Frage zu Zuchtattacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht ist diese Frage dumm, aber werden Zuchtattacken auch noch vererbt, wenn das Elternteil in der Pension durch Levelanstieg andere Attacken erlernt und die Zuchtattacken damit überschrieben werden?


    Und ab X/Y sollen ja auch die Mütter Attacken vererben können - geht das nur mit Ditto oder auch mit einem "normalen" männlichen Elternteil als Partner?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wenn du das Pokémon mit den Zuchtattacken in die Pension gibst, werden die Attacken eh erst überschrieben worden sein, wenn du es abholst. Sollte es dann nochmal in die Pension kommen, dann hat es die Attacken nicht und kann sie auch nicht vererben, sonst allerdings schon.
    Die Mutter kann mit Ditto und mit einem männlichen Pokémon Attakcne vererben.


    MfG

  • Ab Gen 6 ist das aber nicht mehr von belang, da selbst wenn die Zuchtattacke verlernt worden ist, sie beim Attackenhelfer in Frescora mit einer Herzschuppe wieder beigebracht werden kann.


    Grüße Hao


    Das soll aber mit Attacken, welche man nur aus Gen 4/5 und ähnliches haben kann nicht funktionieren

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)