XL-Irrbiss doch mit VF ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    nachdem ich das Thema "XL-Irrbiss/Pumpdjinn mit VF" eigentlich bereits vor 3 Monaten abgeschrieben hatte, bin ich heute doch wieder danach auf die Suche gegangen.

    Nun hab ich im Pokewiki-Artikel zu "irbbis" gelesen, dass bei einer zucht eines männlichem irrbis mit ditto die größe zufällig ist. Ist dadurch, in Zusammenhang mit dem Vererben einer VF mit Ditto, es nicht doch möglich, ein xl-irrbis mit vf zu züchten? Auch wenn die chance dann sehr stark vom zufall abhängt.

  • Leider findet man zu der Vererbung der Größen im Netzt nicht wirklich viel, sollte dies jedoch stimmen, was pokewiki schreibt, ist es tatsächlich möglich, eines mit VF und XL-Größe zu bekommen. Ich habe aber öfters gelesen, dass die Größe ganz normal vererbt wird und nun steht auf einem "zufällig."
    Da würde ich aber sagen, ausprobieren, um sich zu überzeugen. Wenn du imer die selbe Größe wie der Vater bekommst, weißt du ja, dass es nicht stimmen kann.


    MfG

  • So, ist ausprobiert: Hab ein ♂ Irrbis (Größe: normal) mit VF zusammen mit einem Ditto in die Pension gesteckt.


    Bei bisher 7 Eiern sind immer Irrbis mit verschiedenen Fähigkeiten, darunter auch VF, aber immer mit der selben Größe (normal) geschlüpft.


    Wäre die Größe komplett zufällig (1:4 bei gleicher Größenverteilung oder wie Chance im Gras), wäre zumindest eines mit einer anderen Größe (klein/ groß, XL) geschlüpft.
    Dementsprechend gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass ein XL-Irrbis mit VF vorerst weiter nicht möglich ist. :thumbdown:

  • So ist es auch, nur M-Irrbisse sind mit der VF möglich. In der Safari kannst du ein weibliches mit der VF fangen, dieses wird jedoch immer die falsche Größe vererben, das Problem ist, dass das Männliche mit der VF auch mit Ditto nur eigene Größen hervorbringt (War bei mir genauso, Zarja) und deshalb ist es bisher nicht möglich. Wobei ich Irrbis im CP sowieso Schnüffler empfehlen würde, gibt viele nützliche Infos über die Taktik des Gegners. (Spiele es so).