12 oder 244 EV Punkte verteilen ohne Supertraining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,



    kleine Frage, wie bekomme ich genau 244 EV oder 12 EV Punkte verteilt, ohne dass ich das Supertraining machen muss? Geht das überhaupt, wenn das Pokemon Pokerus hatte?




    LG



    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Vigilante ()

  • Du sprichst wahrscheinlich von EV nicht DV oder ?! :D
    Klar geht das, dü könntest z.B. Deine EV auf einem Wert mit Hordentraining maximiren und dann eine Beere nutzen die dort die EVs um 10 Punkte reduziert. Dann suchst du dir noch ein Pokémon was sonst 1 EV gibt auf dem Wert und besiegst das: Fertig(252-10+2*1=244). Oder du könntests dir eine genaue Strichliste machen, wo du nach jedem Besiegtem Pokémon deine EVs aufschreibst und so aufhörst, das du bei diesm Wert landest.

  • In der Regel bekommst du ein EV Punkt von wilden Basisstufen Pokis/unentwickelt).
    Mit Pokerus sind es jeweils 2.
    Dann kannst du dir aus einer EV Liste raussuchen welche Pokemon du für den jeweiligen Wert besiegen musst und führst eine Strichliste.
    Dann zählst du das einfach zusammen.
    Aber in der Regel macht man erst die Wichtigen Werte (meist) voll.
    Dann bleibt nur ein kleiner Rest.Da braucht man nicht viel zu rechnen.


    Mfg herkules


    P.s.Evs= Fleißpunkte
    DVs = Gene

  • am sinnvollsten machst du bei 244 4 hordenkämpfe mit machtitem und pokerus, das wären dann 4*5*(1+4)*2 also 200, dann einen 5. hordenkampf und greifst 4 pokemon einzeln an, also 4*(1+4)*2 = 40, dann fliehst du. und durch supertraining einfach die letzten 4 mit hilfe der ersten stufe des supertrainings
    bei 12 machst du einfach einmal die 3. stufe des supertrainings


    ist zwar mit supertraining aber wohl die leichteste methode

  • Stimmt, EV. War heute Morgen noch verschlafen, wollte die Frage aber schnell online stellen :)


    Ok, mit Supertraining wäre es ja am einfachsten. Zuerst die 12 EV verteilen, mit Supertraining, dann die 252 mit Horde und zu guter Letzt die 244 mit Horde, so bräuchte ich mir bei den 244 keine Sorgen zu machen, die EV zu hoch zu schrauben.


    Gibt es denn eine Liste, welche Pokemon genau 1 oder 2 EV verteilen? Und wichtig ist, wenn ich die letzten Punkte ohne Supertraining machen möchte, muss ich dann das MAchtitem ablegen?



    LG Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Genau das ist nämlich meine Sorge :D


    Ich halte mich immer an diese Liste:


    http://forum.pokefans.net/spiele-xy/topic73109.html



    Bis jetzt waren die Trainingseinheiten auch immer recht einfach. Immer auf zwei Werte die 252 Ev verteilen und dann eben den letzten kleinsten Wert zuordnen. Jetzt bin ich aber gerade dabei, bei ein paar 6 DV Pokemon, die Werte was genauer zu verteilen und werde bald Wahnsinnig.



    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt Schlurp (Horde) bei der Siegesstraße 2 KP Punkte. Gelten diese Punkte mit Machtitem und Pokerus, oder eben ohne eines von den Beiden?



    LG Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Die Werte in der Liste aus dem Bisabord sind Grund-Werte.
    Alle Zusatzeffekte kommen dann dazu: Machtitem gibt auf dem jeweiligen Wert +4 dazu, beim Machtreif (glaube, dasss das der für KP ist) wären dass dann 2+4. Wenn jetzt noch Pokerus dazukommt, gibt es (2+4)*2=12. Das dann in einer Horde gibt (2+4)*2*5=60 Punkte für eine Horde ;)


    Nutzt du Machoband sieht es wie folgt aus: 2 Grund *Faktor 2 vom Machoband. Bei Pokerus und Horde sind es dann: 2*2*2*5= 40 ;)


    Hoffe, dass ich deine Frage soweit richtig verstanden und ausreichend beantwortet hab

  • Super, habt ihr wirklich klasse erklärt.


    Jetzt noch meine letzte Frage dazu. Dann bin ich eigentlich wunschlos glücklich ^^


    Man kann EV´s ja nur so lange trainieren, wie das Pokemon auch noch im Level aufsteigen kann. Sprich bei einem LV 100 würde es nicht mehr gehen. Jetzt lese ich oft hier im Battlingbereich: Pokemon LV 100 (EVs können auf Wunsch gelöscht werden). Das wäre doch bei einem LV 100 Pokemon totaler Schwachsinn, weil es dann seinen EV Bonus verlieren würde. Oder kann man es jetzt durch Supertrining, auch bei LV 100er die EV erneut verteilen?



    Greetz Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]