Team sucht Verbesserungsvorschläge.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem UU Team.Das Team habe ich in Latias' Challenge gespielt wo es eher schlecht abgeschnitten ist.Aus diesem Grund brauch ich Verbesserungsvorschläge weil es wirklich fiese Monster für dieses Team gibt.Aber ohne große Umschweife beginn ich mal jetzt mit dem Team.


    At a Glance


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/395.png]/[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/560.png]/[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/034.png]/[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/145.png]/[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/310-m.png]/[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/612.png]


    Under the Scope


    Impoleon @Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP/252 SDef/4 Def
    Calm Nature(+SDef -Atk)
    -Scald
    -Flash Cannon
    -Stealth Rock
    -Roar


    Meine spezielle Wand.Hält dank der Typenkombination der EVs und dem Wesen auf spezieller Seite unglaublich viel aus zwingt viele Pokemon auszuswitchen was es für Stealth Rock Setup nutzen kann.Roar ist ganz nett mit Tarnsteinen und Scald verbrennt evtl den Gegner was Impoleon nicht so dumm gegen physisches Zeug dastehen lässt.Flash Cannon ist ein Filler weil ich nicht weiß was ich sonst nehmen soll.


    Irokex @Weakness Policy
    Ability: Shed Skin
    EVs: 252 HP/Atk 252/SDef 4
    Careful Nature(+SDef -SAtk)
    -Bulk Up
    -Knock Off
    -Drain Punch
    -Rest


    Ziemlich klasse.Kommt leicht zum Setup und wenn es schon 3-4 Bulk Ups hingekriegt hat(was gar nicht so selten ist) ist das Vieh einfach nur noch ein Monster.Weakness Policy find ich ganz witzig weil viele nicht damit rechnen und Irokex verdammt gefährlich wird.Mit Rest kann es sich einfach hochheilen und vielleicht dank Expidermis sofort wieder aufwachen.Leider wird es von jeglichen Feen gewallt.


    Nidoking  LIFE Orb
    Ability: Sheer Force
    EVs: 252 Spd/252 SAtk/4 HP
    Timid Nature(+ Spd -Atk)
    -Earth Power
    -Sludge Wave
    -Ice Beam
    -Thunderbolt


    Dürfte aus Gen 5 bekannt sein.Earth Power und Sludge Wave sind STABs und BoltBeam zur Coverage.Mit LO+Sheer Force+starken Attacken mit Zusatzeffekten die sowieso nie eintreten hat man auch echt starke Attacken.Die EVs und Wesen sind klar.


    Zapdos @Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP/252 Def/4 SDef
    Bold Nature(+Def -Atk)
    -Thunder Wave
    -Thunderbolt
    -Hidden Power(Grass)
    -Roost


    Physische Wand.Hat mir schon oft den Hintern gerettet und ist ziemlich cool.Dönerwelle zum paralysieren und mit Roost kann das Teil auf Dauer ziemlich nervig werden.Donnerblitz als STAB und die HP gegen Sumpex,Gastrodon etc.


    Mega-Voltenso @Manectite
    Ability: Lightningrod( Intimidate)
    EVs: 252 SAtk/252 Spd/4 HP
    Timid Nature(+Spd -Atk)
    -Volt Switch
    -Thunderbolt
    -Flamethrower
    - Hidden Power(Ice)


    Mein Mega welches nur ins Team kam weil ich noch ein Mega brauchte.Das passt gar nicht ins Team und verschafft mir höchstens etwas Momentum.Ist eig Standard so aber gefällt mir iwie gar nicht an dieser Stelle.


    Maxax @ Lum Berry
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 252 Atk/252 Spd/4 HP
    Jolly Nature(+Spd -SAtk)
    -Dragon Dance
    -Outrage
    -Earthquake
    -Poison Jab


    Der Star des Teams bzw das Pokemon worum ich alles gebaut habe(das Beste kommt bekanntlich zum Schluss).Das Wesen um mit +1 noch Scarf Darmanitan zu überholen und zu besiegen.Kann manchmal extrem gefährlich werden und ist cool.


    Probleme und Schwächen


    Viel ist mir noch nicht aufgefallen aber ein bisschen schon.


    Florges/Feelinara: Vor Feelinara muss ich mich nur auf PO fürchten wo es leider im UU ist und zu allem übel auch noch extrem beliebt ist(Platz 1 spricht für sich).Mit Statusveränderungen kann ich sie wegen Aromakur nicht besiegen und meist mach ich auch nicht genug Schaden sodass sie sich einfach mit Wunschtraum+Schutzschild wieder hochheilen können.Außerdem resistiert nur Impoleon Feen Attacken sodass sie noch schlimmer sind.


    Chaneira: Hat mich auch schon gerne gewallt.Wenn ic dazu kam den Evolith wegzuschlagen ging es noch aber
    mmanchmal ist das sehr schwer und irgendwann sind nur noch meine speziellen Pokemon drin.


    Latias: Nicht so schlimm aber ohne Impoleon sind vor allem die offensiven Varianten gefährlich.Die defensiven sind aber auch doof.


    Schlusswort


    Da ich jetzt alles am Handy mit extrem langsamen Internet geschrieben habe ist es nicht sehr ausführlich aber das werde ich wahrscheinlich noch ändern.Und jetzt gebt mir Verbesserungsvorschläge.

  • Hy Haxorus, bin zwar nicht so der UU Experte, aber denke ich kann dir zumindest ein bisschen helfen.

    • Brauchst irgendwo Defog, Zapdos (nimmt 25%) und Manectric (hat keine Leftovers) stehen vor allem schlecht gegen Hazards da und da du eh zwei Pokémon im Team hast die Defog erlenen können, sollte das kein Problem sein. Also Defog > Flash Cannon auf Empoleon.
    • Scrafty geht etwas bulkiger mit 176 SDef oder so, dann hält es da auch mehr aus. Ansonsten mal überlegen ob du auf einem eher defensiveren Set Weakness Policy wirklich brauchst, ansonsten könntest du Leftovers spielen, wobei du mit Rest + Shed Skin und Drain Punch mehr oder weniger gute Recovery hast.
    • Nidoking könntest du mixed spielen, da es sehr gut den beliebten Stall-Core aus Mega-Aggron und Flogres auseinander nimmt. Set sieht dann so aus:
      Nidoking (M) @ Life Orb
      Ability: Sheer Force
      EVs: 100 Atk / 192 SAtk / 216 Spd
      Naughty Nature
      - Earth Power
      - Poison Jab
      - Fire Blast
      - Ice Beam / Superpower
      >> Mit dem Spd EVs überholst du 252 Spd mit neutralen Wesen Base 80er, die 100+ Atk reichen um Flogres (252/252) mit Poison Jab zu killen und der Rest geht in den Spezial Angriff. Auf dem letzten Slot hast du Ice Beam für Gligar und Zapdos oder Superpower um Umbreons, Chanseys und ähnliches effektiv zu treffen.
    • Dein Zapdos Set ist irgendwie komisch, man spielt eher Toxic > TW auf einem defensiven Set. Dann könntest du überlegen die HP Grass zu ersetzen, weil höchstens Sumpex mehr oder weniger häufig gespielt wird, aber Scarfty ganz gut gegen das zum Setup kommt, erst recht wenn dus vorher vergiftet hast. Könntest du dann ne HP Ice spielen (und dann Superpower auf Nidking), Heat Wave oder Roar. Ist allerdings deine Sache, bin mir gerade nicht so ganz sicher, ob sich HP Grass wirklich lohnt.
    • Haxorus passt.
  • Defog auf Impoleon wird übernommen.Hab voll vergessen dass es das kann.
    Scrafty wird auch übernommen weil es gegen spezielles Zeug sowieso schlecht da stand.
    Nidoking scheint gut zu sein vor allem weil mir die beiden Viecher(vor allem Florges) sowieso übelst auf die Nerven gehen.
    TW auf Zapdos war manchmal ganz cool um besser zu setuppen aber manchmal habe ich Toxin schon vermisst.Mal testen was ich auf dem Slot Statt HP Grass nehme.

  • Ok, mit dem Metagame bin ich vertrauter, das ist gut.


    Das erste das mir sofort auffiel ist deine erschreckende Diggersby-Schwäche, jedes mal wenn das Ding reinkommt, durch sagen wir mal Uturn Celebi in dass du Zapdos reinbringst, oder einen ähnlichen Pivot, dann stirbt etwas, du kannst nicht einmal auf richtiges predicten hoffen da sogar Empoleon von Band Frustration 2HKO'd wird. Du hast auch Probleme mit Victini, das mit Band dein Team in Stücke reißt, du hast Probleme mit Mienshao welches mit LO und Steinchen relativ locker durch dein Team geht, Zappy steht da noch eine Chance, aber das wird nicht immer bei voller Gesundheit sein. Du hast Probleme mit Zygarde und Weavile hat sowieso ziemlich leichtes Spiel, du brauchst eine physische Wall und deswegen würde ich dir mal Mamolida vorschlagen. Es handelt so gut wie alle Pokemon die dir momentan gefährlich werden können, bringt dir Wishsupport, die Wishes kriegt dann dein Nidoking, oder dein Manectric und hat immense Bulk, außerdem wird der Status da nicht so schlimm schaden. Es kostet dich auch kein wirkliches Momentum, da es nicht wirklich Set up Bait für die üblichen Gefahren ist, also sehe ich keinen Grund es nicht zu spielen. Da würde ich ganz einfach mal das Standardset nehmen, welches du in dem Spoiler findest.



    Wenn du Alomomola spielst dann hast du kein Defog, keine Spezielle Wall und auch keine Antwort für Sachen wie zum Beispiel Gegnerische Manectric, Starmie, Celebi und ähnliches, deswegen würde ich dir vorschlagen Zapdos speziell-defensiv zu spielen. Ich spiele es selber sehr gerne, sowohl im OU als auch im UU, und ich spiele es in den meisten Fällen speziell-defensiv, weil es mit Sachen wie Shaymin so gut fertig wird, auch Tornadus t handelt es so besser und Pinsir ist keine Sache im UU, die paar Threats die es besser handelt als Alomomola schaffst du auch ohne Investment in defense EVs, also einfach mal alle EVs die auf defense sind auf special-defense setzten. Außerdem bringt dir HP Grass so gut wir gar nichts, locker mal HP Ice um nicht set up fodder für Zygarde zu sein, um Gligar besser aus dem weg zu räumen und um nicht set up fodder für Drachen im Allgemeinen zu sein. Außerdem kann dir bei deinem momentanem Set sowas wie Galvantula oder andere Zapdos ordentlich auf die Nerven gehen, zahlt sich echt aus das zu ändern.


    Ich sehe nicht ganz welche Rolle Scrafty in deinem Team hat, im momentanem Metagame ist das leider sehr wenig nützlich, weil du auf Kampf. und Feenpokemon triffst und es gegen beides eher schlecht dasteht. Außerdem fehlt dir eine Antwort auf Mega Gardevoir. Desweiteren hast du noch immer keinen switch in für Frustration von Staraptor, Diggersby und ähnliches, do hast nichts dass du in Gift Attacken reinbringen kannst und auch gegen Outrage tust du dir schwer, deswegen würde ich dir empfehlen Jirachi anstatt von Scrafty zu spielen. Es hat auch Wish, kann Mannschaften auseinander reißen und hilft dir auch gegen Stall, gegen welches du momentan wirklich nur Nidoking hast. Stall ist sehr beliebt in UU und Nidoking wird oft nicht reichen, vorallem da es mit Hazards, Status und Attacken sehr leicht runtergespielt werden kann, deswegen empfehle ich dir WIshCMJirachi. Mit Jirachi und Alomomola wirst du mit so gut wie keinem Physischen Sweeper Probleme haben und du wirst dein Team bei guter Gesundheit halten können und du hast auch gegen eine weitere Möglichkeit das Spiel zu beenden, eine weitere option für einen Game Plan. Das Set hast du im Spoiler. Flash Cannon und Thunderbolt hab ich genommen wegen Fairies und Bulky waters, aber da kannst du dich spielen, du musst nur schauen dass du Diggersby mit einem STAB, oder noch besser super effective triffst und nicht Crawdaunt weak bist. Möglichkeiten wären ach sowas wie Energyball/Grass Knot + Psychic/Psyshock, du kannst sogar Icy Wind spielen, HP Ground gegen Fire und Steel mons, sogar Shadow ball ist eine legitime Option, steht dir alles offen, da solltest du einfach testen was dir besser gefällt. EVS sind so dass du schneller als das normale Honchkrow bist welches dir bei geschwächtem Alomomola Probleme machen könnte. Außerdem bist du schneller als Adamant Diggersby, was immer gut ist.




    Zu den restlichen Sets. Die 4 zusätzlichen EVs immer auf Sdef oder Def und nicht HP geben weil ungerade Zahlen dir erlauben besser Hazards damage einzustecken. Zapdos auch nur mit 248 HP EVs, gilt für alles eigentlich, im Normalfall ist eine ungerade HP Zahl besser, vorallem bei Hazardweak Pokemon. Spiel das von Chess erwähnte mixed-offensive Nidoking, allerdings bin ich nicht der Meinung das du Fire Blast brauchst, sondern du kannst einfach Superpower/Ice Beam/Poison Jab/Earth Power spielen weil du so besser gegen defensive Teams dastehst, Bronzong ist das einzige was mir spontan einfällt, bei dem Fire Blast nützlich wäre, und das macht dir nicht wirklich Probleme. Ice Beam ist wichtig gegen Gligar welches dich ziemlich nerven könnte. Ich würde dir gerne empfehlen irgendwo Heal Bell einzubauen, aber das ist nur schwer möglich. Nettes Team! (:



    Schaut doch lustig aus, ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße :3

  • Hi. Da die Teambewerter einen guten job gemacht haben. :thumbup: Komme ich nur mit einem sehr kleinen rate bzw. zu einem Tipp. :( Sylveon und Latias sind seit dem XY LU rausgekommen XY OU. Und du könntest eventuell Protect auf Empoleon spielen, dass z.b. Diggersby Earthquake macht und du mit Protect siehst dass er das macht und dann zu Zapdos wechselst.


    So das wars von meinem "rate/Tipp" sorry das wenig Text ist. :/


    EDIT: Chansey auch.
    MFG #Den.