X Y 6vs6 Onlinekampf bzw 3vs3 Onlinekampf Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mir überlegt ein Team fürs Online kämpfen speziell 3vs3 bzw auch 6vs6 zu bauen und würde mich über eure Meinung freuen (;


    [pokemon='big'] Panferno[/pokemon] Skorgro Mega-Scherox [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]LatiosHeiteira


    [pokemon] Panferno [/pokemon] Panferno @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    Naives Wesen (+Init, -Sp.Vert)
    Evs: 252 Init / 252 Atk / 4 Sp.Atk
    - Mogelhieb
    - Tarnsteine
    - Nahkampf
    - Hitzekoller


    Mogelhieb um Robustheit bzw Fokusgurt auszuschalten, Mit Fokusgurt bring ich immer Tarnsteine raus und die beiden STABs für Stahl-Staller z.b Tentantel


    [pokemon] Heiteira [/pokemon] Heiteira @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Kühnes Wesen (+Vert, -Atk)
    Evs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    - Geowurf
    - Toxin
    - Weichei
    - Aromakur


    Heiteira praktisch das selbe wie Skorgro nur auf der SpDef Seite.
    Aromakur auch falls ich Irrlicht abbekomme bzw Paralyse.



    [pokemon] Latios [/pokemon] Latios @ Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    Evs: 252 Init / 252 Sp.Atk / 4KP
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Kraftreserve Feuer/ Eisstrahl // weiß nicht genau wie die Dvs für Kraftreserve sein müssen
    - Psyschock


    Latios haut einige Physische Walls weg, und Draco Meteor macht ordentlich Schaden.



    [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon] Rotom-W @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    Evs: 252 Init / 252 Sp.Atk / 4KP
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Donnerwelle / Irrlicht


    Da die Waschmaschine auch ohne EVs auf die Defensive gute Werte aufweist hätte ich sie eher so gespielt und mit Trickbetrug kann man auch super Walls ausbremsen (so dumm dass klingt (; )
    Auf dem letzten Slot bin ich mir etwas unsicher beides sind gute Moves zum verkrüppeln


    [pokemon] Skorgro [/pokemon] Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin


    Skorgro um die Feuerschwäche meines neuen Bulky Sweepers Mega-Scherox abzudecken und bisschen zu stallen mit Toxin


    [pokemon] Mega-Scherox [/pokemon] Mega-Scherox @scheroxonit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    252 HP / 40 Atk / 216 SpD
    - Schwerttanz
    - Ruheort
    - Käferbiss
    - Patronenhieb


    Mein neuer Bulky Sweeper, hält extremst gut aus bzw mit Ruheort schwer zu killen (außer mit Feuer, aber dafür die Walls) und nach 1-2 Schwerttänzen haut es richtig rein (;
    finde auch Käferbiss extrem gut, da Beeren auch sehr oft benutzt werden.


    Ich weiß ist quasi eine 180° Drehung was das Team anbelangt allerdings habe ich diesmal bisschen mehr Gedanken dazu gemacht.
    Arbeite übrigens, da ja 6vs6 leider nicht ranked funktioniert :´(
    an einem 3vs3 Team allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es jetzt auch hier posten darf oder einen neuen Thread dazu aufmachen soll.


    Hoffe ihr könnt jetzt bisschen mehr bewerten.


    Ps: Hab mich auch stark von anderen Foren Beiträgen inspirieren lassen (;


    So würde mich über Verbesserungsvorschläge bzw Kritik freuen, spiele dieses Team aktuell allerdings konnte ich es im 6vs6 leider noch nicht testen.
    Lg euer Madhansix (;

  • Weil Knackrack einfach allgemein besser ist. Jedenfalls kann Garados in seiner Mega Evo nicht viel machen. Schafft oft nur einen Drachentanz, wenn nicht sogar keinen.
    Und wenn du einen bulky Sweeper willst, dann nehm Pinsir. Ist zwar nicht richtig bulky, kannst du aber mit den EVs etwas erhöhen. Pinsir schafft es meistens immer einen Scherttanz raus zu holen, dann megan. Ruckzuckhieb wird dadurch zu einem kräftigen Stab. Nahkampf für gute Coverage und um Eis und Gestein Viecher auszuschalten.

  • Weil Knackrack einfach allgemein besser ist. Jedenfalls kann Garados in seiner Mega Evo nicht viel machen. Schafft oft nur einen Drachentanz, wenn nicht sogar keinen.
    Und wenn du einen bulky Sweeper willst, dann nehm Pinsir. Ist zwar nicht richtig bulky, kannst du aber mit den EVs etwas erhöhen. Pinsir schafft es meistens immer einen Scherttanz raus zu holen, dann megan. Ruckzuckhieb wird dadurch zu einem kräftigen Stab. Nahkampf für gute Coverage und um Eis und Gestein Viecher auszuschalten.


    Sorry, aber du erzählst Bockmist.


    Garados ist mit den Werten 95/79/100 schon sehr bulky, in der Mega-Evo mit 95/109/130 noch mehr. Außerdem hat es außerhalb der Mega-Entwicklung auch nur 2 Schwächen, da sich Flug und Wasser defensiv gut ergänzen.


    Pinsir hingegen hat defensiv die Werte 65/100/70 und wird speziell recht schnell OHKO. Die Werte verbessern sich in der Megaentwicklung zwar zu 65/120/90, dennoch ist es lange nicht so bulky wie Garados. Zusätzlich kommen mit dem Typ Flug auch noch einige Schwächen, wie Eis oder Elektro hinzu und mit einer 4x Gestein-Schwäche kann man auch nicht gut einwechseln. Einen Schwerttanz schafft Pinsir definitiv nicht einfacher, als Garados einen Drachentanz. Garados kann gut gespielt ganze Teams klatschen. Während Pinsir eher der LateGameSweeper ist und Mega Lucario mehr ähnelt. Daher haben beide einen komplett unterschiedlichen Job in diesem Team, welches meiner Meinung nach sowieso nicht so gut strukturiert ist und insgesamt sehr offensiv ist. Außerdem ist das Skorgro Set unpraktisch.




    Skorgro @ toxik-orb
    Fähigkeit: Aufheber
    252 KP / 178 Ver / 76 Init
    Pfiffig (+Ver / -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Delegator
    - Fassade
    - Erdbeben


    Mit Delegator kannst du AP von Hydropumpen von langsameren Pokemon verbrauchen und wenn die Hydropumpe mal daneben geht, mit Schwerttanz den Angriff steigern. Nach 2 Schwerttänzen kannst du sehr sehr viel OH und hast eine gefährliche Waffe. Sonst sichere Konter wie Rotom-W kannst du nach 1-2 Schwerttänzen (je nach Rotom-W-Variante) ausschalten und Löcher in gegnerische Teams reißen.


    Skorgros Schwächen kannst du gut mit einem Rotom-W ausgleichen, welches daher speziell defensiv gespielt werden solllte.


    Wasch-Rotom @ maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    252 KP / 208 SpVer / 48 SpA
    Still (+SpVer / -Ang)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Erholung



    Mit diesem EV-Split kannst du Sachen, wie Skorgro und Mamutel OHKO und mit guter Prediction Stalobor OHKO.
    Ansonsten ist das ein Standardset mit dem du spezielle Attacken abfangen kannst und Gegner wie Scherox oder Azumarill mit Irrlicht verkrüppeln kannst. Voltwechsel ist ebenfalls sehr nützlich, wozu ich später komme.


    Nun wo du einen Defensivcore (Defensive Pokemon, die sich gut ergänzen hast), kannst du ihn mit einem Durengard komplettieren.


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    192 KP / 252 SpAng / 60 Ang
    Ruhig (+SpAng / -Ang)
    - Spukball
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge
    - Königsschild



    Mit diesem Mixed-Durengard kannst du sowohl spezielle Walls, als auch physische Walls heftig treffen. Skorgro, welches als sicherer Konter des physischen Sets gilt, kannst du mit Spukball heftig überraschen, ebenso Heiteira mit Sanctoklinge. Schwächenschutz steigert sowohl Angriff als auch den Spezial-Angriff und durch die gute Defensive in der Schildform überstehst du den Angriff auch gut. Schattenstoß ist zum finishen. Außerdem kannst du mit einem Rotom im Team Durengards härtesten Konter Grypheldis gut zusetzen.




    Den Rest des Teams musst du dir selbst zusammenbasteln, ich will dir nur zeigen, dass dein Team nicht gut durchdacht ist und viel zu offensiv ist. Am besten solltest du in den letzten 3 Slots des Teams etwas haben, dass Tarnsteine entfernen kann, wenn du möchtest auch welche legen kann und natürlich noch jeweils physische und spezielle Pokemon. Scherox wäre z.B. eine sehr gute Wahl in diesem Team, da die Feuerschwäche von Rotom-W bereinigt wird und du mit einem langsamen U-Turner (langsames Kehrtwende-Pokemon) auch noch eine gute VoltTurn-Kombi hast. Dadurch kannst du oft Wechsel des Gegners predicten und das Momentum auf deine Seite bringen.


    Scherox @ wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    248 KP / 252 Ang / 8 Def
    Hart (+Ang / -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss (wenn du rankommst, ansonsten Verfolgung)
    - Abschlag


    Mit Abschlag hast du den Move der Generation auf Scherox, 95 BP und stiehlt das gegnerische Item, wenn der Gegner kein Item mehr hat, hat Abschlag jedoch "nur" noch 65 BP. Ansonsten Patronenhieb als starker STAB und Kraftkoloss/Verfolgung zur Typenabdeckung. Kehrtwende für die VoltTurn-Kombi.


    Mit einem Defogger (Pokemon, das Auflockern beherscht) kannst du Tarnsteine entfernen, dabei bietet sich ein Pokemon mit Feuerresisstenz an, wie z.B. Latios.


    Latios @ leben-orb
    Fähigkeit: Schwebe
    252 SpAng / 252 Init / 4 SpDef
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Auflockern
    - Genesung


    Mit Kraftreserve Feuer kannst du Stahlpokemon effektiv treffen, welche Draco Meteor resisstieren. Auflockern für Tarnsteine halt und Genesung zum Heilen des Leben-Orb Schadens.


    Den letzten Platz im Team füllt man mit einer guten Megaentwicklung. Hier bietet sich Despotar an, da es z.B. Tarnsteine legen kann.


    Mega-Despotar
    Fähigkeit: Sandsturm
    252 KP / 252 Ang / 4 Ver
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Verfolgung
    - Steinhagel / Steinkante


    Ist halt ein Trapper für gegnerische Psycho und Geistpokemon und killed Sachen, wie Fiaro und Ramoth mit Steinhagel/Steinkante.




    Das ist nur ein mögliches Team und zeigt wie ein Team aussehen sollte. Es ist auch nur eins was ich in einer halben Stunde hingeklatscht habe, dennoch zeigt es schön wie man ein Team aufbaut. Ich habe versucht, möglichst viele deiner vorherigen Pokemon drin zu behalten.


    Bei Fragen und weiterem kannst du gerne nachfragen.


    lg Hiko


    EDIT: Das gilt jetzt für 6on6 Einzel, da ich mich selber mit 3on3 nicht auskenne.

  • @YaH!K0
    vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich weiß mein Team war etwas sehr unstrukturiert, habe mich jedoch, da gestern keine wirkliche Antwort auf mein Team kam, bisschen schlau gemacht und bisschen durch gestöbert und habe mein Team umstrukturiert, ich würde nun gern wissen (vor allem von dir (; ) was du davon hältst und ob es fürs 6vs6 auch geeignet ist.


    Habe das neue Team oben hinzugefügt, bitte wieder bewerten (;

  • Editier das Team in den Startpost, hast dich nicht wirklich an meinen "Guide" gehalten, aber nunja. Gibt noch einige Schwächen, vllt können die offiziellen Teambewerter mal was dazu sagen :sekt:


  • fänd ich cool allerdings hab ich auch keinen Megastein für Despotar da ich Y habe