Fragen zu X/Y und PKMN-Bankfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard
    Ich habe ein paar Fragen zu X/Y und zu Pokémon-Bank:


    Bank
    Gibt es eine Liste wan man fürs Pokémon +übertragen eine Belohnung bekommt (Ich rede von Pokémeilen und Gp´s) ?


    X/Y
    1. Könnte ich Gp´s farmen indem ich mir Karpadors fange und vertausche?
    2.Wen ich in der KS Items klaue die eine 5% Chance haben: Was finde ich dan Schneller mit hoher Chance (Shiny oder Item) ?
    3.Wenn ich Herzschuppen Farme geht mir schnell die AP bei Raub weg. Kann ich irgendwo AP-Plus regelmäßig finden (ohne etwas zu kaufen) ?
    4. Wo finde ich einen Kingstein?

  • 1. Ja, könntest du. Du bekommst ja für Pokémon GPs, egal welche.
    2. Ein shiny taucht mit einer Chance von 1:4096 auf, also müsstst du schon Glück haben, dass ein Shiny vor einem getragenen Item auftaucht, ist aber nicht unmöglich. Mit Du könntest dir aber, falls du bestimmte Items suchst, ein Pokémon mit Facettenauge an Stelle eins im Team packen (besiegt) und an 2. Stelle eines mit Schnüffler und Raub (Banette, Trombork).
    3. Nein, kannst du nicht. Du kannst einfach den weg zum Poké Center nehmen. Zumal füllen Ap-Plus nicht die AP auf, sondern erhöhen die maximal AP, du musst als Äther, Elexier haben.
    4. Wilde Resladero, Haryama, Quappo, Quaxo und Quaputzi tragen welche. Tipp: wieder mit Facettenauge und Schüffler + Raub OPokémon.

  • Zur Bank glaube ich, dass es davon keine Auflistung gibt.


    2. Ein Pokémon mit Facettenauge nach vorne erhöht die Chance, dass ein wildes Pokémon ein Item trägt. Ein Tipp ist hier ein besiegtes mit dieser Fähigkeit an erster Stelle im Team zu haben (Aktiviert sich auch dann) und an 2ter Stelle direkt eins mit Schnüffler + Raub (Z.B. Banette, fängt man direkt auch auf recht hohem Level), das erspart das Auswechseln.


    3. Erst geht es um Herzschuppen, dann um AP Plus? Naja, auf jeden Fall findest du zumindest täglich eine versteckte Herzschuppe auf Route 8.


    4. Den King-Stein erhältst du von Flordelis in Illumina City, er kann auch von wilden Pokémon getragen werden. (Resladero & Haryama)


    /edit: Ach so, jetzt verstehe ich erst Frage 3. Der Weg zum Pokécenter ist nie zu weit, zudem erhöht AP-Plus nur die maximale Anzahl der AP, du benötigst dafür Top-/Elixier.^^

  • Wahrscheinlichkeiten sind dennoch relativ, es können auch 20 Shinys vor einem 5%igen Item auftauchen. Von den Zahlen her ist ein solches Item häufiger, dennoch kann man es nicht sagen. Genauso wie bei einer Chance von 1:4096 niemals jedes 4096te Pokémon ein Shiny ist.