Mafia-Standardrunde 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Dorfgemeinschaft entsteht dadurch, dass Pikachu Personen kontrolliert. Wenn es diese als echt befindet, kann es sich zwar immer noch um Kramshef handeln, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering (wenn ich mich nicht irre, 1/8).


    Hier die PN:

    Hi, wollte mich etwas umhören und gucken ein paar gute zu finden. Kann ich dir vertrauen? Bist du gut?

  • Das ist jetz richtig beschissen.Ne Möglichkeit wäre ein cop-claim mit ner Person von der er nen inno-report hat als sprachrohr.Das Problem ist dass dieser zu 16% Kramshef sein könnte. lasst einfach mal diskutieren auf ewig können wir nicht nolynchen.
    Nein auch keine Pn.

  • Lol, was sollst du denn darauf schon antworten? XD wenn du gut bist, sagst du gut, wenn du Maf bist auch, also warum diese Frage?


    Kramshef ist zwar da, aber sobald er Cop einen Maf hat, muss er das Risiko eingehen. Bis dahin... jemand Ideen? Ich frag das oft, ich weiß, aber ich will halt ein bisschen Aktivität.

  • Ich glaube zwar nicht, dass meine Antwort relevant ist, aber ich poste sie einfach mal, damit keine Kleinigkeit übersehen wird:

    Huhu,
    Nein und ja. Ich bin zwar gut, aber es wäre töricht, mir zu vertrauen. Genau so kann ich dir nicht vertrauen.


    Ansonsten heißt es jetzt, Pikachu als Sprachrohr zu nutzen, wenn es einen Mafiosi entdeckt hat. Wenn nicht, sollten wir nun dennoch jemanden lynchen, am ehesten einen Inaktiven - aber vielleicht kommen noch Infos, der Tag ist ja noch jung.

  • Womit der Plan im Eimer wäre ... -.-
    Leute anschreiben würd ich dem Cop nicht wirklich empfehlen, genau so wenig, wie einen claim, außer wenn er nen Maf hat.
    Was die PN von Sirius angeht; wirkt auf mich wie der Zug eines unerfahrenen Dorfbewohner Neulings der Versucht eine Dorfgemeinschaft zu gründen, wobei mir die Methode "Ich bin gut, du auch?" als nicht all zu effektiv erscheint. :D

  • also wir können uns noch 2mal nolynch oder 1mal misslynch leisten. Wenn jetz alle hier mitdiskutieren würden,könnte man vllt ein lynchziel ausmachen.wenn wir heute niemanden lynchen und der doc keinen schützen kann während des spiels,können wir uns halt keinen misslynch mehr leisten.Ansonsten wäre ein wenig mehr aktivität wünschenswert.

  • Na super. .-. Entweder hat Noctuh leichtsinnig geclaimt (was Yoshi als erfahrener Spieler jedoch kaum tun würde) oder die Mafia hat einen riesigen Luckshot erwischt. Wie auch immer, blöder hätte es wohl nicht laufen können. ;A;


    Die PN von Sirius habe ich übrigens auch erhalten, er scheint wohl ein paar Fäden in die Hand nehmen zu wollen. Möchte mir aber erstmal noch ein paar Statements anhören, bevor ich hier weiterdiskutiere, überlasse ich es erstmal den Profis :D


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.

    ;__;
    Ach was, wenigstens mal Aktivität. GFC ist für mich auch noch kein confirmed inno, ich warte da erst auf eine sichere Pikachu-Aussage. Kramshef ist auch nicht auszuschließen, aber das ist es nie.

  • Na ja, der Plan war grundsätzlich gut, ich habe mich freiwillig als Copziel Auswahlen lassen, also konnte ich nur bisa oder Kramshef sein. Ich gehe davon aus, dass der Cop den Plan angenommen hat, warum sollte er nicht?
    Gut, du hast Recht, ich bin noch lange nicht inno. Aber trotzdem habe ich mich hiermit als sehr aktiver Dorf player ziemlich weit nach oben auf der Opfer Liste katapultiert.


    Luminaire: Bitte als GFJ abkürzen, nicht GFC D:

  • Gut, verdammter Luckshot der Maf (ich bezweifle, das Yoshi iwem geclaimt hat, so dumm ist er nicht). Der Plan ist damit fehlgeschlagen, und wir haben weiterhin keinen Anhaltspunkt. Ich hab keine PN von Sirius bekommen (auch von sonst niemanden), und stehe aktuell ohne Informationen da. Mal sehen, was sich noch so tut, aktuell sieht es jedenfalls nicht gut aus.
    Ich bezweifle btw, dass du gekillt wirst, GFJ, da du auch für den Doc ne hohe Prio haben dürftest.

  • FOS Weinschnecke und Luminaire wgn Panikschieberei und den schlechten Versuchen den Cop herauszulocken. Ich glaub btw kaum, dass Lord Snow Kramshef ist. Als Kramshef würde man sich nicht so verhalten, da der Nutzen den man aus dieser Aktion zieht im Vergleich zu den Kosten (Doc + Cop + Watcher finden sich zusammen und Lord Snow müsste nichtmal was davon mitbekommen) einfach viel zu niedrig ist. Hooker oder so würde auch keinen Besuch wagen, da man dann schon ein potenzielles Lynchziel hätte.


    Yoshi hat das letzte Mafia gemacht, weil er in 'ner dritten Fraktion saß und es generell eine GANZ ANDERE Spielsituation war.

  • Also eigentlich wäre es recht suboptimal, jetzt den Cop zum claimen zu bringen - habe deshalb ja geschrieben, dass ich darauf warte und es nicht verlange. Allerdings ist die Theorie interessant, wahrscheinlich können wir wirklich anfangen, GFJ (so, richtige Abkürzung! ^^) zu vertrauen. Erstes Mafiaspiel und schon werde ich falsch interpretiert, was. ;A;

  • Aus N1 könnte der Cop ja im besten Fall schon nen Maf Report bekommen haben, was ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte.


    @GFJ
    Ich vermute sogar fast, dass dich deine Aktion eher schützt, als dass sie dich tötet und zwar gerade weil du dich so sehr in das Rampenlicht gestellt hast. Die Methode zeigt fast etwas zu viel eigen initiative für ein normales Bisa (auch wenn man als Bisa nicht wirklich was zu verlieren hat, aber fuck it), bzw. wenn du eines wärst wäre immer noch das Risiko für dich vorhanden Schiggy zu sein. Von daher vermute ich mal, dass es gut sein könnte, dass du am Ende als Sündenbock der Mafia verwendet wirst und sie dich deshalb auch am Leben lässt, wenn du vom Dorf bist und falls du Mafia sein solltest bringt ihnen ein lynch an dir ohne Janitor im Spiel nicht sehr viel. Von daher, wenn du weiter lebst macht dich das sogar eher verdächtiger, als wenn du stirbst, was ja ein Vorteil für die Maf ist.


    Hey, was ist hier auf einmal für ne Aktivität im Thread, man kommt gar nicht mehr zum Posten! :(


    OG Rocketgirl
    Ich finds lustig, wie schnell du deine Meinung änderst sobald du gefost wirst. :huh:

  • Danke Geiserich, auch wenn du imo mit deinem FOS etwas über das Ziel hinaus geschossen bist.
    Was ich noch sagen wollte: bevor Pikachu Rand OM jemanden als Sprachrohr nimmt, bitte an mich claimen, du könntest an einen Maf geraten und ich stehe auch so schon als Ziel der Mafia da. Wenn du diese Nacht auf mir warst, claime an niemanden, es würde nichts bringen. Wenn du aber morgen einen Maf hast, SAG unbedingt Bescheid, ein Miss Lynch wäre nicht zu verkraften und ein NL auch nicht so gut. Solltest du mir jetzt nicht vertrauen, kannst du auch öffentlich claimen und den Doc auf dich ziehen, allerdings ist der doc damit bis zu seinem Tode besetzt, sodass die Maf fröhlich morden kann, ohne dass der doc sie hindert. Bis sie den doc luckshotten. Dann hat das Dorf so gut wie verloren.


    Puh, sry für du Wall of Text, wollte es nur jedem erklären können. Wenn ihr was nicht verstanden habt, sagt Bescheid (PN oder hier)


    Zwei neue Beiträge -.-


    Yara: da könntest du Re


    Yay, aus Versehen schon absenden...
    Da könntest du Recht haben, allerdings hast du wirklich Recht mit dem Bisa-sein: ich habe nichts zu verlieren. Wenn ich sterbe, fehlt nur ein aktiver Spieler. Wenn ich Schiffs bin, bin ich der ideale Maf Sündenbock und werde früher oder später eh vom Cop angeprangert.

  • Keine Meinungsänderung, sondern eine Meinungsklarstellung, auch wenn das in dieser Situation immer unglaubwürdig klingt. Bin mir auch gerade unsicher, wie ich mich verteidigen soll, da ich in Geiserichs Situation genau so denken würde, nur scheint er mich etwas zu überschätzen was meine Berechnungsfähigkeiten angeht. ^^

  • Ansonsten: Habt ihr auch eine PN von Sirius bekommen?

    Joa, also ich wollte mich etwas umhören und einfach nur gucken, was jemand zu sagen hat.


    Die PN von Sirius habe ich übrigens auch erhalten, er scheint wohl ein paar Fäden in die Hand nehmen zu wollen.


    Juhu, wir sind in einer Mafia-Gruppe :3


    Kann ich dir vertrauen? Bist du gut?

    Wuhu! o/ ^^


    Hui du bist ja schnell dabei. ^^ Eigentlich sollte man Bekannten außerhalb des Spiels ja nicht so früh trauen (stand zumindest in diesem Guide), aber da ich sowieso nur ein langweiliges Bisasam bin, ist es recht ungefährlich - falls du inno bist gibt es nur Vorteile und falls du Maf bist weißt du ja sowieso dass ich auf der Dorfseite stehe. :D Trotzdem habe ich gerade die irrationale Angst, etwas falschzumachen. x__x
    Und du? Darf ich auch nach deiner Rolle fragen? ^^

    Was machst du denn falsch? Also meine Rolle verrate ich nicht so schnell, das hat mir schon immer sofort den Kragen gekostet :x

    Naja, ich weiß nicht, da hast du's ja schon - hab ich meine Rolle jetzt zu früh verraten? :x Andererseits kann ich mir wie gesagt einfach nicht vorstellen wie es der Mafia nutzen sollte, wenn sie wissen, dass ich ein Bisa bin. Argh. Bin ich etwa jetzt schon zu inkompetent für dieses Spiel? :D
    Also kann ich davon ausgehen dass du eine PR hast und diese schützen möchtest? ^^

    Blablabla, will bei anderen auch mehr herausfinden und so.

    Ja, man soll sich doch umhören und Doc, Cop, Watcher und die finden, oder nicht? Vorher habe ich immer so passiv gespielt, das war wohl nicht so gut ^^

    Naja wenn der Plan glattläuft sind die drei ja morgen schon bekannt, zumindest für ein paar Spieler. ^^ Auch wenn ich immer noch nicht ganz überzeugt davon bin. Aber klar, wenn du was rausfindest kannst du dich gern an mich wenden, vier Augen sehen mehr als zwei


    FOS Weinschnecke und Luminaire wgn Panikschieberei und den schlechten Versuchen den Cop herauszulocken. Ich glaub btw kaum, dass Lord Snow Kramshef ist. Als Kramshef würde man sich nicht so verhalten, da der Nutzen den man aus dieser Aktion zieht im Vergleich zu den Kosten (Doc + Cop + Watcher finden sich zusammen und Lord Snow müsste nichtmal was davon mitbekommen) einfach viel zu niedrig ist. Hooker oder so würde auch keinen Besuch wagen, da man dann schon ein potenzielles Lynchziel hätte.


    Ich finde, dass sie ziemlich viel redet und sich als perfekter lieber Dorfbewohner darstellt, und dabei gerne ein paar Infos über die Rollen anderer erfahren möchte. Daher


    lynche luminaire«