PokeMover - ab wann einsetzbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    ich gedenke, mir endlich Pokemon Y zuzulegen, würde aber gerne einige Pokemon aus meinen älteren Generationen übertragen. Ab wann genau darf man den PokeMover einsetzen, um diese Pokemon zu übertragen? Gibt es überhaupt eine Begrenzung?
    Und wo ich schonmal dabei bin: Das Spiel würde ich mir gerne im eShop besorgen; dazu brauche ich aber mehr Guthaben. Wollte ich per Kreditkarte hinzufügen, kommt dieser Fehlercode: 011-7512. Weiß jemand Abhilfe?

  • Und zum Problem mit der Kreditkarte: Den Fehlercode kenne ich nicht, mit den Nintendo eShop-Gutscheinkarten kannst Du das aber ganz einfach umgehen. Gibts bei den Müller-Drogerien, fast allen Elektro-Märkten, natürlich GameStop usw. für 15, 25 oder 50 Euro.


    Wenn Du einen etwas exotischeren Kreditkartenanbieter hast, kann es sein, dass der eShop das nicht akzeptiert.
    Und Visa Pay, wie es das bei manchen Volksbanken-Raiffeisenbanken gibt (bzw. ihren Karten) funktioniert meines wissens auch nicht, auch wenn das VISA-Symbol drauf ist.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.