Mafia-Standardrunde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, dass Zwockel jetzt wieder alles mögliche in meinen Text hineininterpretieren wird, aber wenn ihr mich wirklich lyncht, dann zeigt sich wenigstens, dass ich ein bin und zu unrecht verdächtigt wurde.


    Deine Worte veranlassen mich dazu etwas zu interpretieren und ich muss gestehen, deine Verteidigung gefällt mir viel besser als AquanaBoy's. Dennoch sprechen die Denkansätze von Aquana gegen dich. Momentan erscheinst du mir zwar vertrauenswürdiger als AquanaBoy und wir sind in der prekären Lage, dass wenn wir Misslynchen, das Dorf verliert (falls Nocri Schiggy war), deshalb müssen wir uns heute Nacht ganz sicher sein. Sollte Nocri nicht Schiggy gewesen sein, dann könnt ihr meinen Gedanken über den Haufen werfen. Tendenziell hat man gegen dich, Saraide, die schärferen ''Beweise'', weshalb ich auch dazu tendiere dich zu lynchen. Keine Ahnung wie die anderen das sehen, aber es erscheint mir momentan am sinnvollsten.
    Andererseits verhält AquanaBoy sich mit seinem Verhalten auch verdächtig, schert sich nicht darum, dass ich einen FoS gegen ihn ausspreche und lässt alles an sich vorbeizischen. Warum hast du eigentlich noch nicht auf meinen letzten Post geantwortet? Bitte verteidige dich doch mal, denn langsam wird jeder Support für das Dorf wichtig.


    Wo wir auch schon bei LusTIGER LegA wären. Von dir habe ich noch keinen einzigen Post, ausgenommen der Lynch Votes, gelesen. Entweder du bist ein Mafia-Mitglied und hältst dich dezent im Hintergrund, damit ja keine Aufmerksamkeit auf dich fällt, oder du hast einfach kein Bock hierauf. Ich vermute leider sogar, dass beinah meine zweite Intension der Fall bei dir ist, was ich sehr schade finde. Es wäre schön, wenn du dich doch noch beteiligen könntest, uns nicht im Stich lässt und deine Meinung kund tust.


    Den Lynch überlasse ich damit Aquana oder auch Euler.

  • So, da hier sonst keine großen Erkenntnisse mehr reingekommen sind, sammel ich mal, was ich so an Schlussfolgerungen ziehen konnte:

    • Nocri war möglicherweise Schiggy
      Ihr gesamtes Verhalten deutete darauf hin, auch wenn das natürlich alles auf Anweisung von Reality geschehen sein könnte. Das würde bedeuten, dass es nicht 5-2 sondern 4-3 steht. Für uns ändert das an der Situation allerdings nur, dass wir beim Lynch noch genauer hinschauen müssen. Denn während wir im Falle eines 5-2 einen Misslynch hätten (welchen wir mangels Inspektionsrollen auch nutzen sollten), müssten wir im Falle eines Standes von 4-3 sowieso lynchen, um nicht zu verlieren.
    • Der Report auf Nocri kann durchaus Zufall gewesen sein
      Sofern Nocri nicht Schiggy war (was durchaus möglich ist), war sie die einzige Person, die Reality für einen möglichen Guilty-Report hätte opfern können - damit bliebe der einzige Zufall, dass Aquana in der ersten Nacht Nocri überprüft hat. Jedenfalls klingen sowohl Nichiyoubis als auch Saraides Ausreden sehr plausibel, zumal beide nicht sicher sein konnten, dass Aquana die PNs nicht doch noch besitzen könnte. Außerdem stellt Saraide auffallend oft Fragen hier im Thema, welche ihr sonst von ihren Mafia-Kollegen beantwortet werden könnten (auch wenn dies durchaus beabsichtigt sein könnte), während Nichiyoubi trotz eines Bluffs von Aquana darauf bestanden hat, die PN erst später erhalten zu haben. Trotzdem können wir bei beiden deshalb nicht ausschließen, dass sie Mafia-Mitglieder sind, da sie wohl schlicht und einfach nicht die Gelegenheit hatten, die Infos auszunutzen.
    • Lustiger Lega ist vermutlich inno
      So inaktiv zu sein würde sich ein Mafia-Mitglied meines erachtens nicht erlauben, grade wenn Reality da ein wachsames Auge drauf gehabt hätte. In den vergangenen Mafiarunden war er sowohl als Dorf-PR als auch als Mafia-Mitglied wesentlich aktiver, was mich zu dem Schluss veranlasst, dass er diese Runde ein ganz normales Bisasam ist. Trotzdem würde ich von ihm ab sofort gerne mehr Diskussionsbereitschaft sehen, da mein Argument sich sonst selbst in gewisser Weise entkräftet.
    • Von AquanaBoy und Zwockel ist höchstens einer Mitglied der Mafia
      Die beiden würden schlicht und ergreifend nicht so sehr auf einander losgehen, wenn sie die beiden letzten Mafiamitglieder wären (wobei es wie gesagt auch drei geben könnte).


    Vom Schreibstiel und Verhalten her würde ich momentan Nichiyoubi (dann Kramshef) und Zwockel (Rossana) für die heißesten Lynchkandidaten halten. Erstere aufgrund ihrer Posts, die grade lang genug sind, um unverfänglich zu wirken, aber immer so kurz, dass sie auch von Reality geschrieben sein könnten (außerdem beharrt sie konstant darauf, wie unerfahren sie doch sei), während Zwockel sich auf AquanaBoy versteift, welcher sich aber viel zu unbeholfen verhält - ich weiß nämlich aus sicherer Quelle, dass Reality der Mafia noch helfen darf :^) nach Zwockels Post über Lega (kein FoS gegen diesen, obwohl es sich anbieten würde) halte ich sogar AquanaBoy für en verdächtigeren von den beiden.


    Ich würde gerne noch bis 20 Uhr von möglichst allen hören, welche zwei Personen ihr für die verdächtigsten haltet.


    //Edit: Auswertung unserer FoS-Runde auf Skype (zwei pro Person):
    Gegen Zwockel: AquanaBoy, Saraide
    Gegen Lega: Saraide
    Gegen Saraide: AquanaBoy, Aquana, Nichiyoubi, Zwockel
    Gegen Nichiyoubi: Euler
    Gegen AquanaBoy: Euler, Aquana, Nichiyoubi, Zwockel


    [19:48:10] Nichiyoubi: Jetzt steht er natürlich nicht mehr da, aber ich hatte Aquana auch schon geschrieben, aber in dem Post, in dem Saraide ihre Antwort an Aquana gepostet hatte, hatte sie am Ende noch ein "Ansonsten würde ich sagen, AquanaBoy ist unschuldig" stehen, das dort mittlerweile nicht mehr steht, bei den ganzen Bearbeitungen an ihrem Post kann ich aber nicht genau sagen, wann das war :'D
    Wirklich misstrauisch macht mich daran, dass die Aussage wieder wegeditiert wurde - als durchschnittlicher Dorfbewohner sollte man da doch nichts zu befürchten haben, oder?

  • Lynche AquanaBoy


    Und für die Aussenstehenden:


  • Nanana, das ist doch ein schönes Ende für die Standard Mafia Runde 1. (falls Norci Schiggy war) Ich entschuldige mich für die Scummy Post die das arme Dorf verwirrt haben und bedanke mich bei Random.org für seine zustimmung! Es wird jetzt selbst wenn Norci Kramukz war extrem schwer für euch. Selbst schuld! Ich wünsche euch noch ein schönes Spiel(falls es noch weiter geht) und vielleicht gewinnt das Dorf ja sogar noch, man weiss ja nie.
    PS. Faslls ich als Kramurks angezeigt werde bin ich Schiggy.
    Und dmit gute Nacht
    AquanaBoy

  • Und damit lyncht das Dorf Bisasam AquanaBoy.


    Damit sind noch 6 Spieler auf dem Feld - Rossana Saraide, Kramshef Nichiyoubi, Kramurx Zwockel, Bisasam lusTIGER legA, Bisasam Euler und Pikachu Aquana


    Und damit....

    Gratuliere ich hiermit der Mafia zum Sieg an Tag 4!
    Gut gespielt!


    Nachbesprechung kommt wohl, nachdem alle 3 Mafias geendet haben.