Aprilscherz 2014 - 005

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung auf welche Ideen so ein Hyropi kommt :/ Evt. macht es ja nen CC nachdem der Cop sich bei ihm gemeldet hat - im besten Hydropi-Fall wird der echte Cop verschont und er gelyncht > Hydropi gewinnt.


    (Sorry falls meine Post diesesmal nicht so logisch sind, bin krank und vollgestopft mit Medikamenten ^^")

  • Irgendwie weiß ich nicht, was ich kluges sagen könnte.


    Cop claimen wär zwar gut, aber wie schon gesagt wurde, wenn er nen inno hat, bringt uns das nichts. Und wenn er Claimt, isser eig wegen dem rosa Rosana unbrauchbar..
    Aber wenn wir lynchen müssen, wie können wir dann an Informationen kommen? Zumindest, wenn es hier so ruhig ist?


    @Tulip: du hast recht, aber allgemein klingt doch für den Fool, so wie du das auslegst, Cop CCn nach gar keiner schlechten Idee. Wäre glaub nur bitter, wenn am Ende drei Leute Cop sein wollen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • An Informationen können wir doch garnicht kommen,wenn ich mich nicht täusche.
    Unsere einzige Möglichkeit wäre also,aus Glück das Rossana zu lynchen und schon mal einen kleinen Vorteil zu kriegen.
    Dann kann der Cop sich Claimen.
    Falls ich irgendetwas übersehen habe,tut es mir leid,aber die Runde hier ist meine erste.
    Das Lucario ist ja auch noch eine Bedrohung...

  • Wie meinst du das?
    Also dass Lucario ne Bedrohung ist? Das wird doch wohl ohne begründeten Verdacht nicht einfach random Leut killen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ok, ich bin verwirrt.


    Was denn jetzt? ?(

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Wenn der Cop weiß,wer alles in der Mafia ist,kann er dies Lucario erzählen und Lucario wird diese dann nach und nach töten,solange die Mafia nicht weiß wer Lucario ist.



    Etwas komisch formuliert...
    Wahrscheinlich auch falsch xD

  • Sollten wir die Maf nicht lieber Tags über lynchen? Da wir keinen NL machen dürfen, wäre das sinnvoller, als einen von uns aufzuknüpfen, meinste nicht?

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Klar ist es besser am Tag die Mafiosi zu lynchen damit wir nicht unsere eigenen Dörfler killen müssen, aber wenn wir mal nurnoch 2 Mafiosi zu killen haben oder das Dorf in Gefahr gerät in die Unterzahl zu gelangen, ist ein Lucario auch nicht schlecht ^^


    Wär nur dumm wenn wir random lynchen und es eine PR trifft wie Lucario/Pikachu/natürlich auch die anderen PRs :/

  • Ich würd deine Frage mal mit Ja beantworten :)
    Allerdings gab es schon ein zwei Situationen in dennen ich dachte wir sind in einer Zwickmühle und dabei war nur ich so dumm und hab nicht gesehen das es noch nen weg gibt ^^


    Naja wenn ich so überlege wären die besten Möglichkeiten für uns:
    a) Luckshot auf einen Mafia Typ
    b) Cop meldet jemand der böse ist (und Doc beschützt ihn in den folgenden Nächten)
    c) wir lynchen Dorf aber versuchen keine PR zu treffen (keine Ahnung wie man das anstellen kann :/)


    Was meint ihr? Fällt euch nochwas ein?


    Ps: Finde es echt spitze das wir diskutieren ^^ ist ja (bis jetzt) bei manchen Runden (Runde 15) nicht der Fall ;)


  • Ps: Finde es echt spitze das wir diskutieren ^^ ist ja (bis jetzt) bei manchen Runden (Runde 15) nicht der Fall


    Ist jetzt etwas persönlich, ich weiß, aber da stimme ich voll zu.


    Wenn niemand mit irgendwelchen Informationen herausrückt, wäre ein Randomlynch die einzige verbleibende Option. In dem Fall sollten wir wohl auf die verdächtigste Person momentan gehen, aber das wird sich hoffentlich noch später entscheiden. Ehrlich gesagt wage ich allerdings anzuzweifeln, dass der Cop heute noch in Aktion tritt, selbst über ein Sprachrohr - erstens, weil es eine PR sein könnte (Was vor allem bei Chaneira bitter wäre) und selbst wenn nicht, das Sprachrohr ist damit confirmed inno und wird somit sicher von der Mafia angepeilt. Was schlecht für jemanden wie den Doc wäre; die Mafia könnte sich natürlich auch dazu entscheiden, eben nicht den confirmten zu töten, sondern random auf den Doc/ Cop zu hoffen. Und wenn der Cop einen Maf gefunden hat - dann sollte er ja erst recht nicht claimen, da ist es sicherer, noch eine Nacht lang Leute zu checken, weil man dann noch eine Person desselben Typs finden könnte.


    In jedem Falle hoffe ich mal, dass morgen auch noch so eine Diskussionsfreude vorherrscht. Siehe oben.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • b) Cop meldet jemand der böse ist (und Doc beschützt ihn in den folgenden Nächten)


    uhh ok der plan hoert sich nicht schlecht an aber wenn er nix zu melden hat oder einer nen falschen copclaim macht dann wuerde der doc jemanden beschuetzen der noch nicht einmal gruende hat beschuetzt werden zu muessen.
    ausserdem ist ein copclaim in der ersten runde relativ witzig wie ich vorher schon gemeldet hab aber man weiss ja nie was in der nacht bei der mafia passiert.
    Abgesehen davon gibt es noch was witziges was noch niemand spezifisch erwaehnt hat:


    es gibt nur noch ein normales Bisasam und der rest sind alles spezielle rollen.


    Meiner Meinung nach (und wegen den neuen Regeln) gebe ich heute den ersten Randomlynch mit Begruendung ab:


    Lynche Frosto43


    Begruendung:


    Frosto hat immer versucht den Cop irgendwo rauszulocken ohne auch nur ansatzweise eine strategie hervorzubringen. Und auch mit dem claimt oder bringt reports bin ich nicht ganz zufrieden weil beides gleichermassen dasselbe ist. :huh:


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Yellow Soul:
    Naja, ich gebe zu, dass das durchaus verdächtig sein könnte, aber zu dem Zeitpunkt gab es schwerlich etwas zum Diskutieren. Und er hat es nach meinem Vorschlag ja auch bleiben lassen. Ich möchte aber auf noch etwas hindeuten:


    b) Cop meldet jemand der böse ist (und Doc beschützt ihn in den folgenden Nächten)


    ... Fällt nur mir das auf? Der Vorschlag kam schon einige Zeit, nachdem ich ihn auch gebracht habe. Interessanterweise wurde bereits kurz nach meinem Vorschlag diese Möglichkeit als unsinnig deklariert, weil Rossana noch im Spiel ist. Wieso wurde sie also nochmals gebracht?
    Entschuldige übrigens bitte, falls das eine leere Anschuldigung ist, White Tulip; es könnte natürlich auch Unachtsamkeit gewesen sein, aber ich würde sehr gerne deine Gründe hören ^.=.~


    ... Sollten wir im Übrigen nicht erst durch eine Diskussion Schlüsse ziehen, bevor wir schon die Lynchvotes abgeben? Ich meine ja nur...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Naja das mirt der Diskussion hab ich relativ uebersprungen aber einer muss ja schliesslich anfangen.
    Ich will keine letze Minute abstimmung haben wenn du verstehst was ich meine. abdere leute haben schliesslich immer noch zeit sich umzustellen und gegen andere vorzugehen.
    Ausserdem: So viele Infos fuer eine diskussion existieren ja auch nicht


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Bei der Bedenkzeit stimme ich dir zu. Das ist durchaus sinnvoll.
    Allerdings bemerke ich da etwas mit der Diskussion. Du selbst gibst zu, dass es kaum Gründe für eine Diskussion gibt - entsprechend verstand ich auch Frostos Vorschlag und verstärkte ihn. Was mich gerade wundert ist, dass du erst bei mir eingegriffen hast.
    Außerdem... Es ist bei solchen Voraussetzungen höchst ungewöhnlich, die Diskussion zu überspringen, meinst du nicht auch? Vor allem dann, wenn wir jeden Tag lynchen sollen.
    Da inzwischen alle etwas geschrieben haben, gehe ich mal davon aus, dass der Cop bei seinem Check kein Bisasam gefunden hat. Ich denke, das ist momentan die einzig sinnvolle Erklärung. An die Mafs würde er logischerweise nicht claimen und genauso wenig im Topic; bei PRs würde diejenige Person mit Sicherheit nicht als Sprachrohr herhalten, weil sie zu wertvoll ist, und Hydropi hätte instant verloren und würde sich sträuben, ihm zu helfen, es sei denn, der Cop stirbt heute Nacht. Und selbst mit dieser Argumentation können wir uns in dem Bezug nicht sicher sein; wenn Bisasam geopfert wird - egal, ob es dabei stirbt oder nicht - sind damit sämtliche anderen Rollen in Gefahr, und ein Luckshot auf Hydropi wäre zu riskant, wenn man davon ausgeht, dass Chaneiras Schutz fehlschlägt.
    tl; dr: Wir wissen im Endeffekt nichts mit Sicherheit und es wäre hilfreich, wenn jemand etwas Verdächtiges schreiben würde. Unglücklicherweise kann man das leider nicht bestellen - und wenn doch, hätte ich gerne Pommes dazu :ugly:


    Ach, und kurz Off-Topic: Bei mir wird das Bild in Post #2 nicht angezeigt, was ist denn darauf zu sehen, falls mir das jemand sagen möchte?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ach, und kurz Off-Topic: Bei mir wird das Bild in Post #2 nicht angezeigt, was ist denn darauf zu sehen, falls mir das jemand sagen möchte?

    Ich seh da auch kein Bild ?(


    ... Fällt nur mir das auf? Der Vorschlag kam schon einige Zeit, nachdem ich ihn auch gebracht habe. Interessanterweise wurde bereits kurz nach meinem Vorschlag diese Möglichkeit als unsinnig deklariert, weil Rossana noch im Spiel ist. Wieso wurde sie also nochmals gebracht?
    Entschuldige übrigens bitte, falls das eine leere Anschuldigung ist, White Tulip; es könnte natürlich auch Unachtsamkeit gewesen sein, aber ich würde sehr gerne deine Gründe hören ^.=.~


    Ich wollte einfach nur alle Optionen (ob gut oder schlecht) nochmal kurz und knapp aufzählen damits etwas übersichtlicher ist :) Außerdem check ich immernoch nicht warum Rossana bei der Möglichkeit ein Problem ist :/

  • Ach so, okay. In dem Fall entschuldige bitte die Anschuldigung.
    Die Sache ist die, dass Rossanas Fähigkeit anscheinend durch Chaneira durch geht (Siehe Prioritäten) und Pikachu dadurch nutzlos werden würde, da es jede Nacht blockiert werden würde. Höchstwahrscheinlich zumindest. Außerdem wäre es ja recht sicher von Chaneira beschützt worden und da man so drei Leute (nämlich Cop und Mafs) wegrechnen kann, steigt so die Chance, eine wichtige Rolle zu treffen, also Chaneira oder Lucario zu verlieren.


    Zum Bild: Das hat mir Yellow Soul netterweise verlinkt: *klick*

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.