WiFi mit WPA2 anstatt WEP?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich wollte heute Abend eigentlich mit jemandem auf meiner Heart Gold Edition über WiFi Pokemon tauschen, allerdings bekam ich mit meinem 3DS keine Verbindung. Als ich mir die WiFI Einstellungen ansah, bemerkte ich das ich nur einen WEP Schlüssel eingeben konnte und keinen gängigen WPA2. GIbt es eine Möglichkeit mit Heart Gold trotzdem Online zu gehen? Ich will meine Router Einstellungen aus Sicherheitsgründen nicht auf WEP umstellen.

  • Soweit ich weiß nur mit einem Nintendo Wifi USB-Stick. War zumindest die Lösung für mein Problem damals.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Soweit ich weiß nur mit einem Nintendo Wifi USB-Stick. War zumindest die Lösung für mein Problem damals.


    Den gibts leider im Handel selber nicht mehr, nur noch über's Internet und da imho relativ überteuert.


    Wäre für euch denn eine Alternativlösung, bis Shcwarz/Weiß die Pokemon zu transferieren und von dort zu tauschen?
    Ansonsten wirst du, selbst mit anderen Alternativen zum USB Stick, an beliebiger Stelle um die Verschlüsselung leider nicht rumkommen.

  • Oder wenn man nicht allzu viele Nachbarn hat einfach die Verschlüsselung ausschalten. Ich mache das um ehrlich zu sein auch immer, und mir ist nichts passiert.
    Das muss aber jeder für sich selber Entscheiden.

  • Schade, scheint dann wohl echt nicht zu funktionieren. Verschlüsselung ausschalten ist keine Alternative für mich, da in meinem Netzwerk eine ziemlich große Netzwerkfestplatte mit allerlei Dateien hängt. Besser die bleibt ordentlich geschützt. Werde das dann wohl in einer anderen Edition machen müssen, vielen Dank allerdings!

  • Wenn du ein smartphone hast kannst du dort doch ein wep/unverschlüsselten hotspot machen und den dan direkt nach gebrauch wieder ausmachen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hi,


    ist wahrscheinlich schon etwas spät aber, hat dein Router keinen Gastzugang?
    Ich habe den Gastzugang ohne Verschlüsselung konfiguriert. Die Gäste können nur Internet und Email verwenden, sonst aber nicht auf das Netzwerk.


    LG Poketina