Anfänger hat ein paar fragen usw. ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute^^


    Ich hoffe diese Unterforum ist hierfür richtig ^^ (Allgemein klingt zumindestens danach ^^)


    Also ich bin was das TCG angeht zwar kein kompletter Neuling aber was Pokemon angeht schon ein wenig^^


    Nun ich würde gerne damit anfangen und habe da ein paar fragen ^^


    1. Ab welchem Set geht das Aktuelle Format los wie Rotiert es und wo kann man das Verfolgen?


    2. Wo kann man die Aktuellen Starken Decks inkl. Deck Liste anschauen ? (Ausser Youtube^^)


    3. Nach welchem richtwert richtet man sich beim Tauschen und nach welchen Seiten Orientiert man sich ?


    4. Wie Teuer ist das Spiel wenn man das Competiv Spielen will =?


    Joa das wäre es ersteinmal so für den Anfang ^^


    Danke schonmal für eure Hilfe ^^

  • 1 das aktuelle meta ist schwarz/weiß next destinies ( ka wies auf deutsch heißt) - xy


    2 das ganze müsste man auf der tcg seite von amigo nachlesen können, aber auch auf seiten wie pokebeach


    3 puhh kommt darauf an supporter und trainer besser gesagt staples gehen jenachdem wie gut sie sind und wie man rankommt zwischen 50ct und 2€ raus manche auch mehr. Bei den pkmn kommt es darauf an: spielbar oder nicht, full art, normales artwork, tin promo . Je nach version schwanken die werte, sobald es aber ne tin version sprich promo gibt sinkt der preis von der ra version ( um wieviel hängt von der spielbarkeit ab). Das ganze jetzt nur auf ex bezogen. Bei normalen holos bzw rares usw hängt es wieder von der spielbarkeit ab zwischen 25ct-10€ is alles drin.was seiten angeht guck ich ganz gerne bei ebay rein bzw trollandtoad und ziehe ~25% ab ebay ist halt gnadenlos unrealistisch was die preise angeht


    4 da kommt es ganz auf das deck an was du spielen willst und welche versionen der karten du willst ( bspw willst du darkrai ex spielen, das hat 3 versionen, full art regular art und die tin promo). Bei darkrai spielt man idr 3-4 darkrai , bei der tinversion biste bei ~ 15-20€ evtl auch weniger für 3-4, full art zahlste bei manchen soviel für eins.für ein komplettes deck solltest du also mindestens n 50er haben WENN du keinerlei karten wie standard support, trainer usw hast, ansonsten hält es sich in grenzen da man nur wenige karten zukaufen/tauschen muss wenn man einen gewissen grundstock an karten hat ( idr staples wie N esche usw 4x, energien werden einem nachgeworfen)



    Wall of text ende, bin was preise angeht net so auf dem damm also zerreißt mich ruhig in der luft ;)

  • Hey danke für deine ausführliche Antwort ich denke das sieht doch schon mal ganz gut aus ^^
    Nun also sowie es aussieht muss ich mir dann erstmal alles ab next destinys angucken weil hab schonmal ne zeit gesammelt aber nur bis bw 1 da das ja rausrotiert ist muss uch alles was ab da losgeht wieder ran holen ^^
    Weiss den einer ob sich die elite trainer boxen und tins für den anfang lohnen ?

  • Naja tins und die boxen lohnen sich nur bedingt, wobei man bei den boxen ( meine ich zumindest) mehr booster drin hat und energien + hüllen + zustandsmarken ( is zumindest bei der plasma blast box so) . Wenn du einen grundstock an brauchbaren karten haben willst würde ich die ein legendary treasures display empfehlen, das ist ein reprint set von allen bw sets. Kostet glaube ich um die 90€ in eng und 110 auf de, hängt aber wieder vom anbieter ab

  • Die Red Genesect Box ist ganz brauchbar für Einsteiger. Da sind u.a. die ganzen Trainer-Staples 2x in Reverse drin.
    Wenn Du die Box 2x holst, haste je ein Playset Prof. Juniper, N, Skyla, Ultra Ball und zB 2 Tool Scrapper in Reverse.
    Bis zum Errata vom Catcher war diese Karte alleine schon ein Kaufargument aber die ist jetzt ja fast nix mehr wert ;)



    Wenn Du die Tin-EX für ein Deck benötigst, kann man da bei einem guten Preis ruhig zugreifen.
    Die englischen Tins sind normalerweise etwas günstiger und die Zusammenstellung der 4 Booster ist besser.
    Wenn in den Booster allerdings nur Crap ist, wäre ein Einzelkauf wesentlich günstiger gewesen. ;)


    In den Elite Boxen sind ja auch nur Booster und etwas "Schnickschnack" (Energy, Würfel, Sleeves usw.).
    Wenn es Dir hauptsächlich um spielbare Karten geht, dürfte das meistens ein Minusgeschäft sein.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Chion


    Über die Treasure Box werde ich mich mal schlau machen danke dafür^^


    achtanabl-ah!


    Die Genesct Box sieht interessant aus ^^ Denke da werde ich mir mal überlegen ob ich mir die hole ^^
    Also von den ELite Boxen lieber die Finger lassen und die Tin Promos einzeln holen ? (Ausser man hat ne Lucky Hand was das Karten Ziehen angeht ^^)


    KK danke für die Antworten ^^


    Mizuki*


    Naja hatte ja geschrieben das ich kein kompletter neuling bin n bissle erfahrung hab ich schon nur halt eig von anderen TCGs (Habe schon Yugi gezockt bis jetzt und Magic hatte ich auch schon in der Hand)

  • Zitat

    ... und die Tin Promos einzeln holen ? (Ausser man hat ne Lucky Hand was das Karten Ziehen angeht ^^)


    Würde ich pauschal nicht so sagen. Kommt immer auf den Preis der Tin an.


    Wenn Du z.B. Plasma spielen möchtest und u.a. 2 Thundurus EX benötigst:
    Die ganzen EX-Promos kosten ca. 5 Euro in den USA.
    Die Thundurus-Tin habe ich vorhin für 10 Euro zzgl. Versand aus D gesehen.


    Wenn man noch diverse Karten braucht, ist die Differenz von 5 Euro * für 4 Booster ja nicht sooo verkehrt, oder?


    * = Ich gehe davon aus, dass beim Händler mehrere Artikel gekauft werden und somit die Versandkosten nur anteilig fällig werden.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016