Einführung
Hey Leute hier eines meiner ersten Teams was auf jeden Fall noch verbessert werden muss.
Ich spiele erst seit Januar Competitive und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Kurzübersicht
||||[pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon]|
Das Team im Detail
@
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Kp / 208 SpVer / 48 Ver
Wesen: Still (+SpV,-Angr)
-Hydropumpe
-Voltwechsel
-Irrlicht
-Leidteiler
Beschreibung: Voltwechsel zum Scouten und Irllicht um physisch mehr auszuhalten
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Init 252 Angriff 4 KP
Frohes Wesen
- Turbodreher
- Steinhagel/ Eisenschädel
- Erdbeben
- Schwerttanz
Beschreibung: Mein Spinner und durch den Ballon in der 1. Runde Bodenresistenz bzw. ermöglicht Switch in Boden Attacke.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Fährte
EVs: 252 KP / 184 Def / 72 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Eisstrahl
- Ladungsstoß/Donnerblitz (hat Ladungsstoß höhere Para chance? weil irgendwie hat das noch nie paralysiert :D)
- Toxin
- Genesung
Beschreibung: Hält gut was aus dank eviolith, deckt die Geist Schwäche ab und kann Walls vergiften
____________________________________________________________________________
@ /
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Spez Ang, 252 Speed, 4 KP
Scheus Wesen
- Spukball
- Matschbombe/Schlammwoge
- Abgangsbund
- Delegator/Donnerblitz
Beschreibung: Weiß noch nicht welches Item ich spielen soll Fokusgurt hat mir gut gefallen wenn es noch mit 1 KP da steht kann man meistens noch was mit Abgangsbund mitnehmen
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Krallenwucht
EVs: 252 Init, 252 Angriff, 4 KP
Hartes Wesen
- Flammenblitz
- Drachentanz
- Erdbeben/Ruheort
- Wutanfall/Drachenklaue
Beschreibung: Habe mich für ein hartes Wesen entschieden für mehr Power, weil ich nach nem DD eh das meiste überhole. Wutanfall kann man vllt durch Drachenklaue ersetzen gefällt mir aber bisher ganz gut.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 248 KP, 252 KP, 12 Init
Kühn Wesen (+Ver, -Ang)
- Toxin/Abschlag
- Erdbeben
- Schutzschild/Delegator
- Ruheort/Eiszahn
Beschreibung: Meine physische Wall die gegnerische Sweeper mit Roost und Schutzschild gut ausstalen kann, nachdem sie vergiftet wurden. Bin mir unsicher ob ich Schutzschild oder Roost für Abschlag oder nen Elementarhieb rausmachen soll hier seit ihr gefragt.
Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps und danke schonmal :)[/quote]