Mein erstes Enzelkampf-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute
    ich bin noch sehr unentschloßen wie ich mein Team jetzt gestallten soll, hier erstmal ein Anfang.


    Kurzübersicht


    Glurak|Elezard|Durengard|Clavion|Simsala|Skorgro


    Das Team im Detail


    Glurak @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre (als Mega Glurak)
    EVs: 252 Initiative/ 252 Verteidigung/ 4 KP
    Scheu Wesen (+Init., -Ang.)
    - Flammenwurf
    - Wutanfall
    - Solarstrahl
    - Fliegen


    Glurak wird im diesen Falle als Spezieller Sweeper und geht mit Clavion zusammen in den Kampf. Wenn der Gegner ein Wasser Pokemon besitzt, wird es durch die Fähigkeit Dürre und der Attacke Solarstrahl schnell vom Platz gefegt , duch diese werden auch Feuer-Attacken stärker. Nur gegen Gestein Attacken hat es große Schwierigkeiten.Die effektivsten Steinattacken sind physich und sollten durch die Vert geblockt werden.


    ____________________________________________________________________________


    Clavion @ Maronbeere
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 Ver./252 Sp.Ver./4 KP
    Still Wesen (+Sp.Ver., -Ang.)
    - Donnerwelle
    - Stachler
    - Toxin
    - Erholung


    Dieses Pokemon dient als Tank und soll gegnerische Sweeper durch Strolch nerven und durch Stachler alle neu eingewechselten Pokemon direckt Schaden zufügen. Das Item Maronbeere soll Clavion nach Erholung direckt wieder aufwecken.


    ____________________________________________________________________________


    Elezard @Rospelbeere
    Fähigkeit: Solarkraft
    EVs: 252 Sp.Ang./ 252 Ver. / 4 KP
    Scheu Wesen (+Init., -Ang.)
    - Donner
    - Voltwechsel
    - Finsteraura
    - Fokusstoß


    Elezard dient als zweiter Spezieller Sweeper, der durch sein hohe Initiative und seinen hohen Sp.Ang. die Gegner, möglichst schnell wegfegen soll. Da Elezard eine Schwäche gegen Kampf Pokemon hat, bekommt es eine Rospelbeere mit in den Kampf.


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ King-Stein
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Sp.Ver./ 252 Ini. / 4 Ver.
    Froh Wesen (+Init., -Sp.Ang.)
    Schattenstoß
    Eisenschädel
    Schwertanz
    Königsschild


    Durengard dient als erstes als Waffe gegen Feen-Pokemon durch Eisenschädel,
    Schatenstoß bildet den 2ten Stab.
    Schwerttanz ist zum boosten und Königsschild zum scouten.


    ____________________________________________________________________________


    Simsala @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 Vert/ 252 Sp.Ver/ 4 Init.
    Kühn Wesen (+Vert., -Ang.)
    - Spuckball
    - Psychokinese
    - Energieball
    - Fokusstoß


    Das Simsala dient in erster Linie als Spezielle Angriffs Wall :D . Durch die verschiedenen Attacken-Typen, kann Simsala ziemlich gefährlich werden und durch den Leben-Orb weden diese um 30% verstärckt. Durch die VF nimmt es durch den Leben-Orb kein Schaden.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit:Aufheber
    EVs: 252 Kp/ 252 Kp / 4 Ang
    Pfiffig Wesen (+Ver., -Sp.Ang.)
    - Ruheort
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Toxin


    Meine physische Wall die gegnerische Sweeper mit Erdbeben und Eiszahn gut ausschalten kann ,nachdem sie vergiftet wurden. Durch die Fähigkeit regeneriert es immer wieder Kp.


    Schwächen: Erzählt ihr es mir :D

  • Huhu


    Dadurch dass sich bisher niemand gemeldet hat mache ich mal den Anfang ;D


    Bei deinem Glurak kannst du doch tot splitten . Es überlebt so gut wie keine Gesteinsattacke im Einzelkampf .
    Setze da lieber die Vert evs in die Initiative.
    Dadurch das es eher speziell ist spiel über Fliegen Luftschnitt .
    Wutanfall kannst du durch Kraftreserve Eis ersetzen. Das haut Knakrack und C.O auch weg.
    Desweiteren bis du gezwungen Wutanfall öfters einzusetzen . Das passiert dir mit Hp eis nicht.



    Bei Elezard lohnt sich Donner nicht da es in der Sonne noch weniger Genauigkeit hat. Da lieber Donnerblitz .
    Du kannst als Alternative auch Fokusgurt spielen.


    Durengard lieber Mäßig und mit den Attacken Lichtkanone Spukball Delegator und Königsschild
    Als Item nicht Kingstein . Das ist zu sehr auf gut Glück. Nimm liebet Überreste. Ev auf sp ang und kp .


    Simsala ist eher keine spezielle wall. Da nimm lieber Florges oder Feelinara .
    Sonst die ev auf sp ang und init um sehr viel auszuteilen und zu überholen. Wesen.Scheu oder Mäßig .

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Also Clavion würde ich eher so spielen:



    Clavion @ Überreste


    Fähigkeit: Strolch


    EVs: 252 Def/252SpDef/4Ang


    Wesen:Hart (+Ang, -SpAng)


    Attacken:
    -Angeberei
    -Schmarotzer
    -Donnerwelle
    -Toxin/Stachler/Delegator



    Durch die EVs in den defensiv Werten und den Überresten hält der kleine Schlüsselbund lang genug durch. Angeberei um den Gegner zu verwirren, damit er sich selbst haut(hoffentlich^^), wenn er das nicht tut schlagen wir mit Schmarotzer zu, was durch den Angriffs-Boost bei dem Gegner noch mehr Schaden macht, da hier, bei der Berechnung, der Angriffswert des Gegners benutzt wird. Donnerwelle um auch jeden schneller Sweeper zu verkrüppeln. Bei dem letzten Slot lässt du deine Präferenz spielen. Ich würde Delegator nehmen, da es dauern kann bis der Gegner da durch ist,dank der Def/SpDef. Zudem bekommen wir so Free-Heal durch Überreste :D


    Alles in allem, ein kleiner nerviger Schlüsselbund :D


    MfG Tornupto-Trainer

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Hallo
    Also ich spiele Durengard so : KingStein -Dunkelklaue
    -Sanctoklinge
    -Aero Ass
    -Königsschild


    Königsschild nutze ich wenn es kritisch wird oder um Gegner zu nerven :D
    Dunkelklaue als Physische Stab Attacke(per TM erlernt)
    Sanctoklinge um lästige Normal und Unlicht Pokemon zu treffen
    un Aero Ass zum Käfer und Pflanze Pokemon wegräumen.
    So würde ICH Durengard spielen(mit EV auf KP und Angriff)


    Hoffe konnte helfen :D


  • Also:
    Mega-Glurak: Spiele es mit dem überarbeiteten Attackenset. Fliegen und Wutanfall sind schwachsinnig auf MegaY, da du einfach seinen so schönen SpezAngr nicht beachtest, hab dir die speziellen Alternativen gelistet ;)


    Klefki: Nimm das Set, was Tornupto-Trainer gepostet hat, allerdings still oder kühn als Wesen und 4 KP EV statt Angr EV ;)


    Elezard: Auf jedenfall Donenrblitz > Donner, da es viel genauer ist! Ein Spiel mit dem Glück kann schnell fehlschlagen. Als Item bringt dir ne Rospelbeere nicht so viel, maximal eine Aurasphäre/Fokusstoß könnte es abwenden. Da du mit Solarkraft spielst, vielleicht Expertengurt, was eine Wahllinse vortäuscht und deine Attacken stärkt.


    Simsala: Passt vom Moveset so. Evtl Zauberschein > Fokusstoß, aufgrund der Genauigkeit und Psychoschock statt Psychokinese um spezielle Walls zu trollen.


    Skorgro: Hab dir mal nen Link drunter gepackt, der dir vielleicht hilft!



    Ansonsten: Auf jeden Fall nochmal die EV Splits überarbeiten, das sind größtenteils bei dir verschwendete Punkte!