Spassbremsen bei Nintendo melden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen zusammen.


    Gestern wollte ich ein paar bewertete Kämpfe (3 vs. 3) machen, was anfangs eigentlich alles kein Problem war. Es gab ein paar spannende Kämpfe, ich verlor ein paar, hab ein paar abgeräumt, so weit nichts besonderes.


    Doch dann bekam ich einen ganz komischen Gegner, der mit einer Verzögerungstaktik spielte (also einfach die Eingabezeit abwarten und hoffen das der andere genervt aufgibt) was für ernsthafte Spieler natürlich total Mühsam ist. Ansich wäre das ja noch keine grosse Sache, würde der Typ wenigstens eine Taktik verwenden, doch auch das war nicht der Fall, denn es wurden stets die gleichen Attacken benutzt, selbst wenn es taktisch keinen Sinn macht (Delegator auf Delegator, 5 mal Schutzschild am Stück, usw). Also der ging einfach mal kurz on in die Kampfplaza und von da an lag er seinen DS hin und ging weiss ich was machen. Nach 3 Runden die sich bereits beinahe 10 Minuten hinzogen brach in den Kampf dann ab, da es mir einfach zu blöd wurde.
    Je länger ich spielte, umso mehr nahm die Anzahl solcher unfairen Spielern zu.


    Nun das tragische am ganzen ist ja, dass sich diese NOOBS in den bewerteten Kämpfen rumtreiben und wir ehrlichen Spieler praktisch keine Chance haben was gegen die zu tun. Oder ist jemanden von euch was bekannt? Beispielsweise ein Dienst von Nintendo wo man solche Leute melden kann?
    Im normalen PSS oder Kampf wäre es ja *ups Zensur :P * egal, aber wenn solche Leute dann in der Challange mitspielen ist es einfach nur deprimierend, da man sich entweder eine halbe Stunde lang zu Tode nervt, oder einfach aufgibt und die (in meinen Augen) ungerechtfertigte Niederlage kassiert. Anfangs kommt ja auch immer die Meldung, dass Videos aus Qualitätsgründen an Nintendo geschickt werden. Die müssten ja so eine Problematik dann sehen und irgendwie dagegen vorgehen...


    Hoffe jemand weiss hier was besseres als einfach aufgeben, denn ist ja auch keine Lösung, dass die ehrlichen Spieler Niederlagen einfahren, bloss weil solche verbl****** Individuen mal wieder kein eigenes Leben haben und deshalb andere stressen müssen -.-


    Edit: und entschuldigt den scharfen Ton, aber hat im ersten Moment recht gefrustet, doch nun ist alles raus ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    Einmal editiert, zuletzt von nandy ()

  • (Delegator auf Delegator, 5 mal Schutzschild am Stück, usw)


    Verhöhner! 8-)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Verhöhner! 8-)


    Haha gute Idee :D
    Aber löst das Problem immer noch nicht, da solche Leute den DS ja anscheinend einfach hinlegen und das System entscheiden lassen. Ich warte dann trotzdem immer noch gut 3-4 Minuten für die nächste Runde, was ehrlich gesagt recht abtörnt zum kämpfen ;)
    Mich stört mehr, dass solche Leute online gehen, nicht einmal spielen und einem dermassen auf die Nerven gehen, sogar noch belohnt werden, wenn man rausgeht, bloss weil man gegen normale Leute spielen will, die auch Interesse an einem spannenden Kampf haben. Ein halbstündiger Kampf, in dem man 95% der Zeit damit verbringt, zuzuschauen wie der Gegner die Eingabezeit ablaufen lässt, ist recht langweilig. Geht mir mehr in die Richtung, ob wir, als normale Spieler, eine Möglichkeit haben gegen solche vorzugehen :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    2 Mal editiert, zuletzt von nandy ()

  • So einen unfairen kampf hatte ich auch schon mal (war zwar kein bewerteter aber naja).. auf jedenfall hat er auch einfach gar nix gemacht...also den 3ds einfach hingelgt und keine einzigste Attacke eingesetzt, war irgenwie doof, nach 6 minuten(war glaub ich weniger) hab ich den kampf abgebrochen. Ja, Verköhner ware gut.. aber wenn der gegener noch nicht mal attacken einsetzt ist es auch wieder rum nutzlos :( . Den sollte man lieber kämpfe mit ehrlichen freunden machen..

  • Das hatte ich auch mal. Gestern kämpfte ich gegen jmd. der hatte Mewtu, Darkrai, Palkia, Dialga. Giratina und Arceus. Dann kam einer der nur die Zeit runterdrehte und ich war danach völlig bedient gewesen

  • Ich habe zurzeit auch diese probleme oder viel schlimmer das mein gegner sein ds ausschaltet bevor er verliert dadurch kriege ich kein win ich glaube da kannst du nix machen :(


    Kriegt auch keinen Win? Kann nicht sein, denn sonst hätte ich gestern keine Niederlage erhalten, kann mir das also nur schwer vorstellen. Ich dachte hier auch mal gelesen zu haben, dass es dir trotzdem als Win gezählt wird.


    Aber scheint ja bereits schon öfters vorgekommen zu sein. Nintendo erhält ja die Daten aus den Kampfvideos. Gibt es daraus keine Möglichkeit, dass Nintendo massnahmen ergreifen kann?
    Beispielsweise die betroffenen für eine Session sperren oder so?

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    Einmal editiert, zuletzt von nandy ()

  • Ich denke da hätte nintendo viel zu tuen wenn sie sich den ganzen Tag Kampfvideos von Leuten anschauen wollen. Zudem das ganze so blöd es auch klingt ja gegen keine Regeln verstößt.


    Fc in X/Y: 2079-6760-3240 Name: Henri Kontaktsafari Typ Elektro mit Emolga,Elektek,Voltenso bitte pn wenn ihr mich addet!

  • Naja Fair ist es nicht... Aber da kann man nix machen... Es bleibt dir ja selbst überlassen die Zeit ablaufen zu lassen... Gibt ja nicht umsonst die Zeitbeschränkung für einen Kampf...

  • Wie wird entschieden sobald die Zeit abläuft? Steht dann unentschieden?


    Je nach Team kann es ja ganz schön dauern, wenn der andere pro Wechsel und Attacke ewig braucht. Besonders wenn das eine Poki vom anderen Kehrtwende beherrscht ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Hatte sowas auch mal, ich hab dann einfach das WLAN gekappt, weil mir das echt zu dumm war und der Sage und schreibe fast JEDESMAL EWIG für ne Attacke gebraucht hat.
    Aber melden kannst du die nicht, Nintendo interessiert das nicht.
    Hab denen mal jemanden von der Mehrspielerinsel in Animal Crossing New Leaf gemeldet mit Beweisfotos etc. Wurde immerhin massiv beleidigt. Hat die nicht interessiert, es hieß nur, man solle denjenigen blockieren, damit man ihn nicht mehr trifft.


    Danke auch.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • bei solchen idioten würde ich einfach mal mit gleicher mütze reagieren (aber immer schön den Screen im auge haben, falls er doch mal anfängt und richtig Kämpft)!


    Ansonsten hilft halt nur, sofern machbar die Person zu blocken bzw. aus der Kontaktliste etc. zu streichen, ist halt schon ärgerlich das GF/big N gegen solche deppen kein gescheites mittel haben, bei anderen Online-Spielen klappt das doch auch?!


    Naja, ich bin ja mal gespannt wie es nu am Beta-Test-Turnier das ab kommenden Freitag statt findet laufen wird! ;)

  • Da ihr ja schon beim Thema Onlinekämpfe seit,hätte ich eine Frage:
    Also ich habe letzens ganz normal in der Kampfplaza gespielt (Freier Kampf,weil Xerenas bei den bewerteten verboten ist:( )
    Und dort kam dann jemand mit 3 LVL.1 Pokemon..Am Anfang dachte ich mir halt nur ,dass der Kerl dumm seie ,doch als ich gegen ihn kämpfte ,hatte er sogar 1 oder 2 meiner Pokemon besiegt.(hab noch gewonnen) die Attacke die er einsetzte war nicht Verzweifler.
    Also zu meiner Frage;
    Was war das?o.Ô

  • Kriegt auch keinen Win? Kann nicht sein, denn sonst hätte ich gestern keine Niederlage erhalten, kann mir das also nur schwer vorstellen. Ich dachte hier auch mal gelesen zu haben, dass es dir trotzdem als Win gezählt wird.


    Aber scheint ja bereits schon öfters vorgekommen zu sein. Nintendo erhält ja die Daten aus den Kampfvideos. Gibt es daraus keine Möglichkeit, dass Nintendo massnahmen ergreifen kann?
    Beispielsweise die betroffenen für eine Session sperren oder so?


    ist bei mir schon öfters vorgekommen