DV-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard


    Ich habe wieder einmal ein paar Fragen:
    1. Muss man zum DV aurechnen Umbedingt einen DV Rechner haben?
    2.Wo finde ich einen DV-Rechner im Internet und wie benutzt man ihn?
    3.Was hat es mit den Mann in Batika city aufsich der sagt wo die Stärken deines Pokis liegen?


    Danke
    LG Meerschweinchen

  • Du musst nur einen DV Rechner haben, wenn du die DVs wissen willst, die nicht 31 sind. Denn der Typ in Batika City nennt dir alle Werte deines Pokémon, die auf 31 DVs. Hast du also einen Wert, der nicht dabei ist, den du aber wissen möchtest, bräuchtest du einen DV Rechner, die man ganz einfach per google finden kann.


    Du kannst zb diesen Rechner benutzen. Dort gibst du bei der Suche das Pokémon ein, dann gibst du die Werte ein, die dein Pokémon momentan hat + eventuell verteilte EVs, und die DVs werden daraufhin berechnet.

  • Wenn man mit einem Pokémon, was Werte auf 31 hat weiterzüchtet, werden normal 3 Werte von beiden Eltern übernommen, mit Fatumknoten 5, mit einem spezifischen Machitem wird auch der jeweilige Wert immer übernommen.
    Hat das andere Elternteil auch 31er-Werte, ist die Chance natürlich höher.

  • Besser wäre mit dem Fatumknoten. Werte von null auf 31 zu bekommen, ist aber sehr langwierig, deshalb empfiehlt es sich Pokémon in der Safari zu fangen, denn die haben immer 2*31. Diese nimmst du dann als Grundlage zum züchten. Und immer wenn eines der Babys besser ist, also dann 3*31 oder 4*41, wechselt du das entsprechende Elternteil aus, so dass du dann bessere Chancen hast. Das geht dann immer so weiter, bist du ein 5*31 hast oder das, was du sonst möchtest.
    Mit de Machitems wird nur 1 Wert übertragen, der Fatumknoten wählt 5 DV-Werte der Eltern aus, was ihn wesentlich besser macht.

  • Wenn du 2 Machitems hast, wird nur eines ausgewählt. Du hast also eine 50/50% Chance, dass entweder Init oder Vert genommen wird. Beides nicht.

  • Natürlich gibt es auch Pokémon, die man nicht in der KS fangen kann. Bei diesen kann man sich beispielsweise ein weibliches fangen und mit einem männlichen Pokémon aus der KS, was sich in derselben Eigruppe befindet züchten, oder man RNGt sich ein 6*31 Ditto rüber und tauscht es. (Falls du nicht RNGn kannst, schau mal im Tauschbasar)

  • Könntest du. Wenn das andere Elternteil aber schlecht ist, bekommst du sehr schwer oder nie ein 5*31, denn es werden ja 5 Werte von beiden Eltern genommen. Du müsstest wenn schon 2 5*31 haben, um gute Babys zu bekommen. Du wirst dann wahrscheinlich 2*31 bekommen.

  • Das wäre schon extrem viel Glück. Wenn du ein 5*31 hast und das andere gar keinen Wert auf 31 hat, dann wirst du wahrscheinlich 2-3*31 bekommen. Bei jedem Wert liegt die Chance, dass es vom richtigen Mon vererbt wird ja bei 50%, der 6te ist dann noch zufällig. (0-31)

  • Ich habe mir jetzt ein Dartignis mit 3*31 gezüchtet es hatt folgende Werte auf 31:


    -KP
    -Ang.
    -Sp.-Ang.


    Ich habe mir 8 Dartignis aus einer KS geholt und alle haben gute DV´s (falls ihr wollt kann ioch alle Daten der KS-Pokis hier schreiben) .
    Bis her hatten auch alle Babys 2x *31.



    Fragen:
    Wie bekomme ich nun die anderen Werte gezüchtet?
    Soll ich das 3x *31 Dartignis mit einen Datiri Vert+Init *31 züchten wie ich es vorhatte oder mit einen anderen.


    Zur letzten Frage: Falls ich meine Zucht-version machen soll ,welches Machtitem brauche ich dan dafür?


    Vielen Dank nochmals ;D


  • Soll ich das 3x *31 Dratignis mit einen Datiri Vert+Init *31 züchten wie ich es vorhatte oder mit einen anderen.


    Jup, so solltest du es sogar machen und wenn du dann ein besseres Baby mit 31 auf Init hast, kannst du das eine Dartiri auswechsel und immer so weiter. Versuch dir aber noch eines mit 31 auf Spez. Vert aus der Safari zu holen. (mit Fatumknoten dann aber^^)

  • Dartignis ist die Vorentwicklung von Fiaro, Dartiri die von Dartignis. Wir gehen von Dartiris aus, da du diese züchtest, Dartignis werden nur aus der KS gefangen für die Zucht verwendet. Man sagt ja auch nicht Dragonir züchten oder Tentantel züchten. (Wobei man es schon sagen kann, machen nur wenige bis keine).

  • Dartignis ist die Vorentwicklung von Fiaro, Dartiri die von Dartignis. Wir gehen von Dartiris aus, da du diese züchtest, Dartignis werden nur aus der KS gefangen für die Zucht verwendet. Man sagt ja auch nicht Dragonir züchten oder Tentantel züchten. (Wobei man es schon sagen kann, machen nur wenige bis keine).


    Okay Kappiert ;) Mit welchen Machtitems soll ich nun züchten?

  • Mit keinem, weil die Machitems völliger Quatsch sind, wenn du schon mit 3*31 züchtest. Du wirst dann höchstens 2*31 bekommen. Züchte lieber mit dem Fatumknoten.

  • Wem du den gibst, ist egal. Es werden 5 Werte von beiden Eltern zufällig gewählt. Würdest du mit den Machitems züchten, werden 3 Werte (einer 100%) gewählt und 3 zufällig bestimmt. Also wesentlich schlechter, bei deinen Zuchteltern.
    Achte btw auch auf das Wesen, kannst du mit dem Ewigstein vererben. Während du züchtest, sollten aber sicherlich Dartiri mit richtigem Wesen kommen, welche du dann benutzen kannst (hartes Wesen ist gut für Fiaro)