Quelle I von mir zugeschnitten I
► Vorwort. ► Schreibstil.
Hallo!
Schön, dass du deinen Weg auf diese kleine Seite gefunden hast. Hier schreibe ich - Lukas. Hauptsächlich bringe ich Kurzgeschichten und Gedichte zu Papier. Diese wirst du hier in nächster Zeit lesen dürfen und vielleicht ist sogar die eine oder andere dabei, welche dich zum Nachdenken bewegt.
Ich schreibe eigentlich seit ich denken kann und obwohl dieser Satz eigentlich eine Floskel ist, die ständig verwendet wird, stimmt sie leider. Meine erste Geschichte habe ich ungefähr im Alter von 8 geschrieben und selbst illustriert. Das machte mir so viel Spaß, dass ich dieses Hobby einfach weiter betrieb und mit der Zeit einen ganzen Stapel an Kurzgeschichten und Gedichten ansammelte.
Bevor ich dich weiter lasse, sei dir gesagt, dass meine Kurzgeschichten etwas länger sind als normale. Hierbei kann es schon einmal vorkommen, dass sie vierzig Seiten annehmen und deshalb auch etwas Zeit vom Leser fordern.
Mein Stil ist eigenwillig. Es trifft zwar nicht auf alle Kurzgeschichten zu, aber stellenweise können meine Sätze schon einmal Kommata im zweistelligen Bereich ereichen. Ich liebe lange Sätze und setzte sie daher auch oft ein - eventuell sogar zu oft. Des Weiteren bestehen meine Kurzgeschichten meist aus drei Ebenen. Da hätten wir die erste Ebene, welche den Text an sich darstellt. Als nächstes kommt die zweite Ebene, die Metaphern meint, welche meine Kurzgeschichten zu einem Großteil schmücken und zum Schluss wäre da noch die dritte Ebene. Diese stellt den finalen Twist dar. Jenen findet ihr in allen meinen Kurzgeschichten und dieser sorgt dafür, dass alles, was ihr bis dato gelesen habt, eine gang neue Bedeutung bekommt - daher auch der Titel Checkmate Brain. Ich möchte euer Gehirn Schachmatt setzten.
Darüber hinaus bin ich jemand, der Blut und Horror gegenüber nicht abgeneigt ist. Heißt: Meine Kurzgeschichten können teilweise durchaus blutig und eventuell sogar für den ein oder anderen geschmacklos werden.
► Werke.
[tabmenu]
[tab='Kurzgeschichten'] Happy End
[subtab='Real Life'] Happy End
[tab='Update']
[/tabmenu]