Mafia-Standardrunde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jep, auch von mir probs an Reality. Sie hatte ziemlich Glück, dass der echte Cop sich nicht so früh gemeldet hat. Hätte er dies getan, wüsste sie nichtmal dass ich Watcher bin.. Und schade an Glücksgefühl (ich muss immer an Glückssamen denken, Sea war really cooler), dass dieser einfach so inaktiv gewesen ist.


    Mal schauen wie das in den letzten Tagen hier wird, imo hat jetzt die Maf gerade die Oberhand.

  • Der Lynch auf Reality ist nun ja wohl mehr als überfällig, das steht außer Frage. Auch wenn der Inno-Report von Reality auf Euler eine Finte war, um sein Vertrauen für sich zu gewinnen, denke ich persönlich, dass Euler als einigermaßen proven gilt. Sonst hätte er nicht solch eine waghalsige Aktion gestartet.


    Lynche Reality


    Außerdem spreche ich einen FOS gegen AquanaBoy aus.


    Jo erstmal schön das wir schon mal nen Claim haben. Bin gespannt wie das in ner kleineren Gruppe läuft. Also gl hf auf nen schönes Spiel.


    Noch nicht sehr auffälliges Verhalten. Zwar war der Claim gleich an Day 1 unerwartet, aber auch mir erschien es logisch, bei einem solche Setup direkt als Cop zu claimen, sollte der Doc nicht schon gestorben sein, was er ja nicht ist. Leider war er inaktiv, löl. Jedoch habe ich mir das im Hinterkopf behalten, weil der Post ziemlich zügig nach dem Claim kam.


    interessante Situation und ich denke das Reality Pikachu ist weil: Es sich bei kleineren Gruppen in der Form nicht lohnt. Wenn nämlich Reality jetzt blödsinn erzählt also Norci weder Schiggy noch Maf ist wird sie am nächsten Tag gelyncht hat zwar nen bischen was rausgeholt hat sich aber tippe ich alles in allem nicht für die Maf gelohnt. Außerdem stimme ich denWorten Eulers zu. Also


    Lynche Norci


    Stellung zum Rest folgt


    Spricht sich dafür aus, dass Reality Pikachu sei. Nichts für ungut, das dachten bestimmt auch einige andere, aber nach deinem Auftakt kommt mir das etwas scummy vor und nach deinem letzten Post sowieso:


    Ist ja jetzt irgendwie klar trotzdem Probs an Reality


    Lynche Reality


    NC.


    All das sind natürlich keine direkten Beweise dafür, dass er der Mafia angehört, aber daher auch nur der Verdacht und der somit gegen ihn gerichtete FOS. Damit will ich lediglich sagen, dass ich ihn gerne im Auge behalten würde, weil er mir von allen die gepostet haben bisher, einfach am ehesten zu einem typischen ''Mafia-Unschuldslamm'' neigt.


    Oh... Lustiger Lega könnte auch mal etwas schreiben und nicht nur lynchen. Seine Gedankengänge würden mich nämlich auch mal interessieren, danke.
    #no offence

  • Jep, auch von mir probs an Reality. Sie hatte ziemlich Glück, dass der echte Cop sich nicht so früh gemeldet hat. Hätte er dies getan, wüsste sie nichtmal dass ich Watcher bin..

    Entschuldigung für das Missplay, genau das, war meine Befürchtung in N2, kann es dir nicht verübeln, dass du geclaimed hast. So wirst leider du nächste Nacht sterben und ich die Nacht darauf und da ich eh gehookt werde, kann ich leider nicht einmal mehr nützlich sein.


    Ausserdem ein Dankeschön an Euler für die Mithilfe, auch wenn die Aufklärung nun die Lage für das Dorf nicht unbedingt gross verbessert hat.


    Ich spreche ausserdem einen leichten Fos gegen Saraide aus, da ich den Gedanken immer noch nicht los werde, dass Nocri evtl. Schiggy gewesen sein könnte und Saraide meinen Report an Reality weitergeleitet hat. Nichiyoubi schliesse ich definitiv aus, obwohl ich sie noch gestern mit verdächtigt habe. Da ich aber ziemlich sicher mein Postausgang nochmals resettet habe, um zu sehen, ob Nichiyoubi meine PN nach dem Post von Reality geöffnet hat und dem nicht so war, würde ich sie fast als garantiert Inno bezeichnen.

  • Da ich noch neu bin und in einer Diskussion wohl nicht gegen Aquana ankommen würde, ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um zu beweisen, dass ich kein Mitglied der Mafia bin, zu claimen: Ich bin ein Bisasam. Hier ist meine Rollen PM:



    Zwockel
    Schon, aber in einer Diskussion wäre ich Aquana klar unterlegen (ich habe sie mit Reality diskutieren sehen) und deshalb weiß ich, dass es nichts bringen würde, wenn ich mich verteidige. Mein Tod wäre sowieso kein grosser Verlust für das Dorf, also ist es besser, wenn ich einfach nur claime. Mir glaubt ja eh niemand.... ;(

  • Als sich das Dorf am Morgen versammelte, dachten sie zunächst, der Tag wäre ohne Opfer verlaufen - Als jedoch Noctuh Kasah direkt in sein eigenes Haus krachte, wussten sie, dass ihre Gegner ohne Gnade bleiben.


    Und damit beginnt Tag 4. PN kommt von mir.

  • So Moin erstmal. Mir gehst noch super unserem Dorf nicht! Wir müssen jetzt sehen wen von den durch Reality verdächtig gewordenen wir jetzt Lynchen. ICh kann nur sagen dass, es nicht wirlich gut aussieht und wir heute auf keinen Fall falsch liegen dürfen. Zu dem FoS von Zwockel kann ich nur sagen glaub doch was du willst, ich bin ein Bisasam. Ansonsten kann ich jetzt auch nicht viel sagen aufjeden Fall sollten wir uns unseren heutigen Lynch sehr gut überlegen.
    MfG Ein braves Bisasam namens AquanaBoy

  • So Moin erstmal. Mir gehst noch super unserem Dorf nicht! Wir müssen jetzt sehen wen von den durch Reality verdächtig gewordenen wir jetzt Lynchen. ICh kann nur sagen dass, es nicht wirlich gut aussieht und wir heute auf keinen Fall falsch liegen dürfen.

    Weil? Nocri kann durchaus ein Kramurx gewesen sein, weswegen wir noch einen Misslynch hätten - aber schön dass du fest von Schiggy ausgehst, macht für mich die Suche nach potentiellen Mafiamitgliedern jedenfalls einfacher ;)


    Jedenfalls bin ich mir fast schon sicher, dass sich unter Saraide und Nichiyoubi wenigstens ein Mafia-Mitglied verbirgt. Das liegt daran, dass Reality erst nachdem die PNs an die beiden rausgegangen sind ihren Report auf Nocri abgegeben hat - vorher hat sie lediglich auf Skype vaage behauptet, einen Guilty-Report zu haben, auch ihr post hier im Thema wirkt eher hastig verfasst. Daher würde mich der exakte Wortlaut der PNs, die Aquana an euch geschickt hat, interessieren, bevor wir hier weitere über ein Lynchziel diskutieren.


  • Das ist der exakte Wortlaut von Aquanas PM.


    Zwockel: Glaub was du willst, mein Tod wäre ja kein allzu grosser Verlust für das Dorf, also lyncht mich ruhig. Wenn ich gelyncht wurde, seht ihr wenigstens, dass ich die Wahrheit gesagt habe. ;( Meiner Meinung nach beschuldigst du einfach irgendwelche zufälligen Leute.


    Zwockel Nr. 2: Wie auch immer, verdächtige mich ruhig, diese wilden Verdächtigungen machen dich eher selbst verdächtig. (Das ist kein FoS.)

  • Hoffe mal, das Zitieren klappt, egal in wie vielen Foren ich auch angemeldet bin, zitieren krieg ich trotzdem nie hin >.>


    Hatte ich ja vor ein paar Tagen schonmal hochgeladen, irgendwo auf Seite drei oder so.
    Also nicht wundern, warum da noch die kleine Bemerkung unten dransteht, entspricht immer noch der Wahrheit, dass ich im zitieren ziemlich erbärmlich bin und ich will nicht, dass das ganze Zitat zusammenfällt, wenn ich einen Teil rausnehme :'D


    Edit: Wusste doch, dass es nicht klappt >.>
    Sorry für das Doppelzitat, jetzt müsste es nur noch einmal da stehen.
    2.Edit: Jetzt aber, hoffe, jetzt passt alles :'D

  • Zu dem FoS von Zwockel kann ich nur sagen glaub doch was du willst, ich bin ein Bisasam.


    Klingt nicht wirklich überzeugend. Aber wie gesagt, es gibt momentan keine Beweise dafür, dass du kein Bisasam bist. Auf mich wirkt dein Verhalten scummy und deine ''Verteidigung'', wenn man das so nennen darf, ist auch nicht gerade die Beste.


    Unser Watcher wurde gerade exekutiert und tut mir leid für die blöde Frage, aber haben wir einen Cop-Bericht? Ich vermute mal, dass Aquana gehookt wurde, weshalb wir quasi auf uns alleine gestellt sind und uns nur scumreading bleibt, bzw. unser einziges Indiz.
    Scrumreading hin oder her. Ich möchte nochmal hierauf eingehen:


    Ich spreche ausserdem einen leichten Fos gegen Saraide aus, da ich den Gedanken immer noch nicht los werde, dass Nocri evtl. Schiggy gewesen sein könnte und Saraide meinen Report an Reality weitergeleitet hat.


    > Das scheint Euler gerade zu klären.


    Saraide: Die ''ich kann doch nicht diskutieren'' - Nummer zieht nicht, löl.

  • Natürlich war die Verteidigung nicht gut! Wie denn auch die PN steht im Stardtpost und irgendwelche Chek ergebnisse gibt es nicht die beweisen das ich ein Bisasam. Wenn ich jetzt dir vorwürfen würde das du Maf bist wie würdest du dich dann wehren. Vielleicht bist du ja auch Maf und versuchts nur alles auf mich zu schieben. Las mal sehen was du sagst.
    MfG AquanaBoy

  • Wenn ich jetzt dir vorwürfen würde das du Maf bist wie würdest du dich dann wehren. Vielleicht bist du ja auch Maf und versuchts nur alles auf mich zu schieben. Las mal sehen was du sagst.


    Das sage ich dazu:
    Euer Mafia-Leader Reality ist von euch gegangen und jetzt versuchst du verzweifelt deinen FoS von dir zu rütteln. Ihr wisst zwar, was ihr die Nächte über zu tun habt, aber habt keinen Plan, wie ihr euch tagsüber verhalten sollt. Soweit richtig?


    MfG Ein braves Bisasam namens AquanaBoy


    Btw, löl.


    Edit:
    Saraide: Die PN´s sprechen wohl für sich, oder?

  • Hab jetzt noch nicht alles durchgelesen, da weiter oben mehrmals um eine Stellungsnahme gebeten wurde.
    Ich kann bestätigen, dass ich diese PN bekommen habe, hab mich ja auch bei dem Beitrag bedankt. Die angegebene Zeit ist 21:01.
    Nach Bedarf kann ich die Nachricht auch posten, lese jetzt aber erstmal den Rest ^^


    Da Nichiyoubi sich verteidigt hat mache ich das auch mal; Das ist das, was gestern wirklich passiert ist:
    Als ich den Computer eingeschaltet habe, bin ich zuerst gleich ins Mafiathema. Da habe ich zwar gesehen, dass ich eine Nachricht hatte, aber sie erst einmal ignoriert, da ich wissen wollte, ob ich tot war. Als ich dann aber auf der richtigen Seite des Themas angelangt war, habe ich zuerst gesehen, dass ich nicht unter das Messer gekommen bin, dann ein Post von Reality, der besagte "Nocri guilty". Ich war zu dieser Zeit aber noch nicht ganz sicher, ob ich Nocri wirklich lynchen sollte, da meine PM das Thema "Mafia" hatte und vielleicht wichtige Informationen enthielt. Also habe ich mir als nächstes die PM angeschaut und festgestellt, dass Nocri offensichtlich doppelt beschuldigt wurde. Erst dachte ich, dass Aquana mich hinters Licht führen wollte, da sie in der PM explizit erwähnte, sie um 20:59 abgeschickt zu haben, wie um mich von der eigentlichen Zeit ablenken zu wollen und sah mir deswegen die Zeit, um die die PM abgeschickt wurde, an. Aber Aquana hatte die PM wirklich um 20:59 abgeschickt. Als ich das gelesen habe, habe ich mich wirklich gefragt, wer denn hier lügt, aber da beide Nocri für schuldig hielten, muss eine ja die Wahrheit gesagt haben, also habe ich eine lynchvote auf Nocri abgegeben. Und ich schließe mich Nocri, falls sie wirklich Schiggy ist, an. Es bricht mir zwar nicht gerade mein Herz, aber ich bin ziemlich traurig darüber, so früh schon unrechtmäßig verdächtigt zu werden. ;(


    Nachträglich hinzugefügt: korrigiert, Nocri

    Das dürften wohl die wichtigsten Zitate sein, vor allem der von Saraide, wo sie besagt, dass sie nach dem Post von Reality die PN geöffnet hat.
    Und Inhalt der angegebenen PNs der beiden stimmt, die habe ich zumindest auf Word abgespeichert^^''' Saraide hat dann 21:22 mir zurückgeschrieben und Nichiyoubi erst 22:03. Kann ich bei Bedarf posten. Nichiyoubi hat die PN aber definitiv erst nach dem Post von Reality gepostet, hab nebenbei mit einem Kumpel ausserhalb der Mafia geschrieben, da habe ich 21:08 geschrieben, dass ihre PN noch zu ist, Reality hat 21:09 gepostet bzw. Euler schon 21:06 in Skype geschrieben.
    Nun fragt sich halt, ob Saraide die Wahrheit sagt oder ob sie evtl. meinen Report an Reality weitergeleitet hat, wobei dann die Möglichkeit besteht, dass Nocri evtl. doch Miller war, was sich erst bei einem dritten Kramurx feststellen lässt. Am besten wäre natürlich, wenn wir nun ein Kramurx oder Kramshef lynchen, so wissen wir bei ersterem, wieviele Mafs definitiv noch übrig sind und ob Nichiyoubi Inno ist oder nicht. Rossana am wenigsten, weil es sowieso nicht mehr hooken kann bzw. ich nächste NAcht sowieso sterben werde.
    Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, in Saraide einen Maf zu finden am höchsten, aber ich warte zuerst noch die Ansicht der anderen ab und was vor allem Saraide dazu meint.


    @unten
    joa PN ist korrekt

  • Was ich dazu meine? Nun, da es keinen Weg gibt, zu beweisen, dass ich ein Bisasam bin, werde ich noch einmal genau aufzählen, was passiert ist.
    Ich habe meinen Computer um die 21:15 herum eingeschaltet (das weiß ich deshalb so genau, weil mein Bus um 21:10 bei der Haltestelle hielt und ich durchschnittlich um die 5 min von der Bushaltestelle bis zu meinem Haus brauche, Stiefel ausziehen usw. eingeschlossen). Im Topic angekommen bin ich um die 21:19 und habe erst einmal alle Beiträge durchgelesen. Dann habe ich meine PM angeschaut und folgende Antwort verfasst:


    Das war um 21:22. (Ihr könnt Aquana fragen, ob es stimmt, wenn ihr mir nicht glaubt.) Danach habe ich erst einmal alle vergangenen Beiträge von Reality und Aquana gelesen und versucht, herauszufinden, wer log. Als ich dann jedoch nach mehrmaligem durchlesen immerhin nicht schlauer war, habe ich meine Lynchvote auf Nocri verfasst, die ich dann 21:38 verschickt habe. Ich weiß, dass Zwockel jetzt wieder alles mögliche in meinen Text hineininterpretieren wird, aber wenn ihr mich wirklich lyncht, dann zeigt sich wenigstens, dass ich ein Bisasam bin und zu unrecht verdächtigt wurde.
    Und da ich immer noch keine Antwort gekriegt habe: Was um Himmels Willen sind denn nun endlich diese Probs????


    Euler: Danke für die Auskunft.