Win contests... and my heart - Contestshipping-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Huhu ihr süßen Shippingfans!
    Auch ich melde mich, ähnlich wie ginevra, nach einer langen Inaktiviätsperiode, die alles, was ich im BisaBoard aktiv gemacht habe, eingeschränkt hat, zurück. Ich bin froh zu sehen, dass es noch ein paar aktive Fans gibt, die Interesse am FC haben, deswegen möchte ich sogleich einen Beitrag zur Diskussionsstimmung beitragen! :3


    Zitat von Ashrose

    Ganz ehrlich? Ich glaube, sie reagiert zunöchst einmal so, wie viele Mädchen reagieren würden - erstmal würde sie gar nichts sagen, mit rotem Kopf dastehen und es aber still und heimlich doch irgendwie ziemlich toll finden, dass Drew und Ash (kann mich immer noch nicht mit dem Shipping anfreunden, aber wir reden hier ja nur von rein hypothetischen Annahmen) sichum sie streiten.

    Pokéshipping ist wirklich das einzige Shipping, in dem ich Ash mag, auch wenn ich natürlich weiß, worum es dir im hypothethischen Beispiel geht. Allgemein bin ich aber auf Fans von Advanceshipping gestoßen, die sehr viel von den beiden zusammen halten, und kann den Hype um Ash x jedeweiblichebegleiterinever irgendwo nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht, wer von euch die aktuellen Folgen des Anime verfolgt, aber Ash stellt sich trotz den offensichtlichen Gefühlen seitens seiner weiblichen Begleiterin Serena eher komisch/schlichtweg dumm an und irgendwie halte ich ihn nicht für reif genug für eine Beziehung, geschweige denn reif genug für ein bodenständiges und schlichtweg "normales" Mädchen wie Maike. Drew sehe ich da doch ganz anders, er hat in all der Zeit einen ernsten, gefestigten Eindruck gemacht und obwohl er sicherlich auch ein wenig schüchtern an ein Mädchen herangehen würde, traue ich ihm zu, dass er eine Beziehung führen kann und an ihr wächst und stärker wird.Zurück zum Thema, ich bin ein wenig abgedriftet, haha - ich denke, du hast vollkommen recht, auch ich würde Maike so einschätzen. Sie ist nicht zu emotional und würde traurig werden, weil sich zwei wichtige Menschen in ihrem Leben mehr oder weniger ihretwegen einen Streit haben, zum anderen würde sie aber auch nicht hochmütig werden und mit den Gefühlen beider spielen, weil sie begehrt wird. Maike ist after all vermutlich das "normalste" aller Pokégirls, die bisher aufgetreten sind, mal ganz abgesehen davon, dass sie das liebenswerte Next-Door-Mädchen ist, mit dem wir uns alle mehr oder weniger identifizieren können.

    Zitat von ginevra

    Finde ich nich. Irgendwie fängt man dann doch erst richtig an etwas zu verstehen und zu mögen, oder? Also zum Beispiel hab ich früher h nicht einmal gemerkt, wie sehr die Chemie zwischen den beiden doch stimmt. Und jetzt, mit 19 :‘D, schau ich fast jeden zweiten Tag in den Contestshippingtumblr-tag rein mit der Hoffnung, etwas neues zu entdecken.

    Plotwist - ich liebe deinen tumblr Blog o/ Ich muss dir vollkommen zustimmen, allgemein fängt man eher erst wenn man älter ist an zu shippen. Klar, als ich zehn war, habe ich auch Ron und Kim Possible geshippt (WER HAT DAS NICHT LOL), ganz zu schweigen von Usagi x Mamoru aus Sailor Moon, aber die Facetten, die hinsichtlich Romance in vielen Fandoms geboten wird, versteht man erst, wenn man selbst schon mit der Liebe in Berührung gekommen ist und ein allgemeines Verständnis von Beziehungen jeglicher Art entwickelt hat. Verstrickte Dreiecksbeziehungen, Eifersucht, auch homosexuelle Beziehungen sind etwas, was man erst wenn man älter ist wirklich wahrnimmt, hätte man mir vor sechs Jahren gesagt, dass ich Yuri/Shoujo Ai mal vergöttern werde, hätte ich mich über mein heutiges Ich lustig gemacht, aber well, es ist einfach so, ich shippe alles, was für mich passt, von dem ich sage, dass ich die beiden als Pärchen toll finde/fände, ganz gleich, wie absurd es manch einer finden mag. Darin besteht ja auch der Spaß des Shippens.
    Für Contestshipping habe ich mich relativ früh begeistert, "Hasslieben" waren etwas, was ich schon relativ früh kannte, man spricht ja immer so schön von "was sich neckt, das liebt sich" und ich dachte, dass es bei May und Drew auch so sein könnte. Wirklich verliebt habe ich mich auch erst später in die beiden, als ich wirklich Stück für Stück in Shippinghells abgerutscht bin, haha.

    Zitat von Ashrose

    Besonders, weil ich Papinella und Smettbo sowieso liebe, finde ich diese Idee ganz besonders passend. Papinella war von Anfang an eines meiner liebsten Pokémon von Maike, von daher kann ich die Idee nur hypen.

    Ja! <3 Smettbo und Papinella sind auch zwei meiner Lieblingskäferpokémon, und auch ich fand ihr Waumpel, das dann zu Papinella wurde, von Anfang an wunderbar. Ich hatte sogar aus einem Automaten bei Toy's Rus eine Waumpelfigur, einfach, um mich Maike bzw dem generellen Fandom etwas näher zu fühlen *kicher*


    So, der Staub dürfte nun ein wenig aufgewirbelt sein, wer von euch @ginevra, @Ashrose, @Molnija, @Pika LP, @Namine, @Rajani @Kanra möchte nun weiter putzen? ♥
    Bevor ich mich nun abmelde, wollte ich noch auf zwei weitere Fanclubs zum Thema "Shipping" aufmerksam machen. Falls sich jemand von euch für Ash x Maike (Pokéshipping) begeistern kann, sollte er unbedingt im Pokéshippingfanclub von @Ashrose vorbei schauen, der Fanclub ist toll gestaltet und hat einige tolle Themen zu bieten! Andererseits gibt es auch noch einen allgemeinen Shippingfanclub für Pokémon bezogene Ships, den @Kanra und ich gegründet haben, wir würden uns sehr über ein paar neue Gesichter freuen! (:


    Bis bald!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.