Valentinstag in Pokémon, was haltet Ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag den valentinstag, aber mehr im RL :D
    auch wenns mehr ne kommerzielle geschichte der schmuck-, und blumenläden ist, so kann man seiner "dame" doch wunderbar ein lächeln auf die lippen zaubern :)
    ich kann sowas gut^^
    ingame find ich das zwar etwas überflüssig aber dank diesem thread krieg ich dieses bild von einem maschock, welches mit verschämten blick vor rossana kniet und ihr einen strauß Flabébé (die das gar nicht lustig finden) überreichen will nicht mehr aus dem kopf xD
    leider bin ich was zeichnen angehent vollkommen untalentiert :D

  • Verallgemeinert könnte man vielleicht die Frage nach Feiertags-Events im Pokémon-Spiel stellen.
    Da würde dann sehr schnell deutlich werden, dass Pokémon nun mal aus Japan kommt und die Feiertage würden sich vermutlich primär danach richten (so war's auch in der Serie, meine mich da an Sachen in der ersten Staffel erinnern zu können).
    Viel interessanter fände ich es, wenn die Pokémon-Welt ihre ganz eigenen Feiertage hätte, aber das wäre vermutlich etwas zu viel Aufwand. Aber zeitgebundene Mini-Event sim Spiel wären doch sicher möglich; zB Feste zu bestimmten Jahreszeiten in einzelnen Städten oder so, bei denen man irgendwas auslösen kann, wenn man ein bestimmtes Pokémon im Team hat.


    Was den Valentinstag angeht: ich halte den "Feiertag" für absoluten Schmarrn, aber bitte, wer mag kann sich da ja romantisches Zeug mit seinem Partner ausdenken. "Guck mal, ein Roserade mit super DVs, Bonus-Ei-Attacken und bereits abgeschlossenem EV-Training" - wie romantisch. *augen roll*

  • Die Spiele brauchen sich gar nicht mit dem Valentinstag zu befassen, eher mit Weihnachten, das eine höhere Relevanz hat. Valentinstag ist einer dieser Tage, die offenbar zum Konsumieren erfunden/aufrecht erhalten wurden und an denen zudem befohlene Freundlichkeit herrscht. Derselbe Mist wie Muttertag, zu der ich meiner Mutter bewusst nicht und wenn, dann zuvor angekündigt aus Ironie mit entsprechender Betonung gratuliere: Entweder man mag die andere Person das ganze Jahr und behandelt sie entsprechend oder eben nicht – ich lasse mir nicht befehlen, dass ich wie Tausende andere auch eine "Gratulation" aussprechen (wozu?) und/oder Geschenke kaufen soll; ich entscheide, was ich tue, das ganze Jahr.


    Dementsprechend wäre es ziemlich unnötig, dem Valentinstag in Pokemonspielen eine prominente oder auch nur minimale Rolle zukommen zu lassen. Zumindest für mich, wäre Speicherplatzverschwendung. Allenfalls als DLC, wobei ich dem kritisch gegenüber stehe. Dass man im Pokemoncenter einen Glückwunsch zum Geburtstag bekommt, finde ich okay. Aber Valentinstag: brauche ich nicht – auch nicht in Form von Gimmicks im Kontext mit Liebiskus oder so etwas.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.