Mein Problemteam !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo liebe Bisaboardler heute wollte ich ,dass ihr mal mein Team bewertet.Es besteht hauptsächlich aus meinen Favoriten und das führt zum Problem.


    Kurzübersicht


    Lucario|Mega-Guardevoir|Durengard|Sumpex|Fennexis|UHaFnir


    Das Team im Detail


    Lucario @ Fokusgurt
    Fähigkeit:Redlichkeit
    EVs:252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Erdbeben


    Beschreibung: Ich habe mich für Lucario entschieden weil es eines der guten und starken Pokemon ist . Zudem mag ich es sehr. Patronenhieb ist Lucas Priomove. Schwerttanz zum boosten wenn ich die dazu Gelegenheit habe. -> Oftmals zu langsam und hält wenig aus.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Guardevoir @Guardevoirnit
    Fähigkeit:Feenschicht
    EVs:252 Sp.Ang / 252 Spd / 6 Vert
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Atk)
    - Psychokinese
    - Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Fokusstoß


    Beschreibung:Ist leider sehr lahm und hält Physisch NIX aus. Villeicht ein Batton Passer als Unterstüzung ? (Außer Cerapendra !!!)



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @Schwächenschutz
    Fähigkeit:Taktikwechsel
    EVs:252 KP / 252 Ang
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Schattenstoß
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Sanctoklinge


    Beschreibung:0815 Durengard gibt es nicht viel zu sagen. Macht keine Probleme.



    ____________________________________________________________________________


    Sumpex @Offensivveste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs:240 KP, 216 Def, 52 S-Def
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Lawine
    - Steigerungshieb
    - Kaskade
    - Erdbeben


    Beschreibung:Mein Boden Pokemon. Sehr lahm und hält zu wenig aus. Ich bitte um eine schnelle Alternative am besten Monotyp.
    ____________________________________________________________________________


    Fennexis @Wahlglas
    Fähigkeit:Großbrand
    EVs:252 Init / 252 Sp.Ang
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Feuersturm
    - Wechseldich
    - Psychokinese
    - Strauchler


    Beschreibung: Ist sehr gut um Staller und Batton Passer auszuschalten und haut auch ordentlich rein wenn es denn mal schneller ist. Strauchler dient der Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    UHaFnir @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    -Verhöhner



    Beschreibung: Ist auch wie Fennexis sehr gut um Staller und Batton Passer auszuschalten und haut auch ordentlich rein ist auch oftmals schnell genug.


    ____________________________________________________________________________



    Probleme und Schwächen
    Das Team wurde sehr schnell durch ein 2x Drachentanz geboostetes Hochmut Garados getötet. Alle wren OHKO und ich wurde 6:0 besiegt. Die meisten Ursachen dafür wurden oben gennant. Ich bitte dringends um hilfe.


    -Vic

  • Hallo Victory,


    Mir ist aufgefallen, das du eigentlich zu wenig defensive Pokémons hast. Die meisten Teams haben mindestens eine speziellen und einen physischen Verteidiger. Jedes mal wenn du Auswechselst wirst du deswegen Wahrscheinlich hart getroffen. Bei Sumpex frage ich mich warum du es mit Hartem Wesen spielst obwohl du keine EVs auf Angriff verteilst. Das Problem bei Fennexis, das du zu langsam bist könntest du mit Wahlschal verhindern. Du verlierst dabei aber an Offensiver Power.


    Das ist alles was mir momentan aufgefallen ist.


    MfG


    Ja-Jo


  • Ich denke eigentlich dass sein Fennexis diese Power nicht benötigt sondern er will dadurch gegnerische Staller und Annoyer wie Mega Stolloss unschädlich
    machen.


    Sein Sumpex muss doch auch iwas austeilen können denke ich.




    Was mir auffällt:


    Bei Lucario würde ich Schwerttanz ersetzen da du einen Fokusgurt trägst und es langsamer als viele Pokemon ist.
    Daher nimm vielleicht Steinkante oder Steigerungshieb damit kannst du Kämpfe beenden und ich dabei hochboosten.

  • Lucario: Passt soweit, die 4 EVs in Def würde ich in KP investieren.


    [pokemon]Megaguardevoir[/pokemon]: Ist hier im Team ein großer Missstand, erstes erzielt Guardevoir als Calm Minder mit Leben-Orb bessere Ergebnisse und zweitens hat es dazu die bessere Fähigkeit mit Fährte. Ohne Schallwelle macht Feenschicht wenig Sinn und mit Mondgewalt hat man bereits einen guten STAB. Den Mega-Stein könntest du z. B. auf Lucario verwenden.


    Durengard: Kann so bleiben.


    Sumpex: Wesen auf Pfiffig ändern. EVs: 4 KP 252 Def 252 SpDef Statt Steigerungshieb eher auf Hammerarm oder Steinhagel wechseln.


    Fennexis: Im Grunde würde ich es komplett austauschen. Erstens weil du schon zwei spezielle Sweeper mit Guardevoir und UHaFnir hast, zweitens hast du weder Spinner noch Hazards im Team worüber du nachdenken solltest.


    UHaFnir: Siehe Fennexis. Musst du abwägen, aber UHaFnir wir von den meisten Drachen einfach outclassed.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Uhafnir gebe ich ungerbe ab und Fennexis eigentlich auch :( Mir ist eingefallen soll ich mir ein Supporter Klefki besorgen ? Und ist ein Batton Passer notwendig ?

  • Baton Passer braucht man nicht umbedingt, ist ne startegische Angelegenheit. Supporter Klefki ist eine Option, es fehlt dir aber ein Spinner!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Alternativen zu Sumpex währen Gastrodon und Morlord (zwar keine Monotypen, aber Typ Boden und ebenfalls physische Tanks). Beide sind meiner Meinung nach sehr gute Staller, die mit Genesung gute Instant - Recovery besitzen und mit Toxin + Siedewasser den Gegner ganz schön nerven können. Ausserdem hat Morlord mit der Fähigkeit Unkenntnis wahrscheinlich die besten Möglichkeiten, gefährliche Booster auszuschalten.

  • Die besten Lösungen gegen gegnerische Booster sind Pixi/Morlord und starke Walls mit Rote Karte. Du brauchst aber auf jeden Fall eine physische und eine spezielle Wall, die am besten noch Hazards auslegen und/oder entfernen können. Eine Alternative zu Erdbeben auf Lucario wäre Knirscher/Eishieb. UHafnir würde ich drin lassen, weil es Staller mit Verhöhner nerven kann, schnell ist und noch guten Schaden durch Draco Meteor austeilen kann.

  • ein sehr guter verteidiger ist skorgro mit toxik orb und aufheber (heilt 1/8 der max KP jede runde wenn das pokemon vergiftet ist also perfekt mit schutzschild und toxin).
    einfache EV-verteilung von 252KP/252Def/4init und noch abschlag und erdbeben als angriffsmoves. dazu hat skorgro nur 2 schwächen


    als psychische wall könnte ich dir chaneira mit evolith oder heiteira mit überresten empfehlen.
    EV-Verteilung: 252KP/252Def/4Sp.def damit es auch mehr physisch aushält, außerdem hat es mit weichei eine gute recovery oder mit wunschtraum um zu supporten.
    dann kannse noch schutzschild und donnerwelle/toxin draufballern und mit geowurf hast du eine gute angriffsmöglichkeit trotz der niedrigen angriffswerte. als trait noch innere kraft fallst chaneira mal von donnerwelle oder ähnlichem getroffen wird einfach switchen.


    hoffe konnte dir bisschen helfen ^^

  • ohne delegator kommt skorgro gegen eis pokemon nicht an.
    und dampfwalze ist besser als erdbeben, da es die init senkt.
    toxin ist pflicht, aber abschlag? naja...