Hallo Leute
ich bin noch sehr unentschloßen wie ich mein Team jetzt gestallten soll, hier erstmal ein Anfang.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Gluraknit Y
Fähigkeit: Dürre (als Mega Glurak)
EVs: 252 Initiative/ 252 Verteidigung/ 4 KP
Scheu Wesen (+Init., -Ang.)
- Flammenwurf
- Wutanfall
- Solarstrahl
- Fliegen
Glurak wird im diesen Falle als Spezieller Sweeper und geht mit Clavion zusammen in den Kampf. Wenn der Gegner ein Wasser Pokemon besitzt, wird es durch die Fähigkeit Dürre und der Attacke Solarstrahl schnell vom Platz gefegt , duch diese werden auch Feuer-Attacken stärker. Nur gegen Gestein Attacken hat es große Schwierigkeiten.Die effektivsten Steinattacken sind physich und sollten durch die Vert geblockt werden.
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@ Maronbeere
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 Ver./252 Sp.Ver./4 KP
Still Wesen (+Sp.Ver., -Ang.)
- Donnerwelle
- Stachler
- Toxin
- Erholung
Dieses Pokemon dient als Tank und soll gegnerische Sweeper durch Strolch nerven und durch Stachler alle neu eingewechselten Pokemon direckt Schaden zufügen. Das Item Maronbeere soll Clavion nach Erholung direckt wieder aufwecken.
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@Rospelbeere
Fähigkeit: Solarkraft
EVs: 252 Sp.Ang./ 252 Ver. / 4 KP
Scheu Wesen (+Init., -Ang.)
- Donner
- Voltwechsel
- Finsteraura
- Fokusstoß
Elezard dient als zweiter Spezieller Sweeper, der durch sein hohe Initiative und seinen hohen Sp.Ang. die Gegner, möglichst schnell wegfegen soll. Da Elezard eine Schwäche gegen Kampf Pokemon hat, bekommt es eine Rospelbeere mit in den Kampf.
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@ King-Stein
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 Sp.Ver./ 252 Ini. / 4 Ver.
Froh Wesen (+Init., -Sp.Ang.)
Schattenstoß
Eisenschädel
Schwertanz
Königsschild
Durengard dient als erstes als Waffe gegen Feen-Pokemon durch Eisenschädel,
Schatenstoß bildet den 2ten Stab.
Schwerttanz ist zum boosten und Königsschild zum scouten.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 Vert/ 252 Sp.Ver/ 4 Init.
Kühn Wesen (+Vert., -Ang.)
- Spuckball
- Psychokinese
- Energieball
- Fokusstoß
Das Simsala dient in erster Linie als Spezielle Angriffs Wall :D . Durch die verschiedenen Attacken-Typen, kann Simsala ziemlich gefährlich werden und durch den Leben-Orb weden diese um 30% verstärckt. Durch die VF nimmt es durch den Leben-Orb kein Schaden.
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@ Toxic-Orb
Fähigkeit:Aufheber
EVs: 252 Kp/ 252 Kp / 4 Ang
Pfiffig Wesen (+Ver., -Sp.Ang.)
- Ruheort
- Eiszahn
- Erdbeben
- Toxin
Meine physische Wall die gegnerische Sweeper mit Erdbeben und Eiszahn gut ausschalten kann ,nachdem sie vergiftet wurden. Durch die Fähigkeit regeneriert es immer wieder Kp.
Schwächen: Erzählt ihr es mir :D