Nicht übertragbare Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein geTweaktes Shaymin ging beim 2. mal rüber, nur mein Tweak-Darkrai will einfach nicht auf die neue Edition ?(


    (sehe tweaken nicht, als cheat an, weil ich die events verpasst habe und da die pokis sowieso ingame zu fangen gibt, halt nur mit freischaltung.) :rolleyes:

  • nein es ist nicht so ein Mew, ein Fal2010 Mew ist es.


    Ist das sein OT und wie hast du es bekommen? Weil bei uns heißt dieses Mew HRB2010 Mew und meines ging, soweit ich das in Erinnerung habe durch.
    Wenn du es auf ein Event geladen hast, dann könnte es eine von diesen präparierten Wunderkarten sein, weil ein englisches wurde nicht verteilt.


    Und die Hoenn Pokémon, da verhält es sich so, dass seit Generation 4 die Pokémon ein paar Zahlen mehr haben, die von Generation 3 haben die aber nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass der Filter manche Hoenn-Pokémon trotz legal nicht annimmt. Andere Theorie wäre: Wann habt ihr sie gefangen?
    Könnte ja sein, dass erst neu gefangene Pokémon als Cheats verwechselt werden. Oder wie gesagt, die fehlenden Trashbytes könnten eine andere Ursache sein.
    Vielleicht sollte man diese Daten einfach mal genauer überprüfen, um sich von diesem ganzen Cheatcheck des PokéMover machen zu können.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Von ein Kumpel bekommen, aber mehr kann ich euch auch nicht dazu sagen, nur das er es glaube schon seit der silberne edition hat, von damals als sie rauskam 1-2 jahre danach.

    Silberne geht nicht!tausch von gen 2 auf eine höhere gen geht nicht!
    Soulsilver würde gehen.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Das ist richtig, dass es ein WFC Event im Herbst 2010 gab. Wenn es aber eine deutsche Soulsilver Edition ist, dann kann da kein Fal2010 Event bei rauskommen.
    Sollte er doch eine englische Version von Silber sein, dann könnte es tatsächlich echt sein. Trotzdem bin ich bei ausländischen Events meist eher vorsichtig, weil es sein kann, dass man sich diese auf illegalem Weg geholt hat.
    Denn es gab mal eine Zeit, wo man durch verändern der DNS an alle möglichen Events kam. Das ist hier aber verboten und ich glaube, dass die Bank auch diese durchlässt, auch wenn sie leicht zu unterscheiden sind, da ihr Übertragungsdatum exakt das Datum ist, wo man sie erstmals auf eine jeweilige Edition runterladen konnte, was aber durch das Portern von Pokémon Goldene Edition Heartgold oder Silberne Edition Soulsilver auf Schwarz und Weiß, gar nicht möglich ist, weil der Tag der Übertragung dort als neues Empfangsdatum reingeschrieben wird. Das heißt, wenn dort tatsächlich irgendwas im Empfangsdatum bei dir mit XX.10.2010 erhalten, dann könnte es eines von diesen Events sein. Sowas könnte man mit illegaler Klon vergleichen. Guck da am besten mal nach und wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich einen Datencheck probieren oder es auf eine andere Edition übertragen und von dort aus versuchen mit dem PokéMover zu übertragen. Mehr kann ich dann dazu auch nicht mehr sagen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • jaja das Problem mit der Bank :D die Bank die meine Cheat Starter und Chaet Melotic durchgelassen hat :D und dann stört es sich bei so einer Kleinigkeit lol :D
    Mal eine Frage zum Start Post. Waren es Pokemon aus R/S/S ?? habe gehört das diese Pokemon bei vielen Probleme machen. Da anscheinend was fehlt was erst ab D/P/P da war....
    Ich selber würde es gerne Testen aber leider finde ich weder meine Rubin noch meine Feuerrote wieder .... (weis wer ob das Problem auch mit F/B ist ?)
    ich werde mich aber mal umhören und villt finded sich eine Lösung :)
    LG
    Spirit :)
    (PS: die gecheateten Pokemon sind alle wieder gelöscht war nur zum Zwecke um zu sehen was durch den filter kommen kann brutulander oder Staloss cheat ging z.B. nicht beide LVL 1)

  • ich hab ein groudon das nicht rüber geht
    ich hab es von einem Freund gekriegt (getauscht)
    kan es sein das es ein cheat ist?


    kann sein muss nicht, einige sagen hier ja ihre eigenen pokemon aus Rubin und Saphir kommen nicht durch
    ich kann mich hingegen gar nicht beschweren alles was von Rubin an Legis auf meiner Weiß/schwarz2 gammelte kam locker durch

  • kann sein muss nicht, einige sagen hier ja ihre eigenen pokemon aus Rubin und Saphir kommen nicht durch
    ich kann mich hingegen gar nicht beschweren alles was von Rubin an Legis auf meiner Weiß/schwarz2 gammelte kam locker durch


    Das manches was legal in RSE Erworben wurde nun in XY als nicht legit angesehn wird, dürfte an einem Übersetzungsfehler der Hoen-Mons nach Gen4 liegen, denn dabei werden sämtliche Daten des Mons neu generiert und auf die 4te Gen angepasst (nein DV´s und EVs nebst Wesen und Moveset werden nicht geändert, sondern Daten im Hintergrund die du nie erfahren kannst!;)), dabei entstehen sogenante falsche TrashBytes (meist ein Problem vom Trainernamen in kombination mit Pokemonname (auch Spitznamen) und den "fix" Werten die in einer internen Liste als Legit angesehen werden - scheinbar haben Sie dort einige kombinationen legaler Art vergessen - dies kann man nur herausfinden wenn man sich ein wenig mit Cheats, Cheatcheking und der Mechanik dahinter auseinander setzt!)
    In diesem Falle sollten von vornherein folgende Schritte unternommen werden: Evtl. Nicknames auf den normalen PokemonNamen setzten (diesen jedoch nicht so: GROUDON sondern so: Groudon - eben so wie sie auch seit Gen5 geschrieben werden),nach Gen5 übertragen und mit Pokecheck überprüfen (da sollte nichts in rot dastehn) und dann von Gen5 per Mover auf Gen6!

  • Handelt es sich dabei um Eventpokemon?
    Die müsste man nicht tauschen können.


    Wer Probleme beim Übertragen von Events hat, der muss mal gucken, ob diese auch im Eventzeitraum abgeholt wurden.
    Ich könnte mein Michina Arceus problemlos übertragen, aber habe hier und da schon gehört, dass andere das nicht konnten, obwohl sie auch echt waren.


    Ich könnte btw. alle Cheats rübertauschen [pokedex] außer extrem schlechte.
    Ein echtes Shaymin hingegen nicht. Jemand hat sich das Item gecheatet, aber das Shaymin normal gefangen. Wird aber als Cheat erkannt, da es ohne Christen ja unmöglich ist.


    Ich habe ein Pokemon mit falschem Wesen und Poke-Check sagt es weiß nicht, wie es gekommen ist (gefangen stimmt, aber wie es auf Schwarz 2 gekommen ist weiß es nicht) und es geht von gehackten DVs aus. Reicht das noch um es rüberzubekommen?