Mein erstes Team (noch im Aufbau bitte Vorschläge)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey Leute hier eines meiner ersten Teams was auf jeden Fall noch verbessert werden muss.
    Ich spiele erst seit Januar Competitive und hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Kurzübersicht


    Wasch-Rotom|Stalobor|Porygon2|Gengar|[pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon]| Skorgro


    Das Team im Detail


    Wasch-Rotom @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp / 208 SpVer / 48 Ver
    Wesen: Still (+SpV,-Angr)
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    Beschreibung: Voltwechsel zum Scouten und Irllicht um physisch mehr auszuhalten
    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Init 252 Angriff 4 KP
    Frohes Wesen
    - Turbodreher
    - Steinhagel/ Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Spinner und durch den Ballon in der 1. Runde Bodenresistenz bzw. ermöglicht Switch in Boden Attacke.



    ____________________________________________________________________________


    Porygon2 @ Evolith
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 KP / 184 Def / 72 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Ladungsstoß/Donnerblitz (hat Ladungsstoß höhere Para chance? weil irgendwie hat das noch nie paralysiert :D)
    - Toxin
    - Genesung
    Beschreibung: Hält gut was aus dank eviolith, deckt die Geist Schwäche ab und kann Walls vergiften
    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Leben-Orb/Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spez Ang, 252 Speed, 4 KP
    Scheus Wesen
    - Spukball
    - Matschbombe/Schlammwoge
    - Abgangsbund
    - Delegator/Donnerblitz


    Beschreibung: Weiß noch nicht welches Item ich spielen soll Fokusgurt hat mir gut gefallen wenn es noch mit 1 KP da steht kann man meistens noch was mit Abgangsbund mitnehmen


    ____________________________________________________________________________


    Glurak @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Init, 252 Angriff, 4 KP
    Hartes Wesen
    - Flammenblitz
    - Drachentanz
    - Erdbeben/Ruheort
    - Wutanfall/Drachenklaue


    Beschreibung: Habe mich für ein hartes Wesen entschieden für mehr Power, weil ich nach nem DD eh das meiste überhole. Wutanfall kann man vllt durch Drachenklaue ersetzen gefällt mir aber bisher ganz gut.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 248 KP, 252 KP, 12 Init
    Kühn Wesen (+Ver, -Ang)
    - Toxin/Abschlag
    - Erdbeben
    - Schutzschild/Delegator
    - Ruheort/Eiszahn
    Beschreibung: Meine physische Wall die gegnerische Sweeper mit Roost und Schutzschild gut ausstalen kann, nachdem sie vergiftet wurden. Bin mir unsicher ob ich Schutzschild oder Roost für Abschlag oder nen Elementarhieb rausmachen soll hier seit ihr gefragt.


    Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps und danke schonmal :)[/quote]

  • Für Zwirrklop auf jeden Fall das Wesen Forsch/Still wählen.
    Was mir noch auffällt ist, dass du nur auf physischen Angriff setzt und deshalb leicht von physischen Walls bzw. Bedrohern outgestallt wirst.


    EDIT: Eine Möglich keit bei Skorgro wäre noch Delegator über Schutzschild zu spielen. Ist aber Geschmackssache...


    MfG, Sazzles

  • 252 Atk Life Orb Sheer Force Darmanitan Flare Blitz vs. 252 HP / 252+ Def Klefki: 533-632 (167.6 - 198.7%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Sheer Force Darmanitan Flare Blitz vs. 4 HP / 0 Def Excadrill: 1061-1248 (293 - 344.7%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Sheer Force Darmanitan Flare Blitz vs. 252 HP / 4 Def Eviolite Dusclops: 187-220 (65.8 - 77.4%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Life Orb Sheer Force Darmanitan Flare Blitz vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Shield: 491-580 (151.5 - 179%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Darmanitan Stone Edge vs. 4 HP / 0 Def Charizard: 733-868 (245.9 - 291.2%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Darmanitan Stone Edge vs. 4 HP / 0 Def Mega Charizard X: 276-325 (92.6 - 109%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
    252 Atk Life Orb Sheer Force Darmanitan Flare Blitz vs. 248 HP / 252+ Def Gliscor: 216-255 (61.1 - 72.2%) -- guaranteed 2HKO after Poison Heal


    Ich weiß ja nicht, aber ein Leben-Orb Flampivian geht durch dein Team. Zwirkklop kann ihn nicht verbrennen, nur mit Nachtnebel schädigen, um zu hoffen, dass er früh durch den Rückstoß stirbt. Einzig Skorgro kann es mit Erdbeben nach Rückstoß 0HKO´n. Sobald der besiegt wurde und Tarnsteine auf dem Feld sind, besiegt Flampivian dein Team alleine.


    Daher würde ich Skorgro mit Tarnsteine > Ruheort (du bekommst schon genug mit Aufheber + Schutzschild) und Abschlag > Toxin.
    Durengard mit mutigem Wesen und Spukball > Schwerttanz.
    Forstellka > Stalobor, Set ist unten.
    Rotom-W > Clavion, Set unten.
    Glurak X könntest du mit Glurak Y austauschen, musst du aber nicht.


    [tabmenu][tab='Forstellka']Forstellka @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
    Wesen: Forsch
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Turbodreher
    -Voltwechsel / Gyroball


    [tab='Rotom-W']Rotom-W @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 SpAng
    Wesen: Still
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Irrlicht
    -Erholung[/tabmenu]

  • Gengar immer Scheu. Ich tendiere aber zu einem Set das viel gefährlicher ist in Gen6. Nämlich mit Delegator. Als weitere Attacken nimm Abgangsbund, Spukball und Schlammwoge oder Fokusstoß. Je nach dem welche Coverage dich mehr interessiert. Fokus is eben sehr effektiv auf Normal- und Unlicht-Mons, is aber ungenau. Schlammwoge macht immernoch viel Schaden, wird aber von Despotar und Caesurio gewallt, dafür trifft es Feen sehr effektiv. Als Item btw Überreste. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, über Durengard damit. Kannst auch was anderes als Abgangsbund ausprobieren, wie Irrlicht oder Aussetzer.
    Rotom: Das Set sieht zwar gut aus denkt man sich, aber das Wahre is es nich. Spiel das Standard-Set mit 248 HP / 212 Def / 44 Spd Kühn und den Attacken Leidteiler, Irrlicht, Voltwechsel, Hydropumpe (Überreste). Rotom braucht nämlich Recovery weil es so ein guter Talon-Counter is und nicht weggeuturnt werden will. Hydropumpe braucht es um die Grounds zu killen, die das Voltswitchen verhindern wollen und eben gegen Irrlicht-blockende Feuermons. Voltwechsel is eh einer seiner besten Moves, weil man so das Momentum aufrecht erhält, das heißt man kann je nach dem was der Gegner reinbringt seine Antwort darauf auspacken ohne die Runde später zum Switchen zu brauchen.
    Auf Glurak X is auch noch Ruheort möglich über Erdbeben, aber das is jedem selbst überlassen. Aber wie willst du den Gegner paralysieren? hast ja weder Twave noch zumindest Ladungsstoß.
    Auf Stalobor würd ich Eisenschädel > Steinhagel spielen. Das hilft gegen Pixi, das alles zerstören kann was keine Stahl / Giftattacke hat. Stalobor kannste eben auf Pixi boosten falls es Kosmik-Kraft hat und wenn es Gedankengut hat einfach Iron Head make it dead :]
    Dann hätte ich noch die Idee, Porygon2 über Zwirrklop zu spielen. Es deckt die ätzende Ghost-Weak ab. Set sieht so aus:


    Porygon2 @ Evolith
    Trait: Fährte
    EVs: 248 HP / 188 Def / 72 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Ladungsstoß
    - Toxin
    - Genesung


    Toxin is einfach zum Stallen und Eisstrahl und Ladungsstoß um kein Tauntopfer zu sein und um Subs brechen zu können. Ladungsstoß bringt auch noch eine nette Chance auf Para mit. Genesung als Recovery, das is ja iwie Pflicht auf Walls.


    Zu Skorgro: Hast noch keine Tarnsteine. Die würd ich einfach über Schutzschild machen. Dazu würd ich Verhöhner > Roost machen um Hazards zu verhindern falls Exa mal in dem Job failt. Naja ich weiß nich ob du Toxin auch wirklich brauchst in dem Team. Kannst den Slot für Kehrtwende oder Abschlag nutzen falls das nicht so is.