Neueinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen zur zweiten Anfängerrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, gerade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr mich, Luna, gerne per PN kontaktieren.


    Regelwerk:
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Ausserdem empfehlen wir euch den Anfängerguide von KyoN der Bundesbabo, sowie die Erklärungen der Fachbegriffe.





    Zitat von Reports

    Betreff: Mafia


    Pikachu: [...] ist gut / böse.
    Pichu: Du hast dich zu einem Pikachu weiterentwickelt!




    Die Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten von mir, sollte irgendjemand in der Teilnehmerliste stehen, aber keine PN erhalten haben, bitte unverzüglich bei mir melden.
    Die Nachtaktionen schickt ihr grundsätzlich an mich, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich das in diesem Topic ankündigen. Tag 1 wird morgen um 21 Uhr beginnen, bis spätestens dahin solltet ihr alle Nachtaktionen an mich verschickt haben.



    Und damit beginnt Nacht 1. Beachtet, dass bis zum Beginn von Tag 1 allen Spielern außer der Mafia die Kommunikation untereinander untersagt ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gönnt euch die Musik, ich hoffe sie ermuntert euch zu vielen spannenden Diskussion. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei dieser Runde!


    ...naja, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, wird eine Person an keiner einzigen Diskussion teilnehmen können, nämlich Grieche aus Leidenschaft. Den Griechenland-Witz spar ich mir an dieser Stelle mal, ich bezweifel, dass das Dorf zu Scherzen aufgelegt sein wird, wenn sie merken, dass Grieche aus Leidenschaft unser Lieblingsnager Pikachu war.


    Damit beginnt Tag 1!

  • Sow Leute, dann mache ich mal den Anfang.
    Jop Pikachu ist tot, dass ist natürlich ziemlich... scheisse.
    Dennoch bin ich dafür, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben und taktisch intelligent vorgehen.
    Dass es ausgerechnet Pikachu getroffen hatte, konnte wohl die Mafia nicht gewusst haben, da hier ja noch nichts geschrieben wurde, falls ich das richtig wahrnehme.
    Also sollten wir einfach abwarten bis sich wer verschreibt, aber wahllos lynchen wäre jetzt nicht wirklich angebracht.
    Was meint ihr?



    Edit: Lynche niemanden

  • Diese Luckshots...


    Ich wollte mir nur kurz melden da ich wahrscheinlich erst morgen Abend wieder online sein werde.
    Von daher erstmal ein NL von mir da es höchstwahrscheinlich nichts geben wird was man an diesem Tag tun kann. (Pichu wird jetzt zu Pikachu, kann also erst heute Nacht wieder checken gehen)


    Lynche Niemanden

  • Naja .... Luckshots wie Crits im Spiel und schon hat man einen guten verloren.


    Ok gucken wir mal ob jemand claimt sonst können wir ja nicht viel machen. NL wäre in anbetracht der umstände das beste nicht das wir auch Pichu verlieren und dann hoffen das die Maf nicht noch nen Luckshot schafft.


    Lynche Niemanden

  • Lol, meine zweite Mafia und das zweite Mal stirbt Pikachu. :'D
    Dummer Luckshot von der Mafia, naja, Pech für uns. :/


    Ansonsten bin ich auch erstmal für nen NL, es sei denn, irgendjemand claimt.


    Lynche niemanden

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Verdammt immer erwischt es die wichtigen zuerst....
    Ich vertraue auf Pichu dass wir diesen fall loesen koennen
    leider haben wir eben noch keine anhaltspunkte also:
    Lynche Niemanden


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • @Phil de Mon (oder allgemein an alle)


    Ein PichuClaim/PikachuClaim würde uns insofern minimal helfen, dass der Doc wüsste wen er zu beschützen hat. Dass die Mafia 2 Luckshots hintereinander kriegt ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, aber gehört nicht zum Unmöglichen. (leider ._.)


    Ansonsten schließe ich mich euch an, damit fällt diesen Tag schonmal ein confirmed inno/Maf weg und wir sind einen gesamten Tag handlungslos, aber kann man nichts gegen machen.


    Lynche niemanden

  • Ein PichuClaim/PikachuClaim würde uns insofern minimal helfen, dass der Doc wüsste wen er zu beschützen hat.


    Das stimmt nur unter der Voraussetzung, dass es keinen CC gibt, der angesichts der Tatsache, dass es bisher noch keine Copaktion gab, sehr einfach wäre. Trifft Chaneira den falschen Cop und die Mafia geht das Risiko ein, den richtigen Cop zu töten, ist das Dorf Tag2 bereits beide Cops los und hätte nicht einmal einen confirmed inno. Ohne Report outen ist allgemein ne mäßig gescheite Idee imo.

  • Mal gucken, was der Cop diese Nacht für einen Report bekommt, wobei er diesen imo, außer vielleicht, wenn es ist jemand von der Mafia ist, D2 nicht sagen sollte, eben wegen dem was Phil gesagt hat.


    Lynche Niemanden


    P.S. An Master of Illusions, du musst deinen Lynch Fett machen und vom Rest des Textes durch Leerzeichen trennen.

    Zitat von Regelwerk

    Lynches in fetter Schrift, abgetrennt durch Leerzeile in exakt dieser Form: Lynche XXX. "Lynche Niemanden" könnt ihr wählen, falls ihr nicht wollt, dass an diesem Tag jemand gelyncht wird.

  • Eigentlich hätte ich ihn euch ja erspart, aber wenn ich schon darauf hingewiesen werde ihn nicht zu bringen, muss ich ihn ja bringen. :family:


    (Für alle, die das nicht verstehen, das ist ein Zitat aus einer vorangegangen Mafia, das ganz gerne für die ziemlich oft auftretenden Niemand-Lynchs an Tag 1 benutzt wird.)


    Ihr seid demnach immernoch 16 lebende Spieler und es beginnt Nacht 2! Die Nachtaktionen wie gehabt bis morgen 21:00 Uhr an mich.

  • Tja liebes Dorf, nachdem ihr letzte Nacht euren Cop verloren habt, dürft ihr diese Nacht den Tod eures Docs betrauern. Die Kramurxe haben scheinbar einen ausgezeichneten Riecher, daher kam jede Hilfe zu spät für Chaneira Vanola. :(


    Achja:

    Wir diskutieren gut, weiter so (: . Wir haben 43 Antworten(3 Seiten) die anderen 15 Antworten (:

    Haltet euch ran!

  • Um das gleich im Vorhinein (für die ganz Gescheiten) klarzustellen: der Cop outet sich bitte nicht, sondern schreibt seine Innos privat an. Ansonsten müssen wir jetzt einfach scumreaden, das heißt jeder sollte sich hier beteiligen, und damit meine ich mehr als nur 'lynche xy'. Ab gehts...