GTS - Vertrauenswürdig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle,


    Ich wollt' mich erst einmal nach euren Erfahrungen mit Tauschgeschäften per GTS erkundigen, da ich der ganzen Geschichte nicht wirklich traue. Da man ja so gut wie nichts von vielen "5d'v" Pokémon sehen kann und ich nicht gerade einem Betrüger etwas schenken möchte. ^^'


    Zudem habe ich heute erst mehrere 5 bis 6 Dv Ditto in der GTS gesehen... geht sowas überhaupt? Ditto mit mehr als 3 stats mit 31er Dv's? :wtf:


    Danke schonmal für eure Antworten / Erfahrungsberichte :thumbup:


    MfG. Chris

  • 99% aller GTS Angebote die Worte wie "DV", "IV" oder "x31" enthalten sind Fake. Die GTS war und ist nicht vertrauenswürdig. Du musst immer davon ausgehen das dich jemand reinlegen will.
    Und falls mal wirklich jemand ein 6x31 Poke tauscht musst du davon ausgehen das man dir nen Cheat angedreht hat.
    Für vertrauenswürdige Tausche gibts hier den Tauschbereich im Forum :)

  • Ich wollt' mich erst einmal nach euren Erfahrungen mit Tauschgeschäften per GTS erkundigen, da ich der ganzen Geschichte nicht wirklich traue. Da man ja so gut wie nichts von vielen "5e'v" Pokémon sehen kann und ich nicht gerade einem Betrüger etwas schenken möchte. ^^'


    Ich hatte bisher meist Glück, wenn ich in der GTS getauscht habe. Habe teilweise meine Zuchtreste (3-5 31er DV) angeboten und für diese dann auch entsprechend nur Gleichwertiges verlangt. Wie gesagt, in den meisten Fällen war das erfolgreich, einmal wurde ich "verarscht". Hatte irgendein 5*31 angeboten und wollte glaube ein Kaumalat mit DD und auch 5*31 dafür haben ... bekommen habe ich irgendein Kaumalat - dumm gelaufen.
    Man kann ja leider niemanden für solche "Betrügereien" irgendwie drankriegen.


    Zudem habe ich heute erst mehrere 5 bis 6 Ev Ditto in der GTS gesehen... geht sowas überhaupt? Ditto mit mehr als 3 stats mit 31er Ev's? :wtf:


    Na, mittlerweile gibt es doch sicherlich genug RNGte Dittos in der GTS.


    Aber du meinst DVs ... nicht die Fleißpunkte ...

  • Ich bin auch skeptisch gegenüber der meisten Angebote.
    Drei Tage hab ich gesucht bis ich ein Angebotenes Ditto gefunden habe, was wahrscheinlich war. Jetzt habe ich ein 6DV Shiny Ditto aus Japan und werde es demnächst mal durchchecken lassen. Gegeben habe ich eines meiner 6 Ho-Ohs, die kann ich recht schnell wiederholen in meiner SS (einfach durchruschen)
    Die meisten Angebote sind allerdings schmuh.
    Ich habe mich auf nicht Kalos Pokemon bei den Dittos konzentriert, weil die wahrscheinlichkeit auf ein 5/6 DV Ditto aus Kalos sehr gering ist und auf den vorherigen Editionen RNG möglich war.
    Das Ditto was ich bekommen hab, kommt aus Einall und sieht recht Legit aus, aber der Cheat Check bringt genaueres raus.
    Den Angeboten die aus Kalos kommen und 6DV haben sollen (expliziet bei Ditto) vertraue ich weniger.


    Für die unter euch die nicht wissen wie man Kalos und nicht-Kalos im GTS unterscheiden kann, das blaue kleine Fünfeck neben dem Namen zeigt an das ein Poki aus Kalos ist. Ist es nicht da, ist es kein Kalos Poki.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich würde trotzdem nicht behaupten, dass 99% aller GTS-Angebote falsch sind. Und es wird ja auch niemand gezwungen, sich auf Angebote einzulassen, die einem nicht ganz richtig scheinen.
    Schwarze Schafe gibt es überall ... man kann genauso gut bei einem Tausch über den Tisch gezogen werden, wo man die Person als "Freund" registriert hat. Bestrafen kann man aber auch in dem Fall nicht, weil - ganz nüchtern betrachtet - nicht existente Sachen gehandelt werden und Pokémon trotz allem nur ein Spiel ist.


    Musste einfach mal gesagt werden.