Arktosins Mapping-Paradies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bewertest du meine Mapping-Künste ? (Maps bis zum 12.4.) 15

    1. Meine Maps sind gut, aber es gibt bessere (6) 40%
    2. Meine Maps sind sehr gut, ein Profi bin ich ! (5) 33%
    3. Meine Maps sind durchschnittlich (3) 20%
    4. Meine Maps sind nicht so gut, ich sollte mich verbessern (1) 7%
    5. Meine Maps sind schlecht, ich sollte aufhören (0) 0%

     [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/9aommt.jpg]


    Hallo, ich habe vor kurzem mit Mapping angefangen und werde hier ab und zu neue Kreationen rein stellen ^^
    Viel spaß hier ;)


    Meine ersten drei Maps:





    Kommentare und Tipps sind erwünscht ^^


    [tabmenu]
    [tab=Erklärung]Werde die neuen Maps auch immer hier rein editieren ;) sollte ich irgendwas Updaten, wird es auch eingetragen ;)
    [tab=Routen][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/mznalxik.png]
    [tab=Wälder und Ähnliches][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140302/tzkj7xkn.png]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140302/6snlb9iw.png]



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u51388/f30043.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/11sgw2q.jpg]
    [tab=Seen und Meere][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u51388/f30045.jpg]
    [tab=Dörfer und Städte][Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/143ml1f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u51388/f29898.jpg]
    [tab=Updates]
    27.4.2014: Das Ergebnis vom Mapping WB #4 wurde bekannt gegeben, in dem ich Platz 2 mit 4 Punkten erreichte
    18.4.2014: "Arktosins Karten-Museum" heißt jetzt "Arktosins Mapping-Paradies"[/tabmenu]

  • Kleines Haus:
    Ein einsames Haus im Wald, dies zeigt das Map. Dies soll es zeigen, jedoch leider mangelt es etwas an "Waldmäßiges" deshalb wäre es besser gewesen wenn du etwas mehr von diesen Wald ziegen würdest. Auch die Windräder lassen diesen Wald nicht als einen Wald zeigen. Sie lassen die Umgebung als ein Feld aussehen. Vielleicht, vielleicht könntest du auch eine Erhöhung machen, da alles flach etwas öde wirkt.
    Sumpf:
    Hier bieten die Bäume und Baumstämme und das Wasser Bereich eine Sumpf Atmosphäre. Auch das Gras fehlt nicht, doch diesen könntest du im Wasser platzieren.
    Idyllische Route:
    Das hier ist richtig schön gestaltet worden. Mit rosanen-und Beeren Sträuchern ist lassen sie die Route so froh und mystisch erscheinen. Es gibt auch ein Wasser Bereich, ein See, welches dies nicht leer und öde wirken lässt. Sehr schöner Map.


    Liebe Grüße,
    ~Serpifeu

  • Ich gebe dir auch mal eine Bewertung zu deinen drei Maps.^^


    Deine Map mit dem Haus, welches im Wald steht, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Sie gefällt mir aber nicht nur sehr gut, weil du sie für mich gemacht hast, nein, sie sieht einfach nur toll aus.
    Ich finde nicht, dass es am Wald mangelt, denn es sind genug Bäume, sogar verschiedene Baumarten, vorhanden.
    Noch mehr Bäume würden zu überladen wirken, also passt das schon so, wie es ist.^^
    Ansonsten gefällt mir auch der bunte Blumengarten, passt sehr gut zum Haus.
    Ebenso gefällt mir der Weg, der vom Haus wegführt.
    Und die Windräder sind auch passend, man könnte denken, dass das Haus auf dieser Weise mit Strom versorgt wird.
    Jedenfalls eine tolle Map. =)


    Nun zu deinem Sumpf:
    Ebenfalls tolle Umsetzung, denn die Atmosphäre passt super zu einer Sumpfgegend.
    Es wirkt alles so düster. Auch hier gefallen mir die Anordnung der Bäume und des Rasens.
    Was mir ebenfalls gefällt sind die sumpfigen Teile, dort könntest du allerdings ein wenig mehr Seerosen einbauen,
    aber so wie es jetzt aussieht, kann man es auch stehen lassen. Du sagtest mir ja, dass du ein Anfänger bist und dies deine zweite Map wäre.
    Für eine zweite Map ist es eine klasse Umsetzung.^^


    Und zur letzten Map:
    Diese Map gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.^^
    Die Anordnung der verschiedenen Baumarten ist dir gelungen.
    Zudem gefallen mir die rosafarbenen Bäume, sie sind ein toller Blickfang.
    Der See ist auch passend platziert, ebenso der Weg und das Gras.
    Die Map wirkt sehr ordentlich und nicht überladen.
    Alles im allen eine tolle Umsetzung, gefällt mir für deine dritte Map sehr gut. ^^


    Mach weiter so, dann wirst du von Mal zu Mal besser.


    LG


    Endivie

  • Danke für die liebe Kritik ^^
    ich hoffe mal das ich von mal zu mal besser werde :D wäre schön
    dann könnte ich irgendwann tolle maps machen, die groß sind :)
    ich könnte mir sogar vorstellen, ein eigene Region machen, aber erst mal übe ich ;) die nächste map könnte (hoffentlich)morgen schon folgen, wo ich dann ein Tileset benutze was dir bestimmt noch besser gefällt :D

  • Ein kleines Update ^^




    Kommentare erwünscht ^^

  • Ein Kommentar kommt angeflogen Arktos ^^



    Anfangsdorf:


    Die Idee eine Anfangsstadt zu entwickeln gefällt mir wirklich sehr gut,
    zumal deine Umsetzung echt klasse gelungen ist.
    Du hast sogar in deiner Beschreibung erklärt, welches Haus von wem bewohnt wird.
    Ziemlich kreativ finde ich es, dass du verschiedene Baumarten in unterschiedlichen Größen verwendet hast,
    so wirkt das Gesamtbild nicht eintönig.^^
    Auch die gewählte Auswahl von den verschiedenfarbigen Blumen gefällt mir, sind nicht zuviele, aber auch nicht zuwenige, die passende Menge.^^
    Nur eins kann ich da bemängeln und zwar: Der ganz rechte Blumenbusch, hinter dem Baum passt meiner Meinung nach nicht so gut dorthin,
    denn man erkennt ihn kaum, da er vom Baum bedeckt ist, Ich würde dort lieber einen kleinen grünen Baum oder Busch hinsetzen, sähe etwas besser aus.
    Ansonsten mag ich dein Anfangsdorf wirklich sehr. ^^


    Park:


    Zu deinem Park kann ich ebenfalls sagen, dass mir dieser wirklich sehr gefällt.
    Tolle Idee und klasse Umsetzung.^^
    Du hast wieder verschiedene Baumarten verwendet, sowie Beerenbüsche, die im Park sehr gut hinpassen.
    Auch die Laternen passen, sowie Bänke und Tische passen ebenfalls gut zu einem Park.
    Der Ein- und Ausgang trennt den Park sehr gut von der Stadt und der nachfolgenden Route ab, wirklich tolle Idee.
    Vorallem sehen die Tore wirklich toll aus.^^
    Was mir nicht so gefällt, hast du schon im Vorraus erkannt und gesagt und zwar:

    Das Gras sollte vom Weg besser abgegrenzt werden, dann wirkt es vollendeter und sieht einfach besser aus.^^


    Ansonsten gibt es nichts zu sagen außer, dass deine beiden Maps wirklich toll aussehen.
    Freue mich schon auf die nächsten Werke.^^


    Endivie

  • Stadtgrenzen-Park
    Alles zusammen sieht zufriedenstellend aus, auch die Idee eine Stadtmauer mit einem zu verbinden ist ganz nett. Die Farben der Mauer passen extrem gut zu den
    Farben der Blumen und Sträucher des Parks. Zu den Park: sehr schön farbenfroh mit Natur pur, überall Gras und Bäume sogar auf Beton. Gut, dass du es vorher gesagt hast, dass dies so gewollt war, aber sieht ganz wahrhaftig wirklich unlogisch und unschön aus. Ganz Allgemein ist dieses Map sehr schön geworden (:
    Anfangsdorf
    Erstens was Ich zu dem Map sagen möchte, ist die Überschrift mehr als super ausgewählt. In Pokémon Editionen sind sie meist als "Städte" bezeichnet obwohl sie Dörfer sind. Schonmal ist die Überschrift super :thumbup:
    Als Dorf gesehen ist es gelungen, nicht zu viele Gebäude und in Natur verdeckt. Man fühlt einfach wie das farbenfrohe Pflanzenland das Dorf mit Harmonie und Ruhe erfüllen. Außerdem fühlt es sich so an als wäre es in den Bergen wegen den hölzernen Häusern der beiden Rivalen/Freunde.
    Das Bild gefällt mir sehr gut genauso wie es gelungen ist.


    So, dann wär's jetzt. Die beiden Maps sind dir gut gelungen und hoffe dir nächsten werden genauso aussehen wie diese.
    ~Serpifeu

  • Mehrere Wettbewerbs-Maps im Anmarsch, von pokefans :D





    Insgesamt habe ich Platz 6 von 10 mit 55 Punkten bekommen :)
    Kommentare wie immer erwünscht ^^

  • Neue Maps, na dann folgt von mir auch ein neuer Kommentar.^^


    Ich kannte deine beiden Maps ja schon, aber sage trotzdem etwas dazu, damit mein Kommentar ein bisschen genauer ist außer das " Sieht toll aus^^ " .
    Erstmal Glückwunsch, dass du so erfolgreich warst in deinen allerersten Wettbewerb.^^


    Von den beiden Maps gefällt mir die zweite Map am besten, also dein See.
    Du hast die Aufgabe sehr gut umgesetzt und dir sehr viel Mühe gegeben.
    Außerdem gefällt mir deine alte Villa, sie passt wirklich gut zu den See.
    Der See hat eine schöne Form, die kleine Insel in der Mitte ist passend, dort wohnen bestimmt ein Paar Pokis,
    denn sie haben dort ihre Ruhe.^^ Zurück zum Thema.^^
    Du hast die Bäume und Blumen gut platziert, ich finde auch nichts, was überflüssig wirkt.
    Alles an den passenden Platz platziert, ich finde, dass es eine wunderschöne Map ist.
    Wirklich toll gemacht, hat den 3 Platz verdient. =)


    Die Lebensraum Map ist dir auch sehr gut gelungen, dennoch gefällt mir wie schin gesagt die andere Map ein bisschen besser.
    Dennoch kann man auch hier sehen, dass du die Aufgabe gut erfüllt hast.
    Da ich Sumpfgebiet und Wasserfälle sehe, denke ich mal, dass dort viele kleine Hydropis wohnen,
    zusammen mit Moorabbel und Sumpex.
    Wenn ich mal so drüber nachdenke, würde der Lebensraum auch irgendwie für Chelast, Chelcarain und Chelterrar zutreffen,
    da Chelterrar auch ein Bodentypen besitzt. Aber Hydropi und co. ist denke ich wahrscheinlicher.
    Auch hier hast du die Objekte gut und ausreichend platziert, nichts wirkt überfüllt.
    Und durch die Wasserpflanzen und Steine wirkt der Sumpf gleich lebendiger, als in deiner damaligen Sumpfmap.
    Ebenfalls tolle Umsetzung, mal schauen was du als nächstes zaubern wirst.^^

  • Nach langer Zeit folgt endlich mein Kommi.


    Starter-Lebensraum
    Noch ein Sumpf. Diesmal jedoch mit besserer Sumpf Atmosphäre (damit meine ich auch nicht, der erste sei schlecht). Schön zu sehen, dass im Wasser Grass, Steine und anderes liegt, das macht es nicht so leer. Auch toll ist die Erhöhung mit dem Wasserfall das sieht echt klasse aus. Auch die Bäume wurden gut eingesetzt auch wenn sie alle gleich aussehen. Hat sich den Platz verdient, sieht super aus.


    See
    Die Überschrift ist etwas langweilig, aber die Map selbst ist genial. Also die Villa sieht nicht wirklich nach verlassen aus, ganz im Gegenteil mehr als wäre sie von einer reichen Familie bewohnt. Das macht jedoch gar nichts. Bei der Map scheint es so als würde der Fokus auf die Villa gesetzt, was auch ziemlich gut ist, weil es so das alles nicht langweilig auf diesen See gesetzt wurde. Die Aufgabe wurde ja erledigt (;
    Was mit noch gefällt sind die Bäume, sie unterscheiden sich und das lässt es auch nicht langweilig wirkt, weil die Bäume gleich aussehen.


    Alles in allem richtig klasse Maps die seine Plätze reichlich verdient haben. Du wirst wirklich immer besser, weiter so :thumbup:
    Noch was: Wann folgt endlich ein Update?


    LG ~Serpifeu

  • Na dann bewerte ich mal deine Startmap, die dein Topic verziert.^^


    Ich finde die Idee echt toll, dass du das Wort " Maps" mit verschiedenen Sachen geschrieben hast.
    Es wirkt sehr einheitlich, da du für jeden Buchstabe immer nur ein und die selbe Sache genommen hast.
    Sehr übersichtlich und auch bunt zugleich, wirkt echt nicht langweilig. ^^
    Man erkennt jeden Buchstaben auf den ersten Blick.
    Die grüne Wiese passt auch sehr gut zu deiner Umsetzung.
    Eine wirklich kreative Idee, das Bild passt super am Anfang deines Startposts.
    Auf das Update freue ich mich auch sehr, bin auf die nächsten größeren Maps gespannt.^^


    Dieses Mal leider nur ein kurzer Kommi, nächstes Mal wieder mehr.^^


    Endivie

  • Hey, ich will auch etwas sagen c;


    Jupp, die Startmap ist hübsch und cute :3. Ich habe mich versehen und dachte es steht dort "Map 5" anstatt "Maps" ^^. Eine nette Idee es so dein Startpost zu schmücken. Man erkennt die Buchstaben vielleicht nicht sofort, aber es ist wie schon Shiny Endive gesagt hat: nicht langweilig und bunt (;


    Ich finde die Umfrage etwas merkwürdig, aber why not? Schnelles Überblick wie sie dich so alles einschätzen und dann wenn's gibt Kommentare. Ich glaube auch nicht, dass zumindest einer so hat, ist abwechslungsreich. Genauso toll finde ich das Tabmenu, dass du dort alle Maps eingeordnet hast, so bietet das einen schnellen Überblick auf alle bisherigen Maps. Allgemein sind deine Taten/Ideen meistens sehr positiv überraschend 8-)
    Noch etwas:

    bei dem "sumpf" hatte ich gar nicht vor, dass es wie ein Sumpf wirkt xD
    Update folgt nach dem Ende des 4. Mappingwettbewerbs, hier im BB :3


    Du hast es aber unter "Sumpf" eingeordnet x) und Serpi freut sich hölllisch auf dein baldiges Update :>


    Ja, was soll ich noch sagen? Man sieht sich.
    Grüße ~Serpifeu