Haibara's World :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo :D
    ach man bin ich froh bis hierher gefunden zu haben <3 (ich dachte schon wir AMV-ler werden ignoriert XDDD)


    Ja, also einige von euch können mit meinem Namen schon ein bissl was anfangen... für die anderen, HALLO, ich bin die Haibara XD


    Nun mal mehr zum Thema:
    Also ich editiere (erstelle AMVs) seit... uhm. 7 Jahren ^^' ich habe stetig Fortschritte gemacht und bin zunehmend besser geworden :D -bin dabei über ganz viele Ecken und Kanten, Bearbeitungsprogramme und verschiedene Editing-Styles gestolpert :assi: -


    Ja, und nun mach ich mal nen bissl Webung für mich und meine Videos :D


    Achso, mein YouTube-Account ist HaibaraLoverx3 -- schau mal vorbei :)


    Ich bin damals wie heute ein Detektiv Conan-Fan; habe damals mit Conan angefangen zu editieren... inzwischen nutze ich den Anime allerdings fast garnicht mehr, bin dafür umgestiegen auf sehr viele andere Anime :yeah:


    Ich muss alle Pokemon-Fans wahrscheinlich schwer enttäuschen, indem ich sage dass ich erst ein- zweimal mit Pokemon gearbeitet habe :whistling:


    Nun gut. Soviel dazu ... ich setze hier mal mein neuestes (ok, auch nicht mehr soo jung XD) pokemon-video rein ... und werde hier dann auch mal so reinstellen was mir gefällt, wo ich meine das muss ich mit euch teilen :D
    Dazu muss ich euch sagen, das Video ist gleichzeitig mein erstes MMV - also video mit bildern XD-
    Zu dem Video bin ich gekommen, weil ich voller Vorfreude auf die Spiele X/Y war ^^ und es hat mega Spaß gemacht :D





    Ihr wollt mehr sehen? Schaut auf meinem Kanal vorbei :D
    Achso: Ich benutze Sony Vegas Pro 10



    VIEL SPASS!

    "Du hast mir mal gesagt, ich dürfe nicht vor meinem Schicksal davon laufen....
    und, dass du mich immer beschützen wirst."

    {Detektiv Conan, 302}

  • Hallöchen,
    ich habe mir mal gedacht, dir einen kleinen Kommi zu hinterlassen, wobei dazu gesagt sein muss, dass dies mein absolut erster Kommi in diesem Bereich sein wird und ich noch nicht so wirklich Erfahrung habe, was solche Videos angeht, aber ich versuch einfach mal mein Bestes und hoffe, dass es dir vielleicht auch ein wenig was bringt, die Meinung eines Laien zu hören ^^


    Startpost
    Da, ich aus dem Fanfiction-Bereich komme und der Startpost dort meistens mit kommentiert wird, werde ich das hier auch einfach mal machen.
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass du deinen Startpost vielleicht ein wenig mehr nach bestimmten Punkten sortieren könntest, damit man bestimmte Informationen schneller bzw. leichter findet, dies könnte man zum Beispiel mittels Überschriften unterstützen. Eine solche Überschrift könnte zum Beispiel "Equipment " lauten, wo du dann erwähnen könntest, dass du Sony Vegas Pro 10 nutzt, aber früher verschiedene andere Berarbeitungsprogramme benutzt hast (eventuell könntest davon auch einige nenne und optional auch Gründe angeben, warum du gewechselt bist). Andere Unterpunkte im Startpost, die du mit einbauen könntest, währen dein YT-Kanal, den du kurz vorstellst im Sinne von was man so alles bei dir findet, oder auch wie du überhaupt dazu gekommen bist, AMV zu machen. Solche Informationen interessieren sicherlich manch einen User und wenn du sie in einzelne Abschnitte sortierst und mit Hilfe von Überschriften deutlich machst, was man wo in deinem Startpost findet, kann man gezielt nach den Informationen suchen, die einen interessieren und/oder relevant sind.
    Und bevor ich dich mit dem Startpost auch schon in Ruhe lasse, möchte ich gerne noch eine Sache ansprechen. Also ich persönlich finde, dass zu viele Smileys in einem Startpost nicht ganz so ansprechend wirken und du vielleicht gucken könntest, ob sie an einigen Stellen wirklich wichtig sind.
    Ach und bevor ich es vergesse noch eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist, aber auch nicht so wichtig ist. Die Spoiler, in die du deine Videos packst, könntest du vielleicht noch mit dem Titel des Videos benennen, sodass man genau weiß, in welchem Spoiler man welches Video findet. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn du mal ein Update mit mehreren Videos machen solltest.
    Alle angesprochenen Punkte musst du natürlich auch nicht umsetzen, wenn es dir anders besser gefällt.


    [All Studios] [MMV] Enchanted to meet all of you :3
    Also, alles in allem hat mir das Video wirklich gut gefallen und so wirklich viel auszusetzen habe ich nicht. Aber am besten arbeite ich das Video einfach chronologisch ab.
    In den ersten 14 Sekunden passt der Liedtext unglaublich gut zum Video und auch die Lyriks hast du toll mit eingebunden. Das alles bietet einen schönen Einstieg in das Video und ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir diese ersten 14 Sekunden wirklich am besten gefallen, weil unter anderem auch eine Handlung zu erkennen ist, die man durchaus in ein AMV bzw. ein MMV, da dein Video ja Zweiteres ist, mit einbringen kann, wie ich vorhin im Kommi-Guide gelernt habe.
    Was ich nicht ganz verstehe, ist warum du für 0:16 das Bild gewählt hast, dass dort zu sehen ist. So ganz sehe ich da den Zusammenhang zwischen Text und Bild bzw. auch dem Video-Kontext und diesem Bild nicht. Könntest du mir vielleicht deine Idee dahinter erklären, damit ich verstehen kann, warum gerade du gerade das Bild an dieser Stelle genommen hast?
    Den Text ab 0:54 hättest du eventuell noch ein wenig länger eingeblendet lassen können, da es Leute wie mich gibt, die in einer Fremdsprache nicht ganz so schnell lesen wie in ihrer Muttersprache und es daher nicht unbedingt schaffen, alles zu lesen, bevor der nächste Textabschnitt eingeblendet wird.


    So, dass war's auch schon mit meinem kurzen Kommi für dich, ich hoffe ich konnte dir vielleicht ja doch irgendwo ein klein wenig Helfen ^-^
    Liebe Grüße,
    Caroit

  • Hallo, Haibara-chan!
    Da du einer der wenigen Usern bist, die AMVs machen, habe ich mich dazu entschlossen, deinem Startpost und auch dem Video, welches er beinhaltet, persönliches Feedback zu geben. Da ich schon lange nicht mehr Kritik verfasst habe, wird dieser Beitrag wahrscheinlich relativ kurz ausfallen, wobei ich trotzdem hoffe, dass ich weiterhelfen kann. Ansonsten darfst du manche Sätze oft nicht so ernst nehmen - ich bin für gewöhnlich ganz lieb♥



    Deinen Startpost finde ich etwas unübersichtlich und unstrukturiert. Da hätte man mMn mit etwas mehr Liebe arbeiten können, indem du zum Beispiel mit Farben oder so arbeitest. Nebenbei finde ich, dass man mehr Informationen hätte reinpacken können bzw. hätte es gereicht, wenigstens die vorhandenen, ausführlicher niederzuschreiben. Im Allgemeinen finde ich auch, dass dein Startpost ein wenig so wirkt, als würdest du nur etwas für deinen YT-Kanal werben. Das ist für dich vielleicht auch die Idee hinter dem Bereich, aber ich finde wenn man sich etwas mehr Mühe gibt und auch eventuell mehr Videos reinpackt, macht das nicht nur den Startpost, sondern auch gleich deinen Kanal viel attraktiver. Es bleibt im Endeffekt auch deine Entscheidung, ob du bereit bist, dir die Zeit dafür zu nehmen. Es würde sich aber meiner Meinung nach lohnen! :3



    Zum Video selbst: Du hast im ganzen Video einen gewissen, eigenen Stil angewendet und diesen nicht "plötzlich" verändert, was ich schon einmal als recht positiv empfinde. Das Lied ist relativ ruhig, und deshalb ist es auch nicht besonders schwer, das richtige Timing zu haben. Aber für das, dass du professionelle Effekte verwendet hast, finde ich es umso löblicher, dass das Timing hier noch voll und ganz mitspielt. Du hast teilweise Textzeilen eingefügt, was ich damals auch immer gern gemacht habe und auch heute immer noch gerne sehe. Auch die Art und Weise, wie du die einzelnen Bilder animiert hast, lässt mMn, von einem wirklich hohen Niveau ausgehen. Was mich hier halt am meisten stört, sind die Farben, welche leider oft nicht so ganz stimmig aufeinander wirken. Das ist natürlich wieder Geschmacksache. Mir wäre es halt lieber gewesen, wenn du des Öfteren einfach andere Farben gewählt hättest. Bei einer Stelle zB. schlägt sich das Rosa mit dem Türkis imo. Ansonsten finde ich das Video gut. Von der Länge her eigentlich auch perfekt - also weder zu kurz, noch zu lang.
    Ansonsten freue ich mich schon drauf, wenn ich mal wieder eins deiner Videos kommentieren darf.^^

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Anime/Manga entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.