Problem mit Pokebank/Internet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB-User,


    Ich habe ein Problem:


    Ich wollte vorhin die Pokebank öffnen.
    Das laden dauerte ziemlich lange und dann erschien ein Fehlercode: 022-5548
    Ich versuchte es ein paarmal.


    Dann habe ich den 3DS aus gemacht, habe einmal kurz Pokemon Y angemacht und habe danach wieder die Bank gestartet.
    Seitdem geht mein Internet nicht mehr. Ich bekomme immer den Fehlercode: 003-2001.


    Egal ob ich die Bank benutzen möchte, in Y online gehen will oder ob ich de Internet-Verbindung meines 3DS teste. Ich kriege immer diesen Code.


    Desweiteren steht da: "Der Sicherheitsschlüssel oder das DNS wurde möglicherweise nicht korrekt eingegeben. "
    Wie kann das sein? Ich habe nichts verstellt und der §DS bezieht alles - wie immer - automatisch.
    Ich benutze eine Adapter, weil ich über den Router noch nie eine verbindung bekommen habe.


    Bitte helft mir!


    Gruß Jo

  • Probier mal, in den Einstellungen die derzeitige Einstellung komplett zu löschen und wieder neu einzustellen. Eventuell hat dein Adapter ein Update durchlaufen und die Verbindungsdaten sind jetzt für den 3DS nicht mehr richtig?


    (Was für ein Adapter ist das überhaupt? Hängt der am 3DS oder an einem Computer?)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich habe gerade eine neue Verbindung hergestellt. Habe mir die vorhandenen Accespoints anzeigen lassen. Nur einer ist nicht verschlüsselt und das ist der, den ich die ganze Zeit genutzt habe. Ich habe ihn dann noch mal neu eingerichtet, aber das Problem bleibt.


    Bei dem Adapter handelt es sich um einen WiFi-Maxx. Er ist mit dem Computer verbunden und funktionierte immer einwandfrei.


    In den Eintellungen des §Ds kriege ich über den Button Wi-Fi USB Connerctor jedoch keine verbindung. Das ist ging mit dem 3DS aber noch nie.

  • Ich glaube, im 3DS ist mit "Wi-Fi USB-Connector" auch der Nintendo-eigene Adapter gemeint, den es mal zu kaufen gab (oder vielleicht auch noch gibt).


    Schau mal in den Einstellungen deines Adapters nach. Wie gesagt, ich würde fast vermuten, der blockt irgendwie die Verbindung, eventuell, weil die Bank als verdächtige Anwendung eingestuft wird oder sonstiges.


    Und kleiner, nicht bös gemeinter Tipp am Rande: Unverschlüsselte Verbindung ist heutzutage ganz unclever. Sobald es geht, WPA2-Verschlüsselung für den Adapter einrichten, bitte.


    Ansonsten: Nintendo-Support anschreiben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nicht nur WPA2 donern gleich noch netzwerk verbergen damit es nicht jeden angezeigt wird... Verstehe eh nicht warum 85% aller leute ihr W-Lan Netzwerk sichtbar lassen... Selbst ne WPA2 verschlüsselung knackt nen Durchschnittshacker in kürzester Zeit... Im Übrigen rate ich dir mal auf der Nintendo HP zu schauen die gebend a auch sinnvolle Tips wie mans wieder zum laufen bekommt. Btw sind heute nicht Wartungsarbeiten an den Servern?

  • Dann schon mal für die Antworten.
    War zwischenzeitlich off und habe es jetzt noch einmal versucht. Funzt immer noch nicht.


    Mein Internet habe ich ja auch verschlüsselt Nur der 3DS greift bzw. griff auf die unverschlüsselte Verbindung zu.
    Mein Problem war/ist, dass ich über den Router keine Verbindung kriege. Ich müsste alles manuell eingeben und weiß da die ganzen Daten nicht. Bin damit total überfordert gewesen. Daher habe ich mir vor ein paar Jahren den Wi-Fi Maxx gekauft. Der funktionierte immer Problemlos - bis heute...


    Ich werde jetzt mal meine DS Lite rauskramen und schauen, ob ich damit eine Verbindung bekomme. Dann kann ich wenigstens sehen, ob es am 3Ds oder am Connector liegt.
    Ich melde mich dann wieder.


    Zu der Serverwartung:
    Daran kanns doch nicht liegen. Sogar der Verbindungstest schlägt fehl. Hat mit Pokemon ja nichts zu tun. ;)


    Edit: Verbindungstest auf dem Ds Lite ist auch fehlgeschlagen. Es liegt also am Connector.
    Edit 2: Ich habe mir jetzt den Connector auf den PC angesehen. Da steht ne Internetseite. Der Server ist nicht erreichbar... Könnte es sein, dass es wegen dem Connector-Server nicht geht?

  • Klingt zwar blöd, aber vielleicht musst du einfach bloß bis morgen warten. Wir hatten hier ewig einen uralten Router, der sich ab und zu mal überhitzt hat. Dann funktionierte das Internet nicht mehr. Dann haben wir ihn ein paar Stunden lang ausgestellt und auf einmal ging wieder alles reibungslos.


    Dein Adapter wird sich zwar sicherlich nicht so maßlos überhitzt haben, aber vielleicht hilft es ja trotzdem zu warten. Ich würde erstmal nicht all zu viel an den Einstellungen verändern.

  • Also moment mal - Das WLAN an sich ist verschlüsselt aber dein 3DS greift auf eine unverschlüsselte Verbindung zu?


    Das klingt für mich danach, dass dein 3DS seit anno dazumal bei einem sehr naiven Nachbarn ins Netz gegangen ist.
    Wenn das WLAN des Adapters verschlüsselt ist, zeigt der 3DS das auch an bzw. muss das Passwort eingegeben werden.


    Und zum Thema Router: Auf dem Router selbst sollten die Adresse stehen, über die man per Browser auf das Dingen zugreifen kann. (Wir haben hier eines von der Telekom, da steht auch Gerätenummer und Passwort für diese Einstellungsseite drauf) - wer verwaltet das denn bei euch? Irgendeiner wird das Dingen doch eingestellt haben? ^^ Den könntest Du mal fragen zwecks Router.


    Und wegen Server antwortet nicht: Kann gut sein.
    Ganz blöde Frage: Ist das Ding mit einem Vertrag verbunden und Du hast den nicht verlängert? ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ist das kompliziert.... :S
    Also:
    Mein Internet vom PC greift auf den verschlüsselten Router zu. Eine Fritz!Box.
    Meine (3)DS greifen auf den Unverschlüsselten Wi-Fi-maxx zu, der über USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.
    Es ist keine Verbindung über einen Nachbar. Es lief definitiv immer über den Connector.
    Das war jetzt wohl besser von mir erklärt.^^


    Also meinst du, ich sollte mir eine neue Verbindung über meinen Router einrichten?
    Und ich finde die Daten auf dem Router bzw. auf der Inet-Seite des Routers?


    Klingt zwar blöd, aber vielleicht musst du einfach bloß bis morgen warten. Wir hatten hier ewig einen uralten Router, der sich ab und zu mal überhitzt hat. Dann funktionierte das Internet nicht mehr. Dann haben wir ihn ein paar Stunden lang ausgestellt und auf einmal ging wieder alles reibungslos.


    Dein Adapter wird sich zwar sicherlich nicht so maßlos überhitzt haben, aber vielleicht hilft es ja trotzdem zu warten. Ich würde erstmal nicht all zu viel an den Einstellungen verändern.


    Den Gedanken hatte ich auch schon. Verändern werde ich auch nichts. Nur eine 2 Verbindung einrichten, wenn ich es hinkriege.
    ;)

  • Ah, jetzt hab ichs kapiert. ;)
    Trotzdem wäre es auf lange Sicht besser, den Adapter wegzulassen und direkt über den Router zu gehen.
    Je nachdem, wie dein Router eingestellt ist, kann es reichen, nur das Passwort für die WPA2-VErschlüselung zu kennen. Also beim Suchlauf deines 3DS den entsprechenden Access-Point anklicken, und das Passwort eingeben.


    Das Passwort steht wahlweise auf dem Gerät drauf (wenn es noch auf Werkseinstellungen da steht) oder ist eben über diese Einrichtungsseite einsehbar. Die Adresse dafür sollte auch auf dem Gerät stehen (Bei Telekom ist das z.B. speedport.ip )


    Wenn dein Router aber den Netzzugriff einschränkt, musst Du in den Einstellungen des Routers erst noch die MAC-Adresse deines 3DS eingeben, um ins Netz zu dürfen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich habe jetzt mal auf meinem Router nachgesehen.
    Da ist ein Schlüssel-Symbol und daneben eine Nr. Muss ich die in den 3Ds eingeben?
    Ich war in Systemeinstellungen -> Interneteinstellungen -> Verbindungseinstellungen ->Neue Verbindung -> Mein Router -> Dann fragt er nach dem Sicherheitsschlüssel. Er zeigt automatisch: Sicherheit WPA2-PSK (AES)


    Edit: ES GEHT!!! Habe den Schlüssel eingegeben und es funzt. Komme in die Bank und alles.
    DANKE!!! :thumbup:


    Noch ein Edit: Habe jetzt auch wieder Verbindung über den Connector. -.-
    Aber über den Router mit Verschlüsselung ist es wirklich besser - da habt ihr Recht.