Transfer über Pokemover, DVs werden gesenkt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr,
    mir ist aufgefallen, dass sich die DVs meiner Pokemon teilweise verschlechtert haben, nachdem ich sie zuerst über den Pokemover und anschließend über die Bank transferiert habe.
    Hat jemand ähnliches festgestellt, oder irr ich mich total?
    Danke im vorraus
    LG

  • Woran machst du denn fest, dass sich die DVs deines Pokémon angeblich verschlechtert hätten? Und welche Pokémon sind betroffen?


    Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die Bank und/oder der PokéTransfer irgendetwas an den DVs verändern würden. Die einzige Veränderung an den Statuswerten, die beim Übertragen meines Wissens auftritt, ist die Steigerung der Base Stats einiger Pokémon (s. hier), die dazu führt, dass sich auch die aktuellen Statuswerte dieser Pokémon (bzw. zumindest einer davon) steigern.

  • Aufgefallen ist es mir natürlich nur bei meinen kampffähigen DV-Pkmn, bei denen ich die DVs kenne. ( Oder vllt meinte zu kennen^^)
    Nee, möglicherweise hab ich mich selbst vertan, obwohl ich mir eig sicher war, dass die DVs bei einigen Pokemon besser waren...
    Z.B habe ich mir vor längerer Zeit auf meiner HG einmal ein Mewtu mit 5x 31 DVs rngt. habe dieses Mewtu auf sw2 getauscht und jetz eben über pokebank auf meine y.
    Wenn ich jetz zum dv-typen im pkmn-center von batika city gehe, sagt er mir nur, dass ich noch 3 dvs auf maximum habe...
    LG