Neueinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alle die noch nichts geschrieben haben sollten sich mal melden bitte, da das sonst sehr verdächtig wirkt
    haben sich gemeldet: Magnus Sirius BaNe, Kouji, Hardypoke, Darkheart, Phil de Mon, zeev, Master of Illusions, Yellow Soul, Das-Rote-GaradosX, Atui, ich
    die sich noch melden sollten: Dinohara, Doriki-san, Vanola, Silverflame, ZaNe
    bitte meldet euch sonst wird es random auf einen lynch von euch herrauslaufen, auch bitte warum ihr keine Zeit hattet

  • Luck or Not luck? Das ist hier die frage.. kann doch nicht sein, das die Mafia 2 "Luckshoots" hat, oder nicht?
    Und der Cop sollte gut überlegen, was er macht..



    alle die noch nichts geschrieben haben sollten sich mal melden bitte, da das sonst sehr verdächtig wirkt
    haben sich gemeldet: Magnus Sirius BaNe, Kouji, Hardypoke, Darkheart, Phil de Mon, zeev, Master of Illusions, Yellow Soul, Vanola, Das-Rote-GaradosX, Atui, ich
    die sich noch melden sollten: Dinohara, Doriki-san, Vanola, Silverflame, ZaNe
    bitte meldet euch sonst wird es random auf einen lynch von euch herrauslaufen, auch bitte warum ihr keine Zeit hattet


    Vanola ist tot, nicht gesehn? ôo

  • Das mit Vanol war entweder echtes Glück der Mafiosis oder die sind diesmal unheimlich stark und bitte meldet euch mal mehr denn momentan kann ich einfach nicht sagen wem ich vertrauen kann wenn einfach niemand was schreibt.

  • Naja nur weil wer inaktiv ist, heisst es nicht, dass er Mafia ist. Aber egal die sollten trotzdem etwas schreiben, wäre besser.
    Zurzeit ist es noch schwierig herauszufiltern, wen man vertrauen kann und wem nicht, aber leichte Tendenzen gibt es bei mir persönlich schon, bei wem ich finde, dass dieser seltsam schreibt.
    Auf jeden Fall sollte der Cop erstmal geheim bleiben und sich nicht outen.

  • An bissiges Bissbark:
    Ich habe mich schon gemeldet? o.O


    Und wer beschuetzt mich jetzt wenn ich schlafe... die toeten mich doch eh bald so ein einfaches ziel...


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • War das ein (Soft)claim? Sowas ist einfach unfassbar schlecht (siehe Vanola D1) und hilft dem Dorf überhaupt nicht. Ansonsten können wir hier auch noch 10 Mal schreiben, wieviel Glück die Mafia hat, wichtiger ist derzeit aber, dass wir richtig lynchen (Tendenzen von Bane bitte raus, wir brauchen eh alles...). Mein erster fos geht gegen Darkheart, weil scumread Seite 1. Ist zwar wenig, aber besser als nichts. Kommt Leute, Brainstorming ist angesagt.

  • Ähnlich zu Darkheart, wollte auch Hardypoke irgendwelche Claims herbeirufen die in der momentanen Situation keinen Sinn ergeben, daher Fos ich auch mal ne Runde auf ihn.

  • (Tendenzen von Bane bitte raus, wir brauchen eh alles...). Mein erster fos geht gegen Darkheart, weil scumread Seite 1. Ist zwar wenig, aber besser als nichts. Kommt Leute, Brainstorming ist angesagt.


    So, jetzt auch von mir ein Hallo!


    Natürlich toll, dass N1 Kill Pika war, das wird klasse.
    Ich habe keinerlei verdacht, daher auch erstmal


    Ich finde diese Ironie so... gestellt, dass wirkte auf mich verdächtig. Vielleicht auch nur falsches Empfinden von mir, aber es wirkt einfach nur komisch.


    Ansonsten zu Dearkheard, könnte auch nur Unerfahrenheit sein, oder gezielte Taktik.


    Desweiteren wirkt es seltsam, dass Bissiges Bissbark nicht geschrieben hat, dass Vanla tot ist. Eventuell gespielte unwissenheit um eine Identität als Mafia zu verschleiern.


    Alles zwar weit hergeholt, aber besser als nix.

  • An sich könnte da, wie Bane bereits gesagt hat, was bei der These das Bissiges Bissbark Mafiosi ost drann sein. Eventuell versucht er ja gerade in den Ersten Momenten wo gleich 2 wichtige Personen getötet worden das vertrauen der anderen Dorfbewohner auf sich zu lenken, um nicht als Mitlied der Mafia aufzufallen.
    Sicher kann ich mir hierbei auch noch nicht sein.

  • Huh, ich? Hmm... es könnte sein das ich Maf bin, ich könnte aber auch inno sein. Wir wissen es nicht. Überlegt euch aber genau, ob ihr mich lyncht, oder nicht.
    Mehr hab ich im Moment erstmal nicht zu meiner Verteidigung zu sagen.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • klar könnte ich mafiosi sein und ich finde es gut das darüber diskutiert wird aber das mit vanola war ein unaufmerksamkeitsfehler, wenn ich maf wäe würde ich mich zurück halten, da ich sowieso so gut wie gewonnen hätte und es nicht nötig hätte lol
    btw. hat Darkheart die solideste Verteidigung die man sich vorstellen kann :achtung:

  • Also nur mal um das Ganze korrekt darzustellen, ich habe zwar schon mal gepostet, von dem her bitte zuerst richtig nachschauen. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber wäre einfach nett^^
    Ich meine ich habe kein Problem damit, aber einfach nur um dumme Fehler zu vermeiden....


    Jedenfalls ich habe eigentlich nicht wirklich einen Plan vom der komplexen Gesamtheit, und auch nicht wirklich wie man am besten taktisch spielt oder so. Aber wenn ich das jetzt mal objektiv betrachte haben wir nach zwei Nächten genau einen Report, wobei wir bei einem inno Glück haben, und bei einem scum davon ausgehen müssen, das es unter Umständen Glumanda ist. Schöne Aussichten -.-'


    Also mal zusammengefasst, wir haben noch 5 Maf, davon werden aber alle als böse angezeigt, was schon mal wenigstens ein bisschen gut ist für uns. Und noch 10 lebende aus dem Dorf. Das wichtigste ist aus meiner Sicht einfach, dass sich wie bereits gesagt wurde der Cop nicht claimt, und wenn dann nur an einen evt. Inno aus dem Report. Die Idee mit dem Sprachrohr wäre echt nützlich, und sollte wenn möglich angewendet werden.


    Bezüglich des Lynchs sind unterdessen Fos gegen Darkheart, Hardypoke und bissiges Bissbark....


    Dabei denke ich persönlich, dass wir einen riskieren können, und von meiner Seite her ist bissiges Bissbark nun mal Favorit Nummer eins. Dies weil er ja die Liste aufgestellt hat, nicht dass das an sich was schlechtes war, aber dabei zwei zu erwähnen, die schon gepostet haben, und eine Person die schon tot ist, wirkt halt einfach nicht gerade vertrauenserweckend. Ist aber nur meine Meinung, kann auch wie gesagt Anfängerfehler sein.
    Und der Post von Darkheart wirkt nicht gerade besser.


    Edit: Nur mal so Bissbark deine Verteidigung ist nicht wirklich viel besser, nur um das mal erwähnt zu haben^^

  • Huh, ich? Hmm... es könnte sein das ich Maf bin, ich könnte aber auch inno sein. Wir wissen es nicht. Überlegt euch aber genau, ob ihr mich lyncht, oder nicht.
    Mehr hab ich im Moment erstmal nicht zu meiner Verteidigung zu sagen.


    Wirst du später etwas zu deiner Verteidigung zu sagen haben? Keine Verteidigung ist in den meisten Fällen eine richtig schlechte.


    Sonst halte ich die Idee mit dem Sprachroh auch für (noch) nicht zu gescheit, weil der (vermeintliche) confirmed inno dann Lynchziel Nummer 1 ist und wir so nichtmal den hätten.

  • Stimmt auch wieder, von dem her wäre es vermutlich besser mit dem Veröffentlichen noch einen Tag zu warten, aber nur für den Fall eines dritten Luckshots die Infos bereits weitergeben


    Aber wer wäre dann die Person? Falls der Cop jemand böses gesehen hat, weiss er nicht, wem er diese Info geben könnte. Muss er dann einfach wem blind vertrauen oder wie?

  • Nun gut, ihr werdet ja sehen, falls wer vorhat mich zu lynchen, wird sich das Dorf ins eigene Fleisch schneiden. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist euch überlassen.


    Was bissiges Bissbark angeht, wirkt er auf mich schon scummy, ich meine zB hat er gesagt, das er, wenn er Maf wäre, sich zurückhalten würde, da er und die Maf so gut wie gewonnen hätten, was aber nicht stimmt, lol. Das Blatt kann sich schlirßlich noch zugunsten der Innos wenden.
    Ach ja, seine Verteidigung ist auch nicht gerade die beste. :assi:

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Das ist ja das gröste Problem das wir haben, wir haben nur einen, und wenn der Report böse war, dann bringt uns das weniger. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es einen dritten Luckshot geben könnte, das wäre doch extrem blöd gelaufen, doch wenn es doch der Fall sein sollte, dann ständen wir einfach mit nichts da, und dann dürfte es ein lustiges Ratespiel werden. Blind vertrauen ist nie gut, von dem her ist das keine gute Idee.


    Was man machen könnte, ist echt schwer zu sagen, da wir ja eben leider nur einen Report haben....


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das ich Bissbarks Post falsch gelesen habe, sorry dann ist die Begründung mit dem falsch aufgeschrieben hinfällig, aber die Verteidigung noch immer verdächtig.

  • Da ich gerade keine weiteren hinweise auf eventuelle Mafiamitgliedschaft habe fang ich mal mit dem Lynche an.


    Lynche Bissiges Bissbark


    Er ist der Dorfbewohner dem ich im Moment am wenigsten vertrauen kann einerseits wegen der Auflistung wo er Vanola erwähnte obwohl sieht verstorben ist, ob Aufmerksamkeitsfehler oder guter Trick kann man nicht sagen, und dadurch das er erwähnte das er wenn er Mafiosi wäre sich zurückhalten würde, was ich verdächtig finde, da das sich danach anhört als will er von sich ablenken.

  • Wir haben noch fast 22 Stunden Zeit und du fängst an zu lynchen?


    Kann man mir außerdem bitte kurz erklären, warum ein (vermeintlicher?) Aufmerksamkeitsfehler ein Lynchgrund ist? Ich glaub ich hab das nicht ganz verstanden.