Let's have a look!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen! An dieser Stelle möchte ich euch meine persönliche Foto-Galerie vorstellen, in der ich ein paar Aufnahmen immer mal wieder einfügen werde. Sie sind größtenteils Momentaufnahmen, heißt, dass ich sie nicht lange geplant habe, sondern zufällig einfach entstanden sind, weil mir der Moment gefallen hat.


    Generell nutze ich für die Aufnahmen nur meine Handy-Kamera, die meiner Meinung nach ganz gute Bilder machen kann. Sollte ich jedoch die Spiegelreflexkamera nutzen, schreibe ich es dazu. Genauso werde ich hinter den Tabnamen entweder ein (U) für „Unbearbeitet“ oder ein (B) für „Bearbeitet“ hinzufügen. Nun denn: Hier die ersten drei Bilder:


    [tabmenu][tab='Best Coffee (B)'][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h4FtIwP.jpg][tab='Shoes (B)'][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/05sn3Zt.jpg][tab='Rainbow (U)'][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mMS4jPm.jpg][/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Bereich, Cosi! Falls du igendwelche Fragen oder sonstiges hast, brauchst du dich nicht zu scheuen dich an uns zu wenden :) Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Nun denn, bin ich hier um dir ein wenig Feedback zu hinterlassen, also let's go!


    Zu allererst der Startpost wurde schlicht gehalten von dir. Man weiß, dass nötigste von dir, auf was für einen Typ der Fotografie wir uns einstellen können & das du deine Handykamera größenteils benützt. Da wäre auch schon meine erste Frage: Welches Handy (Spiegelreflex) hast du den? :) Natürlich muss man solche Informationen nicht angeben, aber es wäre natürlich schön zu wissen, was für ein Equipment man zum Fotografieren, aber auch bearbeiten benützt, in deinem Falle sind das dann wohl Handyapps, am I right? :) Ansonsten könnte man den Startpost auch noch ein wenig erweitern mit diversen Infos, wie du zum Beispiel zur Fotografie gekommen bist oder eben mit den genauen Equipmentangaben, ist natürlich alles kein Muss, aber dadurch kennt sich der Besucher in deiner Fotogalerie ein wenig besser aus. Nun kommen wir zu deinen Fotos!


    Rainbow
    Diese Farben einfach unglaublich! Ich finde es immer erstaunlich, wie schön die Natur und der Himmel im unbearbeiteten Zustand aussehen können. Das Grün der Bäume ist schön satt und der Himmel erst <3 So schön pastellfarben, wie ich's lieb. Es ist mir aber ein Rätsel wie der eine Teil des Himmels (links) so überbelichtet ist, aber der andere nicht. War das ein typischer Handykamera''fehler'' oder steckt da was anderes dahinter? Ich persönlich finde es nicht störend, sondern es wirft mir eher Fragen auf, da es nicht so scheint, dass die Sonne nur auf einem Teil des Himmels sichtbar sein sollte, besonders nicht so wie man es am Foto erkennt. ^_^ Das einzige was ein wenig missfällt, ist die Perspektive. Es ist immer schwer eine absolut gerade Horizontlinie einzufangen, besonders wenn man gen Himmel fotografiert, da kann es leicht passieren, dass das Bild ein wenig schräg ist bzw. scheint (ist bei dir nicht sehr stark zu sehen, aber es entfacht dennoch in mir ein kleines Gefühl der Unruhe). Beim nächsten Mal einfach mit einem Gitterraster fotografieren, da sollte das Handy sicherlich die Möglichkeit dazu haben! Aber im Großen und Ganzen ist das ein wirklich gut gelungenes Bild von einem Doppelregenbogen! :)


    Die anderen 2 Bilder lass' ich mal unkommentiert, vielleicht will der eine oder andere sie noch kommentieren.
    Freu mich auch mehr! :)
    Elina

  • Zitat von Elina

    Die anderen 2 Bilder lass' ich mal unkommentiert, vielleicht will der eine oder andere sie noch kommentieren.

    Eins davon mach ich :3


    s c h u h e


    Beim ersten Betrachten fällt einem schon auf, dass das Bild wirklich klein ist (206x309 Pixel) im Vergleich zu den hier meist genutzten Bildgrößen (2000x3000 Pixel). In den meisten Smartphones kann man die Bildgröße einstellen, an meinem Handy kann ich sogar bis zu 3264x2448 Pixel per Bild hochgehen. Da du aber in deinem Startpost leider nichts genaues zu deiner Ausrüstung gesagt hast, kann ich das nicht explizit sagen, ob das an deinem Smartphone auch funktioniert. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr, die Füße sind nicht mittig sonder an der Seite und dort nicht zentriert sondern links angeordnet. Das Einzige was mir dabei nicht ganz gefällt ist die Tatsache, dass die Füße an der Spitze abgeschnitten sind.
    Die Bearbeitung ist für die Fotobereichsstandards wirklich ungewöhnlich, da es sich anscheinend um eine Handybearbeitung handelt. Versuch' erstmal ohne Bearbeitung dieser Art auszukommen, oder nur leichte Filter zu verwenden wie durch die Apps "Powercam" oder wahlweise auch "Instagram".
    Für einen Anfänger ganz gute Bilder, mein Lieber (:


    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (: