Zucht mit Machtitems

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mich mal informiert wie man DV's gezielt vererbt. Aber ich verstehe das noch nicht so recht und habe deshalb noch ein paar Fragen.
    Mein Ziel ist ein männliches Larvitar mit dem Wesen Hart, 6 31er DV und Drachentanz.
    Ich habe nun ein männliches Tragosso mit DV 31 in Angriff und ein weibliches Larvitar mit Wesen Hart und Drachentanz. Beide sind meines Wissens in der gleichen Zuchtgruppe. Wenn ich nun Tragosso den Machtreif gebe und Larvitar einen Ewigstein, müsste doch ein Larvitar m/w mit Wesen Hart und 31er DV in Angriff schlüpfen. Verlernt es dann wieder Drachentanz oder vererbt Larvitar das zu 100% weiter? Wenn es nun klappt wie ich es mir vorstelle. Wie muss ich weiter machen damit ich irgendwann mal ein Larvitar mit 6 31er DV's habe?


    Grüße

  • Ja, da DD eine ZA von Larvitar ist, wird er auch weiterverbt.
    Wie du dann am besten weitermachst, lies dir den Guide "Kein Star ohne Talent" durch (tut mir Leid, hab grad den Link nicht da, musst du selbst suchen) ;)
    Das erste 5*31 Pokemon zu züchten dauert immer sehr lange

  • Anstelle des Machtreifes, würde ich den Fatumknoten geben. Die Machtitem vererben nur einen Wert zu 100% weiter. Der Fatumknoten hingegen 5 (aber dafür von beiden Eltern). Aber wenn du nachher weiter machen würdest mit der Verteidigung, würde wieder das Risiko bestehen, dass der Angriff wieder zufällig bestimmt wird, da ohne den Fatumknoten nur 3 Werte vererbt werden.


    Wie es mit Machtitems PLUS Fatumknoten aussieht, wissen wir noch nicht. Aber das sollte ich die nächsten Tage eigentlich auch mal überprüfen können ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Wie es mit Machtitems PLUS Fatumknoten aussieht, wissen wir noch nicht.

    Wissen wir wohl. Es bleibt bei 5 vererbten IVs, nur dass der vom Machtitem garantiert ist.


    Ansonsten an den Autor, wofür 6*31? Da kannste, wenn Du Pech hast, Wochen sitzen... Wenn Du den Spezial-Angriff tatsächlich brauchst, nimm halt auch sowas wie 28 oder so.

  • Danke für die Antworten!


    Wo bekomme ich den Fatumknoten in Y her?


    @I~Weltall
    Theoretisch würde ich mich auch mit einem Larvitar mit 31 DV Angriff zufrieden geben. Aber da ich Larvitar,Pupitar und Despotar einer meiner liebsten Pokémon sind will ich natürlich DAS perfekte Despotar haben :D Dazu gehört auch das Despotarnit das mir lieberweise meine Freundin gegeben hat :D Außerdem darf es nur in der Kammer der Leere schlüpfen. Warum? Es hört sich einfach besser an als Route XYZ :D Was nicht sein muss wäre Shiny. Da mir ein braunes Despotar nicht gefällt :P

  • Wissen wir wohl. Es bleibt bei 5 vererbten IVs, nur dass der vom Machtitem garantiert ist.


    Ansonsten an den Autor, wofür 6*31? Da kannste, wenn Du Pech hast, Wochen sitzen... Wenn Du den Spezial-Angriff tatsächlich brauchst, nimm halt auch sowas wie 28 oder so.


    Interessante Aussage, woher ist das bekannt, dass der Machtitemwert zwingend vererbt wird? Lässt sich das überprüfen?

  • Zitat ausm Pokewiki zum Artikel Zucht

    Zitat

    Mit den FP-Verstärkern (Macht-Items) lässt sich (ab HGSS) ein einzelner DV-Wert gezielt an einen Nachkommen weitergeben. Sofern beide Eltern ein solches Item tragen, wird per Zufall zwischen beiden ausgewählt. Der Nachkomme erbt dann den entsprechenden Wert. Der andere Wert wird dann in jedem Fall per Zufall bestimmt und der Nachkomme erbt noch 2 der verbleibenden 5 DV-Werte von einem der beiden Eltern.

  • Das sagt aber nichts darüber aus, wie stark der Fatumknoten jetzt in Generation 6 in das Geschehen eingreift. Es geht um den 6. Wert vllt. kann er ja doch diesen Wert verändern, dass er an der Fatumknotenvererbung was ändert, ist für mich schwer vorstellbar.