um 21:01 an, gepostet habe ich erst um 21:09. Es ergeben sich also folgende Szenarien:


    1. Du und Nocri seid beide Teil der Mafia und habt euch abgesprochen. Du wolltest Nocri bussen, diese sollte natürlich mich unterstützen, damit es eben nicht wie ein Bus wirkt. Du hast beim Schreiben der PM verpeilt, dass du das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen kannst, das wäre ein riesen Missplay und würde dich eigentlich zu einem confirmten Mitglied der Mafia machen, wäre aber schon sehr blöd so.


    2. Du hast Nocris Reaktion auf meine Anschuldigungen gelesen und hast die Nachricht im Nachhinein bearbeitet. Da du etwa 15 Minuten danach hier gepostet hast, wäre das zwar zeitlich möglich gewesen, aber du hast dich leider verplappert:


    3) Diese PN ging sofort raus, als ich den Report von N2 bekommen habe und ich sah, dass mein Check als gut erkannt wurde, heisst diese PN oder WoT ging an Nichiyoubi. Hier bat ich sie darum, mir als Sprachrohr zu fungieren. Hab ihr erläutert, dass ich in N1 Nocri gecheckt habe und als böse erkannt habe, warum ich erst am zweiten Tag auf sie zukomme etc. Als du reality, dann Nocri als Bus hinstelltest, konnte ich nicht länger auf ihre Antwort warten und musste selber handeln. Dachte auch hier, ich hätte die PN annulliert, dabei nur aus dem Postfach gelöscht.


    Du behauptest erstens, du hast versucht, die PM zu annulieren, um selbst zu claimen. Wieso, frage ich mich dann, hättest du sie davor noch bearbeiten sollen? Darauf gibt es keine logische Erklärung, du brauchst nicht versuchen, dich rauszureden. Du könntest natürlich sagen, du hättest die PM innerhalb von 15 Minuten komplett bearbeitet, neu abgeschickt, dann doch alles nochmals überdacht und sie "annuliert", um dann doch selbst zu claimen und 5 Zeilen in diesem Topic zu schreiben. Anhand der Tatsache, dass sich das Argument von Nocris Unterstützung sowohl in dem eigentlich Text der PM, als auch in beiden CC-Möglichkeiten immer wieder finden lässt, bezweifle ich aber, dass das wirklich so abgelaufen ist. Auch nicht wirklich durchdacht von dir war, Nocri zuerst als meine Partnerin hinzustellen, da sie mich ja unterstützt, dann aber zu behaupten, es könnte Schiggy sein, da ich so ja selbst keinen Mafiapartner verliere. Man sollte sich für eine Ausrede entscheiden können, liebe Aquana.


    /E: Soweit ich weiß wird einem angezeigt, sollte die Nachricht im Nachhinein bearbeitet worden sein. Nichiyoubi, war das der Fall? Wenn ja, wann wurde sie bearbeitet?

  • Mit Unterstützung war wohl mein erster Post hier gemeint, so verstehe ich zumindest das mit dem "Lynch anführen", da ich ja die erste mit dem NL war.
    Reality, nach deiner Logik wären Aquana, Saraide, Nichiyoubi UND ich Maf, also gleich alle 4. Außerdem nett wie du meinen Post (ich hab jetzt 3x nachgefragt) einfach mal ignorierst. Ich hoffe so sehr, dass Chaneira hier mitliest.

  • Mit Unterstützung war wohl mein erster Post hier gemeint, so verstehe ich zumindest das mit dem "Lynch anführen", da ich ja die erste mit dem NL war.
    Reality, nach deiner Logik wären Aquana, Saraide, Nichiyoubi UND ich Maf, also gleich alle 4. Außerdem nett wie du meinen Post (ich hab jetzt 3x nachgefragt) einfach mal ignorierst. Ich hoffe so sehr, dass Chaneira hier mitliest.


    Habe gesagt, dass ich Aquanas Vorschlag, dass der Doc auf einen der beiden Innos und der Watcher auf einen der beiden Cops geht einverstanden wäre, ihn zwar nicht ganz so gut finde, aber danach gehe, was die Mehrheit sagt. Damit hat sich für mich deine Frage eigentlich auch quasi erledigt, da hier ja wenigstens gewisser Schutz vorhanden wäre.
    Und nein, laut meiner Logik wäre das nicht der Fall, wie kommst du bitte darauf, lol?

  • @etwas weiter oben: Nein, die Nachricht wurde, soweit ich das gesehen hab, nicht bearbeitet.


    lol okay
    Dein Inno scheint wohl wirklich Inno zu sein, sonst würde er hier nicht zeigen, dass du Informationen hattest, die du nicht hättest haben können, wobei mir die nachträgliche Editierung der Nachricht sowieso suspekt war. Also Aquana, irgendwelche Argumente? Und sag jetzt bitte nicht, dass Nichiyoubi lügt, deiner Meinung nach ist sie ja Inno. Behaupte jetzt übrigens bitte nicht, mit Nocri das Schiggy erwischt zu haben, das ich ja "so einfach opfern kann", und N2 den Godfather. Das wäre zwar möglich, aber echt zu viel des Guten, lol.

  • Und nein, laut meiner Logik wäre das nicht der Fall, wie kommst du bitte darauf, lol?


    Weil Aquana, wenn ihr Report vor deinem kam, was ja der Fall ist wenn Saraide und Nichiyoubi die Wahrheit sagen, nicht hätte wissen können, dass du mich gecheckt hast. Wären Aquana und ich Maf müssten Saraide und Nichiyoubi lügen, womit alle 4 Mafs feststehen würden... und daran hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.

  • Weil Aquana, wenn ihr Report vor deinem kam, was ja der Fall ist wenn Saraide und Nichiyoubi die Wahrheit sagen, nicht hätte wissen können, dass du mich gecheckt hast. Wären Aquana und ich Maf müssten Saraide und Nichiyoubi lügen, womit alle 4 Mafs feststehen würden... und daran hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.


    Ich habe auch nie behauptet, dass sie es gewusst hat, lol. Ich glaube eher an einen glücklichen/unglücklichen Zufall, was genau davon dürft ihr selbst entscheiden, ich kann das gerade echt schwer einschätzen. Die beiden haben die PMs bekommen, das heißt aber nicht automatisch, dass sie selbst Teil der Mafia sind. Für mich steht nur leider fest, dass du und Aquana Teil der Mafia seid, das hätte die PM an Nichiyoubi ja eigentlich bestätigt. Wenn du behauptest, selbst nicht Mafia zu sein, würdest du Nichiyoubi als Lügnerin darstellen, so oder so hat ihre Behauptung, die PM wurde im Nachhinein nicht verändert aber ausschließlich schlechte Auswirkungen für Aquana, weswegen ich ein Team zwischen den beiden jedenfalls nicht für wahrscheinlich halte.

  • Also erst sieht alles danach aus, als wäre dein Report als erstes gekommen, und du wirfst Aquana vor deinen Report übernommen zu haben weil es ja sonst ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall gewesen wäre, dass sie den gleichen gecheckt haben will wie du.
    Jetzt stellt sich heraus, dass es von der zeitlichen Reihenfolge umgekehrt war, und auf einmal hältst du das mit dem Zufall für gut möglich. Sehr interessant, danke.


    Maf-Aquana verrät Maf-Nocri um sich zu einem eh schon unglaubwürdigen Zeitpunkt das Vertrauen des Dorfes zu erschleichen, verschickt PNs an Dörfler in denen sie mich anprangert, und rein zufällig postet unser "inno Cop" 5min später einen Report, in dem genau das drinsteht. Ist klar...
    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ob er das für wahrscheinlich hält, haha.

  • Also erst sieht alles danach aus, als wäre dein Report als erstes gekommen, und du wirfst Aquana vor deinen Report übernommen zu haben weil es ja sonst ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall gewesen wäre, dass sie den gleichen gecheckt haben will wie du.
    Jetzt stellt sich heraus, dass es von der zeitlichen Reihenfolge umgekehrt war, und auf einmal hältst du das mit dem Zufall für gut möglich. Sehr interessant, danke.


    Im Gegensatz zu ihr habe ich ihren Report nicht gesehen, bevor ich meinen abgeschickt habe, ist also doch 'n geringer Unterschied.


    Maf-Aquana verrät Maf-Nocri um sich zu einem eh schon unglaubwürdigen Zeitpunkt das Vertrauen des Dorfes zu erschleichen, verschickt PNs an Dörfler in denen sie mich anprangert, und rein zufällig postet unser "inno Cop" 5min später einen Report, in dem genau das drinsteht. Ist klar...
    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ob er das für wahrscheinlich hält, haha.


    Wie gesagt, obwohl an D2 geclaimt wurde, haben ihr sichtlich viele Leute vertraut, als sie die PMs erwähnt hat (man siehe mal die Bedankungen und so). Und ja, dass sie die PM an Saraide geschickt (und natürlich versehentlich statt sie zu annulieren gelöscht hat :) ) hat, und jetzt natürlich nicht angeben kann, wann Saraide diese gelesen hat, lässt sie und mich natürlich verdächtig erscheinen. Allerdings - und hier wendet sich das Blatt - behauptet, die PM, die VOR meinem Report geschickt wurde, beinhaltet, dass du mit mir zusammen arbeitest. Ich habe vorhin schon geschrieben, wie knapp die Bearbeitung sowie der "Sinneswandel" und der Post hier in 14min gewesen wäre, aber anscheinend wurde die PM ja von vorne rein so abgeschickt, lol. Und ja, die kleine Chance, dass Nichiyoubi zur Mafia gehört besteht zwar, aber dass ich zufällig den gleichen User checke, den Aquana anprangern wollte, ist doch noch wahrscheinlicher, als dass der Cop den Miller UND den Godfather überprüft.

  • Godfather ist nicht mal notwendig (wenn auch möglich), Saraide hatte ebenso die Möglichkeit eine PN weiterzuleiten und wurde überhaupt nicht gecheckt. Und zu dem "Zusammenarbeiten/Unterstützen" hab ich doch schon gesagt, dass damit offensichtlich mein D1-Post gemeint war, da im gleichen Satz der NL erwähnt wurde, den ich als erstes gepostet hab.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es nicht sehen kann, wenn eine Nachricht bearbeitet wurde, allerdings kann Reality das gerne mit mir überprüfen (schreib mir einfach ne PN und editier sie direkt danach).


    /E: Achja, hier, die Nachrichten wird Euler bestätigen können. Beweisen zwar nichts, aber sind immerhin etwas:
    [05.02.2014 21:04:47] Euler: Report
    [05.02.2014 21:04:51] Euler: ?
    [05.02.2014 21:06:10] Chala: hab nen guilty
    3 Minuten weniger, ich denen ich deine weitergeleitete PM von Saraide hätte lesen und mir schnell einen "Ausweg" hätte überlegen können.

    Kann ich bestätigen. Allerdings hätte ich dafür gerne auch was von dir bestätigt:
    Noctuh hat bereits an dich geclaimt, allerdings hast du mir (verstäbdlicherweise) seine Identität nicht bekannt gegeben.
    Damit will ich bewirken, dass Noctuh wenigstens noch bis nach dem Cop-Lynch geschützt ist (wenn es sterben würde, hätten wir vermutlich unseren falschen Cop). Falls dieser Claim nie erfolgt ist, würde ich den Watcher trotzdem darum bitten, sich noch nicht zu outen, da das theoretisch eine Falle von Reality sein könnte, die schon im Fall ihres Ablebens einen Plan zum ermitteln des Watchers gemacht hat.


    Im übrigen würde ich folgendes vorschlagen: Reality und Aquana besuchen in dieser Nacht die selbe Person, die gleichzeitig von Chaneira und Noctuh ebenfalls besucht wird. Im schlimmsten Fall ist der falsche Cop Hooker, womit wir nach dem Auflösen der Sache wenigstens den loswären (und das Wissen darum besitzen), wenn es nur ungünstig läuft, führt der Cop-CC den Mafkill an und schafft uns damit eine Runde ohne Nachtkill, sofern der Hooker nicht äußerst günstig liegt, oder der Mafkill geht wo anders hin, womit wir, wenn nicht zufällig der Watcher erwischt wird, unseren echten Cop hätten (auch wenn der ggf gekillt werden könnte, aber dann hätte der Watcher immerhin den Doc gefunden) und damit zwei Mafs ohne PR-Verlust hätten. Ich würde mich für diese Aktion zwar als Ziel anbieten, allerdings hat mich Reality schon überprüft, womit das für sie ein verschwendeter Check wäre. Daher bitte ich, damit wir nicht random den Doc als Ziel der Aktion erwischen darum, dass sich jemand anderes öffentlich meldet, der das Ziel dieser Aktion sein will.
    Falls Noctuh morgen etwas berichtbares herausgefunden hat (also nur einer der Cop-Claims auf dem vorgegebenen Ziel), soll er bitte an entweder Nichiyoubi oder mich claimen, damit seine Identität nicht veröffentlicht wird. Sollte Noctuh in der Nacht darauf sterben und Reality dabei nicht der falsche Cop gewesen sein (denn sie kennt den Watcher leider schon), so ist die kontaktierte Person mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kramshef und sollte übermorgen gelancht werden.

  • [19:19:19] Chala: aber btw
    [19:19:26] Chala: du meinst, doc und watcher sollen drauf gehen
    [19:19:31] Chala: also auf nen random user
    [19:19:41] Chala: dann geht hooker auf den falschen cop und niemand besucht den typen in der nacht
    [19:19:43] Chala: lol


    Schon genug geschrieben heute, keine Lust das jetzt noch schön zu formulieren. Denk ich grad zu einfach oder so? PM kommt gleich, hab mir aber fest in den Kopf gesetzt, dass man ne Bearbeitung sieht lol.