Einführung
Hallo
Bei dem Beta-Turnier war ich nur mittelmässig und habe leider 9 Niederlagen einstecken müssen. Momentan lose ich durchweg im bewerteten Kampf / Spezialkampf ab.
ich bin schon richtig frustriert kann mir bitte einer Tipps geben? Das wäre so dermaßen Hilfreich und wenn sich die bisaboardler ned auskennen - wer dann?
Kurzübersicht
|[pokemon='big']megakangama[/pokemon]||||
Das Team im Detail
@ Lichtlehm/Blendpuder
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Vert / rest spez. Vert
locker Wesen (+Vert, -Init
- Lichtschild
- Reflektor
- Bodyguard
- Angeberrei
Beschreibung: Clavion wird zusammen mit Knackrack oder Mega-Kangama als Lead gespielt. In der ersten Runde soll es (je nach Gegner) Bodyguard spielen während Kangama/Knackrack sich erstmal durch Schutzschild schützen. Dannach folgt (sofern alles hinhaut) der boost mit Angeberrei auf Mega-Kangama /Knakrack. Diese bekommen dadurch +2 Angr. werden aber dank Bodyguard NICHT verwirrt.
Sofern meine Gegner das nicht zulassen spiele ich je nachdem wer mir gegenübersteht erst Refelktor / Lichtschild.
Aus Erfahrung kann ich sagen das es bei Clavion egal ist ob er eine Attacke kann oder nicht. Verhöhner treff ich nur noch selten an und nach 1x max 2x Erdbeben oder einer Feuerattacke ist Clavion sowieso hinüber.
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@ Prunusbeere/Beulenhelm/Leben-Orb
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 252 Init / 252 Angr / rest KP
frohes Wesen (+Init, -Spez. Angr)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild
- Gifthieb
Beschreibung: Knakrack kommt je nachdem was mein Gefühl sagt zusammen mit Clavion als Lead raus (oder eben Kangama das kommt aufs gegnerische Team an) In Runde 1 soll es sich erst mal schützen um zu sehen was der Gegner macht. In Runde 2 soll es dann dank Clavion + Angeberrei geboostet werden. Sollte Clavion nicht in der Lage sein, Bodyguard in Runde 1 zu spielen, wendet Clavion in Runde 1 Angeberrei auf Knakrack an was ihm einen Boost von +2 Angr. gibt dank Prunusbeere aber keine Verwirrung.
Dannach soll es mit Erdbeben & Steinhagel möglichst viel Schaden anrichten und die Gegner ggf. zurückschrecken lassen.
Allternative wäre es mit Beulenhelm zu spielen um nervige Kangama anzuschwächen oder mit dem Leben orb für noch mehr Schlagkraft.
Gifthieb gegen Feen wie Azumarill.
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[pokemon='big']megakangama[/pokemon] @ Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
EVs: 252 Angr, 252 Init / Rest KP
hartes Wesen (+Angr, -Spez. Angr)
- Schutzschild
- Rückkehr
- Erdbeben
- Knirscher/Tiefschlag
Beschreibung: Mega-Kangama wird wenn Knakrack nicht gespielt wird, zusammen mit Clavion gespielt und soll sich durch Clavions Angeberrei aufboosten daher verzichte ich auf Steigerungshieb.
Schutzschild damit Kangama die erste Runde in der Clavion am Zug ist nichts passiert.
Rückkehr als starker STAB
Erdbeben trifft alle Gegner und ist mein Trumpf gegen Stahl pokemon. Knirscher / Tiefschlag gegen Geister
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@ ???
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Angr, 252 Init / Rest Vert
hartes Wesen (+Angr, -Spez. Angr)
- Patronenhieb
- Ruheort
- Schutzschild/Kehrtwende/Ruckzuckhieb
- Schwerttanz/Kehrtwende/Ruckzuckhieb
Beschreibung: Scherox ist noch recht neu im Team und leider hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung gemacht. Patronenhieb als Prio-STAB, Ruheort zum erholen schutzschild um zu sehen was aufmich zu kommt / Kehrwende gegen Pflanzen / Schwerttanz um zu boosten. Ruckzuckhieb das dank Techniker verstärkrt wird + prio.
Was könnte man besser machen / ändern? Welches Item wäre Sinnvoll?
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@ Fokußgurt
Fähigkeit: Gefühlswippe
EVs: 252 Init / 252 KP / rest Vert.
frohes Wesen (+Init, -Angr)
- Schlummerort
- Mogelhieb / Taumeltanz / Rückenwind
- Notsituation
- Schutzschild
Beschreibung: Farbeagle ist immer ein Glückspokemon im sinne von klappts oder nicht. In Runde 1 wird mit Mogelhieb ein Gegner zurückgeschreckt / oder mit Schutzschild gespielt. Dann wird abgewartet was stark steigt ist es die Init spiele ich in Runde 2 Schlummerort da nach einem +2 Init Boost kaum noch ein Pokemon mein Farbeagle überholt.
Taumeltanz um die Gegner im schlaf noch schön zu nerven & Notsituation da Farbeagles Vert dermaßen schlecht ist, das es nach einer attacke an einem KP hängt.
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@ Wahlglas / Leben-Orb
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 Spez. Angr / 252 Init / rest spez. vert
scheu Wesen (+Init, -Angr)
- Psychokinese
- Zauberschein
- Spukball
- Morgengrauen
Beschreibung: Psiana wird gegen Tentantels, Forstellkas und anderen nervensägen gespielt um die Hazards zurückzuleiten. Auch oft gegen Bisaflor eine gute Figur gemacht der mit Schlafpuder & Egelsamen richtig nervt.
ANsonsten soll es mit Psychokinese (STAB) + Wahglas richtig reinhauen. AUßerdem ist es mein einziges Spezielles Pokemon.
Probleme und Schwächen
JA ich weiß nicht genau aber mein aller aller aller größte Schwäche ist einfach, ich bin viel zu langsam oft scheiteret es einfach daran das mich sogut wie jedes Pokemon überholt. Mein zweites GROßES Problem ist Vollterffer folgt auf Volltreffer. Ich bin momentan so vom Pech verfolgt mich trifft eine Attacke mit Volltreffer auf die nächste. Und sonst ja ich weiß nicht genau woran meine Schwäche liegt darum hoffe ich ihr könnt mir da helfen
Das ständige verlieren macht momentan echt keinen Spaß mehr :( Wäre etwas mit Bizarroraum evtl. Sinnvoll?
Was meint ihr?