Latios kommt abhanden bei Übertragung von Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es soll von Smaragd zu Y, also muss es von Smaragd zu SoulSilver, von SoulSilver zu Weiss, von Weiss zu Y. Könnte sein das ich da einen längeren Weg gewählt hab, aber es musste noch eine Menge Attacken erlernen. ^^''
    Von Smaragd zu SoulSilver war alles easy, ich wählte Latios und ein paar random Pokemon.
    Von SoulSilver zu Weiss wirds jetzt fragwürdig: Ich nahm wieder ein paar Randoms und natürlich wieder Latios, was ich durch das Minispiel fangen musste. Ich fing nur das Latios und lies die Zeit ablaufen. Danach wurde gesichert und als ich das Latios in die erste Box setzen wollte (wegen Pokebank) war es nicht mehr da...

  • In Smaragd verlief alles reibungslos, dort ist also nichts mehr. Das interessante ist, was ich eben vergessen hatte zu erwähnen, das ich mein gaaaaaaaanz altes (nicht das erwünschte) Latios heute auf Weiss getauscht habe,was ich warscheinlich nicht erkannte (es also somit mit dem gewünschten verwechselte), das heißt es kann nur auf SoulSilver geblieben sein.

  • Ich habe mir beide selbst erfangen. Ein Hitziges war war schon auf SoulSilver. Ich wollte aber mein Robustes rübertauschen. Dennoch war das Hitzige das Einzige was ich auf der Edit vorfand und ich wusste nicht das ich ein Hitziges noch hatte, also ging ich davon aus das wäre mein Robustes. Nun habe ich ein Hitziges (immernoch das Falsche) durch das Minispiel auf Weiß übertragen und mein gewünschtes Robustes kam garnicht auf SoulSilver an. Und ja: Ich habe jede verdammte Box von jedem Spiel überprüft...

  • Kann es sein das du, weil du die Anderen nicht gefangen hast, das Latios aus Versehen frei gelassen hast? Sprich man sollte ja alle 6 fangen. Was ist, wenn du, sobald du eins nicht fängst, die Pokis verlierst?
    Sind denn die anderen, die du nicht gefangen hast, noch da oder sind die auch weg?

  • Die anderen sind auch weg, und vorher hatte ich das auch manchmal so gemacht und die Pokis die ich haben wollte kamen immer heile bei der Empfänger-Edit an
    Aber mir kommt da noch etwas in den Kopf geschossen... Gibt es nicht sowas wie eine Freundeszone (wie in Diamant damals) ?

  • Ich glaub die gab es nur bei Perl und Diamant.


    Das problem ist glaube ich wirklich, dass du nicht alle 6 getauscht hast.

    Zitat

    Es gibt kein Limit wie im alten Park der Freunde, dass nur sechs Pokémon pro Tag übertragen werden können. Der Poképorter ermöglicht somit den Tausch von beliebig vielen Pokémon pro Tag, wobei diese immer noch in Schwüngen von sechs Pokémon auf einmal übertragen werden (weniger als sechs Pokémon können nicht übertragen werden!). Der Tausch von Gegenständen ist nicht möglich! Nach dem Übertragen folgt auch wieder ein Minispiel, bei dem Pokémon zwischen Büschen hin- und herflitzen. Der Spieler kann hier mit Hilfe von Pokébällen seine Pokémon wieder einfangen um sie in sein Team aufzunehmen.


    Das steht auf der Bisafans Seite zur schwarzen und weißen Edition über den Tausch mit älteren Generationen.

  • Warte ich googel immer noch nebenbei:


    Zitat

    Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Pokémon noch nicht gefangen wurden, wandern sie zurück in die alten Boxen.


    Also müsste theoretisch Latios auf weiß sein und die Anderen auf SS.


    Zitat

    Es müssen 6 Pokémon auf der alten Edition ausgewählt werden. Man kann nicht nur 1 oder 2 Pokémon übertragen. Dies ist nur dann möglich, wenn man nur die gewünschten Pokémon der 6 fängt, die übrigen bleiben auf der Ursprungsedition


    Schau einfach nochmal in Ruhe nach, nutz die Suchfunktion innerhalb der Boxen.

  • Wie kann ich denn eine Suchfuntion nutzen? Ich schaue direkt nach Farbe und Form...


    EDIT: Achja es ist ein Latios auf Weiss aber das Hitzige ist das Falsche ._.
    Das heißt wenn es noch existiert dann auf SoulSilver und da ist definitiv keins.

  • Wenn du bei Pokemon bewegen drin bist gibts unten rechts eine Lupe da kannst du einen Pokemonnamen eingeben dann werden alle Pokemon bis auf das gesuchte ausgegraut. Die Funktion müsste beim Schwarz/Weiß schon drin sein bin mir aber nich 100% sicher

  • War vllt. eines der Randoms die du rübergetauscht hast das eine Latios?
    Es könnte dann sein, dass du 2 Latios rüber gezogen hast aber eben nur 1 gefangen.
    Vllt. ist das ja das Problem.


    LG Frame

  • In Weiss muss ich immernoch nicht suchen ^^'' Das Latios was ich wollte kam garnicht erst zu weissen Edit rüber. Ich hatte bereits geschrieben das ich das vertauscht hatte, also versteckt sich das Robuste immernoch in SoulSilver.
    Frame: Nein das wäre mir definitiv aufgefallen xD
    EDIT: @Merkur85: 200%ig ^^