Crank it up

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren RMT. In diesem RMT werde ich euch mein Uberteam vorstellen, welches mir meinen ersten Turniersieg hier im Bisaboard beschert hat! Generell gibt es wenige XY-RMTs im Simulatorenbereich, weshalb jetzt wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt ist, es zu präsentieren. Hoffentlich wird der Simulatorenbereich wieder etwas aktiver. Nachdem mein letztes RMT #GGengar war und viele User gefallen daran fanden, habe ich mich entschieden ein neues Team vorzustellen. Das Team entstand vor knapp einem Monat und wurde nur einmal verbessert. Das Team beinhaltet ein Team, welches von der Attacke Klebenetz gebrauch macht. Das Team ist meiner Meinung nach sehr leicht spielbar, aber dennoch solide und offensiv. Als ich dieses Team gebaut habe, beschloss ich erstmal mit dem Core aus Smeargle, Mega Mewtwo X und Wahlglas Kyogre anzufangen. Dass das Team auch gut funktioniert hat man an meinen unzähligen Laddertests gesehen. Ich habe glaube ich mit sechs verschiedenen Accounts die 1500er Marke gebrochen und zweimal die 1600 erreicht. Der Score liegt bei 1654. Ich hatte einfach keine Lust weiterzuladdern. Der höchste Account hieß Bester Tüb. Das Team hat mit dem Main-Undercoveraccount eine Win-Lose Statistik von 73-3, da es dank der offensiven Präsenz sehr schwer zu stoppen ist. Das RMT basiert auf dem Lied Crank it up von Deorro. Wer es nicht kennen sollte, aber sich mal anhören will, kann es machen und dabei gegebenenfalls mein RMT mit Spaß oder Freude weiterlesen. Genug der vielen Worte hier die Teamvorschau.


    www.youtube.com/watch?v=KKw4Wotrt-4


    At a glance



    Wie in der Einleitung erwähnt, habe ich mit dem Core bestehend aus Smeargle, Kyogre und Mega Mewtwo-X angefangen. Das Problem bei Smeargle war, dass ich etwas gegen schnellere Leads brauche, die mich sonst Taunten würden. Deshalb kam Voltolos ins Team. Es ist sehr ratsam oftmals Voltolos in Runde eins oder zwei zu foddern. Seine Aufgabe ist es, gegnerische Groudons zu besiegen und Xerneas zu paralysieren. Desweiteren ist es sehr gut, den gegnerischen Lead zu paralyisieren, um mit Smeargle die Tarnsteine und das Klebenetz auszulegen. Da die wichtigsten Defog-User in der Regel keine zwei Attacken von einem, mit Wahlglas versehenen, Kyogre tanken wollen oder können, ist dieses Pokemon direkt im Team gelandet. Generell besiegt Kyogre jedes Sunteam, wenn der Kyogrecheck, normalerweise Palkia oder Dialga, besiegt wurde. Das nächste Problem mit den Hazards ist Defog. Eigentlich besiege ich diese immer mit Kyogre, doch wenn das nicht der Fall sein sollte, braucht man sich bei diesem Team keine Sorgen machen, da Mewtwo und Voltolos die Attacke Verhöhner beherrschen. Somit muss der Gegner zwangsläufig auswechseln oder angreifen. Das Team wird von Arceus und Xerneas abgerundet. Jeder dieser Sweeper ist eine Klasse für sich und zusammen schwer zu stoppen. Mehr gibts erstmal zum Teambau nicht zusagen. Deshalb mach ich mal mit den Details weiter.


    In detail



    Smeargles Aufgabe ist simpel aber effektiv. Es soll die obligatorischen Tarnsteine und das Klebenetz auslegen. Je nach Situation kann ich ein Pokemon noch mit Spore unbrauchbar machen. Ich hab mich für Magiespiegel und gegen Verhöhner entschieden, da die meisten Leads, die ebenfalls Hazards auslegen, schneller sind als Farbeagle. Durch Magiespiegel kann ich Attacken wie Verhöhner zurückwerfen. Einen Überraschugseffekt hat dieses Set auch gegen Darkrai, wenn man die 50/50 Prediction richtig predictet. Ansonsten hat dieses Pokemon keine weitere Aufgabe. Dieses Pokemon heißt Burn, weil er ebenfalls gerne einen Stift in der Hand hat. Natürlich ist er auch ein Teambaukünstler und neben Conflict und Frochte der beste OU Spieler, den ich auch persönlich kenne. Unsere Telefonate sind immer sehr lustig und du bist eine Legende! Na gut ich muss auch zugeben, dass du eine absolute Hupe bist und eigentlich kaum etwas kannst außer OU. Die VGC wird richtig geil mit dir, Vincent, Olli und Till!



    Voltolos ist eines meiner Lieblingspokemon in diesem Team. Dessen Aufgabe besteht darin, gegnerische Pokemon, die für mein Team gefährlich werden könnten, unschädlich zu machen. Ein paralysiertes Xerneas oder Darkrai ist nicht so toll spielbar, wie ohne Status. Donner trifft Pokemon wie Lugia, Hooh und Kyogre sehr effektiv und besiegt diese mit zwei Schlägen. Strauchler wird gebraucht um Groudon mit einem Schlag kampfunfähig zu machen. Generell trifft Strauchler die Pokemon, die gegen mich halbwegs gut dastehen besser als die Kraftreserve Eis. Die Kraftreserve kann Groudon nicht mit einem Schlag besiegen und das ist immens wichtig für meinen Matchplan. Denn wenn man die physische Wall im gegnerischen Team besiegt hat, wird so früh wie möglich ein Arceus oder Mewtwo Sweep eingeleitet. Der Verhöhner ist dazu da, Darkrai zum angreifen zu zwingen und Hazards zu verhindern. Voltolos heißt Decode, weil Voltolos gerne haxxt. Nimm es mit Humor! Ich hätte es auch Tim oder Perry nennen können. Da wir uns sehr oft auch nur wegen Kleinigkeite Streiten habe ich dich Voltolos genannt. Ich denke, dass du am wenigsten damit gerechnet hast nach einem Pokemon benannt zu werden. No offense Perry. :love:



    Arceus ist einer meiner beiden physischen Sweeper. Normalerweise ist Arceus der Star von der Show, in diesem Team allerdings nicht. Es ist im Team, weil man unvorbereitete Team damit 6-0en kann. Das gilt natürlich auch für Xerneas. Das Set, wie das Pokemon selbst, ist absoluter Standard. Es bedarf eigentlich kaum einer Erklärung, da es ohne großen Support sweepen kann. Lediglich Groudon muss besiegt werden, aber das ist mit dem Voltoloslure sehr leicht gemacht. Zur Not können auch Kyogre oder Xerneas diesen Job übernehmen. Turbotempo ist der Stab und Prio Move. Erdeben trifft Dialga sehr effektiv und Shadow Claw wird verwendet, um Geistpokemon wie Giratina zu treffen. Es ist definitiv eine Überlegung wert Shadow Force auf Grund des Damageoutputs zu verwenden. Das Pokemon ist mein Sweeper und wurde deshalb nach dem User Der_Sweeper benannt. Denke nicht du wärst ein Pokemongott, nur weil du nach dem Gott der Pokemon benannt wurdest! Du bist lediglich der Sweeper. Vor kurzem habe ich mal Arceus Geist getestet, das das physische Set mit Shadowforce die Metagamelücke ist. :*



    Kyogre ist momentan eins meiner Lieblingspokemon und das zurecht. Mit der Kombination aus Wahlglas und Sticky Web kann man richtig viel Schaden anrichten und Löscher schlagen. Die EVs wurde so verteilt, dass ich jede Arceusform mit maximalem Speedinvestment bei -1 outspeede. Eventuell kann man noch ein bisschen hochschrauben um jedes Mewtwo zu überholen, allerdings brauche ich etwas Bulk um einen Extremespeed von Arceus tanken zu können. Gegebenenfalls kann ich sogar einen +2 Moonblast von Xerneas überleben, aber das auch nur bei voller KP. Der Hauptangriff ist Waterspout. Jeder Defog User kann keine zwei Waterspouts tanken und wenn man dann noch langsamer als Kyogre ist, ist der Kampf eigentlich gelaufen. Eisstrahl und Donner sind Coverageattacken. Eisstrahl trifft die Drachen und Donner soll Kyogre besiegen. Ich setze auf die Hydropumpe, weil der Damageoutput viel höher ist, als bei Surfer. Natürlich gibt es auch das Missrisiko, allerdings musste ich erst zweimal wirklich auf die Hydropumpe zurückgreifen (und beide male habe ich getroffen, nur so am Rande). Kyoges Spitzname ist Frochejogurt, da er ein Fisch ist. Ich liebe diesen Jungen einfach, mit seinen fundamentalen Beiträgen in dieser Community. Sind glaube ich 13 mittlerweile! Dieser Tüb ist eine Legende. Er ist lustig und hat richtig was drauf. Er ist der Schöpfer des Teams, welches ist ost10 gespielt habe und es ist das beste Team was ich bisher gesehen habe und ist weder standard noch sonst irgendwas. Wann kommt endlich dein RMT?



    Perry, der das Tier, (okay er sagt auch, dass es nichtmal ein Tier ist) nicht mag(!) sagt gerne: Ubers - oder auch wer zuerst Geomancy einsetzt. Naja irgendwo muss ich diesem Donnervogel ja Recht geben. Wer zuerst Geomancy einsetzt hat in der Regel gewonnen. Aus diesem Grund spiele ich Xerneas in diesem Team. Es ist absoluter standard. Es sind keine ercalcten EVs. Ich habe lediglich die SpA maximiert und die EVs in der Kp auf den Wert 404 gebracht. Natürlich könnte ich auch so in den Bulk investieren, dass ich auf +2 alles relevante überhole, aber das habe ich bisher nicht gemacht. Da es ja auch so funktioniert hat und auch heute noch tut, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Bei diesem Set ist natürlich auch Psyshock oder ein andere Coveragemove spielbar, jedoch war es mir wichtiger Arceus Stahl und Tentantel sehr effektiv zu treffen, weshalb ich mich schlussendlich auch für den Focusblast entschieden habe, der auch gerne mal daneben geht! Dieses Pokemon widme ich Momentum. Ich hab es verpeilt, dass du dich in Mael umbenannt hast und deshalb heißt du hier halt noch Momentum. Dich habe ich bei der NPL als Professor Pokemon und den besten Teambuilder schlechthin kennengelernt. Es macht total Spaß mit dir etwas neues zu bauen, da die meisten Teams sehr effektiv und unkonventionell sind. Zum Glück ist die AOWC-Crew back im Business und zwar auf Smogon im Achtelfinale!



    Das Team wird von meinem absoluten Lieblingspokemon abgerundet. Es ist mein Lieblingsmegapokemon. Dieses Pokemon ist der Star der Show und einfach ein göttlicher Sweeper, fast so gut wie Der Sweeper, aber niemand verwendet diesen, was für mich ein absolutes Rätsel ist. Ein +1 Mewtwo besiegt das halbe Metagame mit einem Schlag. Lediglich Groudon ist ein 2hit. Ich bin total angetan von der Kombination aus Low Kick, Taunt und Zen Headbutt. Denn so kann ich jedes halbwegs gute Stallteam 6-0en. Der Gegner kann keine Statusattacke anwenden, noch Hazards auslegen. Ich brauch auch nicht erwähnen, dass ich mich schnell mal hochboosten könnte. Verhöhner hilft in vielen verschiedenen Situation sehr. Zum Beispiel gegen Xerneas, die versuchen bei Mewtwo zu setuppen. Zen Headbutt ist ein solider 2hit auf Xerneas und von der Flinchchance fange ich erst gar nicht an. Desweiteren kann ich mich Taunt Pokemon wie Lugia komplett aus dem Spiel nehmen, da dieses Pokemon über keinen Angriffsmove verfügt. In der Regel kann Mewtwo auch ohne Support sweepen, nur auf Wahlschal Kyogre sollte man achten, wenn kein Sticky Web vorhanden sein sollte. Dieses Pokemon heißt Lockheed, weil er die wunderschönen Kästen entworfen und die Bilder angepasst hat. Du bist einer der besten XY Spieler, die ich kenne und mein Ladderstalker bist. Du bist auch der Grund warum ich immer weiter geladdert habe, da ich dank dir wieder Motivation hatte! Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit und du musst auch mal wieder ein RMT schreiben! MMX ist einfach der Ubersgott und sollte auf jedenfall von euch mal getestet werden.


    Last Look




    Last words


    Dieses Team ist definitiv eines meiner besten und ist sehr einfach zu spielen, wenn man sich mit diesem Team eingespielt hat. Ich lege euch dieses Team ans Herz und testet es. Grüße gehen wie immer an die selben raus: Die Leute die im RMT erwähnt wurden, sorry Olli nächstes mal bist du wieder dran... die AOWC-Crew, die Maxis Bros und Sis- Gruppe, die Teambewerter, die PEXler Sebi etc. Desweiteren Conne, Tabea, Luca, Marcel, Camel, Cattivo und ganz besonders Lockheed. Sorry bin jetzt zu faul alle aufzuzählen, da ich schon bisschen länger schreibe. Nicht böse sein! Naja wenn mir jemand einen animierten Sprite für MMX schicken kann wäre das toll! Sollten sich kleine Fehler eingeschlichen haben, werde ich diese dann korrigieren! Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffes es hat euch gefallen und Rates sind immer gern gesehen! #GGengar und #MMX!


    Tim

  • Ja diese Antwort hat ihm sicher viel geholfen :D


    Jetzt mal zu meinem Rate:
    Bei Farbeagle würd ich Magic Coat rausnehmen weil ich bemerke dass fast keiner im Uber mit Hazards spielt. Woher haste Sticky Web??? Im PO find ich das nicht :O Sonst halt n normales Farbeagle ohne irgendwelche Einwände.^^


    Bei Voltolos würd ich höchstens Donnerblitz statt Donner nehmen da dieser immer trifft und Lugia etc. wohl auch mit 2 Hits, Leben-Orb und STAB killen sollte. Sonst siehts auch gut aus und ich wüsste nich zum verbessern.


    Arceus ist, wie du schon sagst, Standart. Ich würd höchstens n Seidenschal benutzen damit du mit Turbotempo und 1 SD Groudon killen kannst. (konnte ich zumindest immer)


    Kyogre ist auch perfekt ich würd maximal Siedewasser statt Hydropumpe nehmen aber das ist Geschmack.


    Mewtu hab ich zwar so noch nie gesehen aber ich glaub dass das ganz gut abgeht. Wenn es dein Star ist wird es was aufm Kasten haben und ich stell es mal nicht in Frage.


    Bei Xerneas würd ich evtl. Donnerblitz statt Fokusstoß nehmen für Ho-oh wenn Voltolos schon weg ist. Sonst spiel ichs fast genauso.





    Wenn du Lust hast können wir ja ma im PO gegeneinander spielen schick mir einfach ne private Nachricht ;) Und sag mir bitte wie ich Sticky Web kriege :D
    MfG. Humfrey

  • Mir ist gerade etwas richtig krasses aufgefallen: Sobald die Tarnsteine weg sind und Arceus besiegt wurde, geht Ninjatom im Alleingang durch dein Team. Es kann auch deinen Xerneas Sweep komplett aufhalten. Deshalb würde ich Kraftreserve Feuer> Delegator benutzen, da du damit auch Pokemon wie Scherox hart triffst und Ninjatom besiegen kannst.


  • Aber dein Post hat mir auch nicht wirklich geholfen, sorry. Jo schreib mich einfach an wenn du mich sehen solltest.

    Mir ist gerade etwas richtig krasses aufgefallen: Sobald die Tarnsteine weg sind und Arceus besiegt wurde, geht Ninjatom im Alleingang durch dein Team. Es kann auch deinen Xerneas Sweep komplett aufhalten. Deshalb würde ich Kraftreserve Feuer> Delegator benutzen, da du damit auch Pokemon wie Scherox hart triffst und Ninjatom besiegen kannst.


    Ninjatom wird nicht durch mein Team gehen, da ich auf MMX Verhöhner habe und die Hazards schützen kann. Sollte es dennoch ein Problem darstellen, spiel einfach save mit Arceus. Im übrigen werden alle Defog-User von Kyogre mindestens ge-2hitted. HP Fire macht imo bei einem Rainteam wenig Sinn.