Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.
    Ich wollte mal nachhoeren obs in der Gegend um Köln (Oberbergischer/Bergischerkreis) irgend ne Art Community zum tauschen und spielen gibt.
    Ich hab vor kurzem den wiedereinstieg geschafft.. zwar noch kein wirklich selbts kreeirtes Deck aber immerhin schon ein paar coole Karten dazugewonnen. :)
    Ich hab auch schon was von tunieren gelesen in köln gibt es wohl auch nen Laden dafür.. in der Hinsicht bin ich mir dennoch ein wenig unsicher.
    Wo liegt denn so der Altersdurchschnitt?! Ich bin jetzt 23 und viele Leute die ich kennen empfinden das halt als kindisch, spiele aber dennoch sehr gern und tausche auch gern.


    lg

  • Also von 10-60 hab ich bisher alles gesehen sichlich auch älter von daher musst du die keine sorgen machen das du zu ält wärst ;)


    Im kölner laden war ich persönlich noch nicht aber in dortmund düsseldorf usw sind ebenfalls oft turniere bzw die liga


    Pop-rhein-ruhr.de


    Da findest du alle locations in nrw und wann turniere bzw die liga stattfindet

  • Kommt aufs turnier an, juniors und seniors spielen idr ohne gebühr für masters ( 15 jahre o älter so pi x daumen) kostete idr 4€ . Dafür bekommt man aber auch immer nen teilnahmebooster, sprich du kaufst dir ne booster und darfst zusätzlich das turnier spielen

  • Ich kenne die Location in Köln nicht aber normalerweise ist es kein Problem, zuzugucken.
    Natürlich darfst Du während der Runden nicht stören ...
    Am besten einfach vorher mit dem HeadJudge abklären, ob das okay ist.


    Aber ich würde ruhig mitspielen. Da sieht und lernt man am meisten ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • MnN sind prerelease turniere am besten zum einstieg eifach weil dort jeder die selben chancen hat zu gewinnen ( man bekommt 6 booster + energien und baut daraus ein 40 karten deck) und man lernt auch die community vor ort kennen. Andere turniere sind auch geeignet aber wenn man nur verliert weil man neu ist bzw nicht viel spielpraxis hat ist das n ziemlicher spaßkiller :) von daher entweder prereleases oder einfach mal zur liga hinfahren ( ich nehme an do wohnst in nrw da du köln angesprochen hast). Soviel ich weis ist die liga in dortmund immer dienstags bzw düsseldorf immer donnerstags aber nagel mich nicht drauf fest ich war schon ewig nicht mehr da weil ich unter der woche leider keine zeit habe :( wann die liga in köln ist kann ich dir leider nicht sagen da ich dort noch nicht war bzw ka ob es dort eine gibt

  • MnN?
    Also wenn man auf son pre realese Tunier geht kriegt man da 6 booster und ernergien und muss sich daraus ein deck bauen man darf nicht seine eigenen Karten benutzen?!
    Muss man die Booster packs bezahlen?


    Ja richtig komme aus NRW Düsseldorf und Köln liegen am nächsten dran (35 und 50km) dannach kommt Dortmund mit rund 70km

  • Junior, Senior, Masters sind die Altersklassen.
    ab Jahrgang '98 oder Älter ist man Master, Senior ab '03 in dieser Saison.


    Bei Turnieren spielen nur Spieler gleicher Altersklasse gegeneinander (Außer es sind nicht genug von einer da, dann wird auch mal gemixt, aber bewertet wird getrennt)
    Bei einer Liga ist das egal, da das nur ein Treffen ohne irgend ein Wettbewerb ist.

  • Bei der League Challenge, den City Championships, den Regional Championships und natürlich der Deutschen Meisterschaft spielst Du mit Deinem eigenen Deck.
    Das Turnierformat nennt sich "modified-constructed", d.h. es dürfen nur turnierlegale Karten (aktuelles Format BW4-XY1, Reprints und Promos) im Deck sein.


    Die Pokémon-Liga ist nur just4fun:
    Freunde treffen, Karten tauschen, Deckideen besprechen und ausprobieren usw. Hier dürfen übrigens auch Decks mit älteren Karten gespielt werden.


    Pre-Release wird zwar im Turniermodus gespielt aber ist eigentlich auch nur fun und eine gute Gelegenheit, die neuen Karten kennenzulernen bzw. etwas günstiger zu kriegen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Es gibt eigentlich keinen grund zur sorge, die leute in den ligen sind alle recht nett und werden dir auch helfen, wenn du fragst
    Die liga in köln ist sehr zentral gelegen btw (heumarkt kommt man gut mit der bahn hin)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships