Einführung
Die Idee in diesem Team ist es, den Gegner zu überraschen durch andere Spielweisen von Pokemon und durch Zoroark.
Hier sind einige Ideen dabei, die komisch klingen aber dennoch schon geklappt haben.
Rot = Vorher
Grün = Verbessert
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ offensivweste
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 232 KP / 252 Angr. / 12 Vert. / 12 Sp.-Vert
Hartes Wesen (+ Ang, -Sp-ang)
- Kaskade
- Knuddler
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
Beschreibung: Das Standart Azumarill Set, nur etwas auf Gen 6 angepasst, weswegen ich Knuddler > Risikotackel bevorzuge. Die Offensivwest um auch etwas auszuhalten auf Sp-Vert. seite her und eine freien Attackenauswahl zu haben und nicht gebunden zu sein durch ein Wahl-item. Kaskade und Knuddler als starker STAB und mit Kaskade dazu noch eine chance es zurückschrecken zu lassen. Wasserdüse zum letzten rest geben. Kratfkoloss als noch eine starke Attacke um noch was gegen Stahl- Pokemon in der Hand zu haben.
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@ Prunusbeere
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 162 Vert / 96 Sp-vert
Forsch Wesen (+Sp-Vert, -Initiative)
- Toxin
- Ruheort
- Luftschnitt
- Bitterkuss
Beschreibung: Ein komplet deffensiv ausgerichtetes Togekiss. Mit Toxin den gegner schwer vergiften und mit Bitterkuss die chance erhöhen, dass es sich selbst verletzt und dazu noch das Gift nochmal etwas mehr abzieht. Ruheort zum heilen und Luftschnitt um den Gegner zurückschrecken zu lassen, wodurch das Toxin weiter im Leben abzieht. Prunusbeere um es zu schützen vor Statuseffekten, wie Schlaf, Gift und Paraylse. Den EV Splitt passend zum Wesen angepasst, um gegen speziell und physisch was aushalten zu können. Hat sich in der Praxis schon bewehrt und geklappt.
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@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
Still Wesen (+Sp-Vert, -Angriff)
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
Beschreibung: Die kleine nervende Waschmaschine. Mit dem Wesen und EV Splitt, um etwas aushalten zu können und dann mit den starken Stabs Donnerblitz und Hydropumpe schaden zu machen. Irrlicht um die physischen Pokemon zu schwächen und Kraftreserve [Eis] um was gegen Pflanzen Pokemon zu haben. Kann gut eingewechselt werden, wenn eine Starke Boden attacke kommen sollte.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Trugbild
EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Scheu Wesen (+Initiative, -Angriff)
- Ränkeschmied
- Finsteraura / Nachtflut
- Flammenwurf
- Fokusstoß
Beschreibung: Hauptaufgabe ist es, den Gegener zu verwirren im ersten moment um dann zu zuschlagen nach einem Erolfgreichen boost, wobei ich dann Togekiss an letzter stelle haben würde. Dadurch fällt der Ränkeschmied nicht auf, dass es ein Zoroark ist. Finsteraura bzw Nachtflut als starker STAB. Flammenwurf und Fokusstoß, für die Typen-Abdeckung.
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@ Lohgocknit
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Froh Wesen (+Initiative, -Sp-Ang)
- Feuerfeger
- Turmkick
- Himmelhieb
- Nachthieb
Beschreibung: Ein Typischer EV Splitt für Lohgock , sowie das Wesen. Attacken Set ist auf Volltreffer chancen gesetzt, Turmkick für einen starken STAB und Himmelhieb um auf nummersicher zu gehen, falls der Gegener ein Schutzschild haben könnte. Nachthieb um was zu haben gegen Psycho-Pokemon zu haben.
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@ Überreste
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert | 252 KP / 136 Ang / 120 Ver
Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp-Vert)
- Donnerwelle
- Steinkante
- [Angeberei] / Tarnstein
- Sanctoklinge / Nahkampf
Beschreibung: Hier kommen wir zu meinem Liebling, der Physischen Wall Kobalium. Sein Wesen und EV Splitt sind voll und ganz darauf ausgelegt, jeden Physischen Angriff zu überleben. Donnerwelle um den Gegner sein Tempo zu senken und die chance, nicht angreifen zu können zu bekommen. Angeberei um noch eine Hürde in den Weg zu stellen, um angreifen zu können, einzigster Nachteil, der Angriff wird dabei erhöht. Sanctoklinge als Starker STAB und Steinkante um die Sache abzudecken.
Probleme und Schwächen
Das Team war so noch nicht im Kampf, wodurch ich noch keine großen Schwächen oder Probleme selber feststellen konnte. Einzigste Problem, was mir aufgefallen ist, dass Angeberei den Angriff steigert, was nicht so gut ist, weil dann mein Kobalium z.B. nicht drei runden aushalten würde sondern dann nur zwei.
Das Team hier ist ein Vorstellung meiner Seits gewessen, worrüber ich länger nach gedacht habe und ich würde mich freuen, auf Verbesserungsvorschläge von euerer Seite.