DV's auf Levl 1 herausfinden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich habe eine Frage: Im Tauschbasar werden ja häufig Level 1 Pokemon angeboten, von denen die Leute behaupten sie hätten z.B. 5*31 Dv's. Aber auf Level 1 kann man dies doch noch gar nicht bestimmen, da sie mind. Level 50 sein müssen, und da immer drei DVs vererbt werden, können sie sich auch nur bei 3 sicher sein. Oder kann man das irgendwie anders herausfinden auf Lvl. 1?
    LG PokeFakt Riolu

  • Man kann es durch den DV Bewerter herausfinden. Dieser befindet sich bei X/Y in Batika City und sagt dir die besten DV-Werte deines Pokémons. Wenn es 31 DVs auf einem oder mehreren Werten hat, sagt er für jeden dieser Werte, mit diesem Pokémon könne sich keiner messen. So können alle 31 DVs angegeben werden. Eine andere Möglichkeit ist das Haus der Prüfung. Dort werden die Pokémon nämlich auf Level 50 gesetzt und man kann die DVs recht gut errechnen.

  • Du kannst es mit 2 Methoden rausfinden: In XY in Batika City gibt es im Center einen Ass-Trainer, welcher dir die besten Werte deines Pokémon aufzählt.Demnach sagt er alle 31er Werte. Dann kann man noch zum Haus der Prüfung in Illumina City gehen und dort werden die Pokémon auf lvl 50 gesetzt. Wenn man die DVs mit einem Rechner im Internet berechnet, kann man die Werte ganz normal eingeben und man bekommt die DVs.


    MfG

  • Ja, durch einen sogenannten Richter, den es im Spiel gibt.


    In X/Y befindet sich dieser in Batika City, und wenn ein Wert auf 31 ist, merkt er dies an. (Niemand kann sich dort mit ihm messen)
    Sollten aber mehrere werte perfekt sein, wird ein Wert, z.b Kp, erwähnt und alle anderen dann mit ...sind (auch) nicht von schlechten Eltern. Das bedeutet, das diese Werte dann eben mit dem erstgenannten gleich hoch sind. Und wenn der Richter dann sagt, niemand kann sich mit dem messen, sind sie perfekt.