TEAM EvoBande (EINZEL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • єιηfüняυηg


    Im Folgendem möchte ich euch mein zweites strategisches Team in Pokémon X / Y vorstellen. Es ist für den Einzelkampf gebaut und besteht aus den Entwicklungen von Evoli, was der Name auch aussagt.


    кυяzüвєяѕιcнт


    Feelinara | Flamara | Blitza | Aquana | Glaziola | Psiana


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    1. Feelinara @ Tsitrubeere
    Name: Feelinara (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Charmebolzen
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    - Mondgewalt
    - Stafette
    - Wunschtraum
    - Gedankengut


    Beschreibung: Mondgewalt wird aber auf jeden Fall als STAB-Attacke genutzt werden. Die Tsitrubeere dient natürlich zum KP auffüllen, da die Überreste bereits Aquana trägt. Mit Stafette kann es Gedankengut und Wunschtraum weitergeben.


    2. Flamara @ Toxic-Orb
    Name: Flamara (Lyra)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Fassade
    - Zertrümmerer


    Beschreibung: Flamara ist hier der physische Sweeper. Flammenblitz als starke STAB-Attacke. Nitroladung schadet ein wenig und erhöht seine Init. Fassade wird durch Adrenalin und das Toxic-Orb zu einer starken Waffe. Adrenalin verstärkt aber auch allgemein den Ang, wenn Flamara vergiftet ist. Und als letztes Zertrümmerer für Gegner wie Despotar. (Musste leider feststellen, dass Eisenschweif keine TM mehr ist ...)


    3. Blitza @ Tahaybeere
    Name: Blitza (Sparks)
    Geschlecht: männlich


    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)


    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Delegator
    - Stafette


    Beschreibung: Kraftreserve wird leider zu einem Psycho-Typ, daher nehme ich dieses Set. Donnerblitz dient als STAB. Spukball als weitere spezielle Attacke zB gegen Geist-, Psycho- und Elektro-Pokémon und um nicht ganz machtlos gegen Boden-Pokémon da zustehen. Mit Stafette kann es den Delegator weitergeben und evtl. auch eine Sp.Ang-Erhöhung.


    4. Aquana @ Überreste
    Name: Aquana (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 116 Sp.Vert / 142 Vert
    Wesen: Kühn (+Vert / - Ang)


    - Siedewasser
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Beschreibung: Der Gegner wird mit Toxin schwer vergiftet. Durch Schutzschild werden Runden zum Heilen mit Überreste und zum Wirken von Toxin gewonnen. Mit Wunschtraum kann sich Aquana zusätzlich heilen. Wenn Not am Mann ist, kann es nach Wunschtraum ebenfalls Schutzschild machen, um die Runde, die es zum Wirken braucht, zu überbrücken. Siedewasser ist hier die STAB-Attacke und kann Pokémon, die nicht vergiftet werden können, evtl. auch verbrennen. Es ist der Annoyer des Teams.


    5. Glaziola @ Wahlschal
    Name: Glaziola (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / - Ang)


    - Eisesodem
    - Synchrolärm
    - Widerhall
    - Spukball


    Beschreibung: Eisesoden dient hier als STAB-Attacke, die immer Volltreffer trifft und somit nicht nur Statuswerterhöhungen umgeht, sondern auch Lichtschild und Reflektor. Außerdem hat es seit X / Y eine Stärke von 60, mit dem Volltreffer also 120 (Stärker als Blizzard mit 110 und bessere Genauigkeit). Synchrolärm ist gegen Eis-Pokémon und hat nun eine Stärke von 120. Dann Widerhall, welches sich in jeder wiederholten Runde um 40 verstärkt. Als letzte spezielle Attacke dachte ich an Spukball. Mit dem Wahlschal hat es eine Init. von 344 (auf Lv. 100 bezogen).


    6. Psiana @ Leben-Orb
    Name: Psiana (Akira)
    Geschlecht: männlich


    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Sp.Ang)


    - Psychoschock
    - Zauberschein
    - Strauchler
    - Gedankengut


    Beschreibung: Auch ein relativ typisches Set, bis auf die neue Fee-Attacke Zauberschein, die gegen Drachen sehr effektiv ist. Psychoschock dient als STAB-Attacke und um physischen Schaden zu machen, da spezielle Pokémon in diesem Team in der Überzahl sind. Strauchler gegen Boden-, Gestein- und Wasser-Pokémon wie Morlord, Gastrodon, Rihornior etc. Gedankengut dient als Boost und das Leben-Orb verstärkt die Attacken noch einmal zusätzlich um 30%.


    кαмρfєяfαняυηg


    Ich habe noch keine Kampferfahrungen gesammelt, da das Team noch im Entwicklungsstadium ist und somit freue ich mich über jeden Ratschlag.


    ѕcнℓυѕѕωσятє


    So, das war es dann. Ich freue mich über jeden Beitrag und über alle Verbesserungsvorschläge. Ich zähle auf eure Hilfe, liebe Fans.

  • Also dann bewerte ich mal :D
    Ich persönlich würde Blitza mit Fokus Gurt und Kraftreserve Eis spielen der Rest ist dann deine Entscheidung...
    Ausserdem würde ich Psiana mit Psychoschock spielen statt Psychokinese und bei Feelinara eher die Stafette spielen :)
    Übrigens wieso probierst du das Team nicht im Simulator aus ? Ich meine Pokemon Showdown


    Lg -Moke

  • Danke für die Bewertung. :)


    Das Problem bei Blitza ist nur, es ist schon fertig gezüchtet und ich weiß noch nicht, ob Kraftreserve ausgerechnet zu Eis wird (sehr unwahrscheinlich wie immer x.x)
    Ich weiß, es gibt 'nen Typen, der einem das sagt, aber ich habe das Blitza in Y gezüchtet und nach X getauscht und benutze es da für die Story und da bin ich noch nicht soweit.


    Ok, ich werde bei Feelinara Stafette spielen.
    Psychoschock? Hey, darauf kam ich auch nicht. Gute Idee, ich habe als physische Pokémon immerhin nur Flamara und Folipurba. Danke!


    Pokémon Showdown? Kannte ich ja noch gar nicht. 8|

  • Pokemon Showdown ist ein Pokemon Competetive Spiel bzw. Simulator in dem man sich alle Pokemon die man will machen kann. Du solltest dein Team dort testen wie es so spielt hier die Seite: http://play.pokemonshowdown.com/


    Wenn du lust hättest würde ich gerne mal gegen dein Team kämpfen wenn es dann fertig ist und meines auch irgendwann mal ^^
    Also wenn du lust hättest adde mich einfach :)
    Meine FC: 1435-4665-0002


    LG -Moke

  • Das erinnert mich an Pokémon Online. Ist das so ähnlich?


    Ok, danke, dann wirst du wohl mein Testgegner sein. :thumbup:
    Es kann aber noch dauern, bis es fertig ist.


    Wenn ich meinen 3DS das nächste mal in den Händen habe (bin jetzt zu faul ihn zu holen xD)
    adde ich dich. Also kannst meinen Freundescode auch schonmal registrieren.

  • Was mir direkt schon bei der Übersicht aufgefallen ist, ist, dass ein Knakrack mit Gifthieb und Erdbeben gegen 4 deiner Pokemon sehr effektiv ist! Wenn es dann ne Offensivweste trägt, wird es sehr schwer für dich zu stoppen. Daher wäre HP Ice auf Blitza echt wichtig, auch gegen alle anderen Boden Pokemon, die man gegen Blitza einsetzt!


    Die Ausdauer/Dreschflegel Kombination bei Folipurba ist sehr gewagt, es gibt viele Mons mit Prio Attacken drauf, da solltest du deine eigenen Erfahrungen mit machen ;) Ne Alternative dazu fällt mir leider nicht ein, sorry :s

  • Was mir direkt schon bei der Übersicht aufgefallen ist, ist, dass ein Knakrack mit Gifthieb und Erdbeben gegen 4 deiner Pokemon sehr effektiv ist! Wenn es dann ne Offensivweste trägt, wird es sehr schwer für dich zu stoppen. Daher wäre HP Ice auf Blitza echt wichtig, auch gegen alle anderen Boden Pokemon, die man gegen Blitza einsetzt!


    Die Ausdauer/Dreschflegel Kombination bei Folipurba ist sehr gewagt, es gibt viele Mons mit Prio Attacken drauf, da solltest du deine eigenen Erfahrungen mit machen ;) Ne Alternative dazu fällt mir leider nicht ein, sorry :s


    Vllt sollte ich Folipurba dann mit Glaziola austauschen?
    Glaziola mit Wahlschal, um schneller als Knackrack zu sein?


    Glaziola @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig


    - Eisesodem
    - Synchrolärm / Kraftreserve [Kampf / Boden / Feuer / Elektro]
    - Spukball
    - Aquawelle / Kraftreserve [Kampf / Boden / Feuer / Elektro]


    Was meint ihr dazu?


    BITTE BRAUCHE WEITERE BEWERTUNGEN! :)


    Bei Flamara Biss, Ruckzuckhieb oder Zerstrümmerer?
    Bei Glaziola Kraftreseve [Boden] (kann nicht sicher sagen, dass es zum Typ Boden wird), Widerhall oder Eissturm?