Aprilscherz 2014 - 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich auch wie du überzeugt sein kannst, dass wir alle irgendeine "böse" Rolle haben können.
    Erst sagst du, ich soll gelyncht werden und dann bin ich auf einmal der Fool…?

  • Das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, was ich sagen möchte. Lest euch am besten mal das Standard-Regelwerk durch um die Mechaniken zu verstehen! Ich versuch es mal noch einmal neu zu formulieren: TimWolla sollte nicht gelyncht werden, weil er nicht Mafia sein kann, weil herkules und Bissbark Mafia sein müssen. Das hab ich oben schon erklärt, also sollten wir jetzt DJPanda lynchen, eben weil er ganz offensichtlich Mafia ist. Vielleicht haben wir sogar Glück und lynchen das Rossana, wenn Veleno endlich gelyncht ist. Rossana ist uns aktuell am gefährlichsten, weil Rossana mich blockieren kann, wenn ich als Cop auf den Fool überprüfen gehe, weil wenn ich Käsebär beschütze und mich das Kramurx in der Nacht besucht, dann bin ich blockiert und es kann passieren, dass herkules stirbt, was natürlich doof wäre, weil er die wichtige Power-Rolle des Rossanas innehat. Und wenn dieses tot ist, dann sind wir komplett dem Tode gefeiht, also ist es wichtig, dass herkules jetzt gelyncht wird, weil er dann tot ist. Versteht ihr, was ich sagen möchte? Also seid nicht so naiv und vertraut diesem Schwätzer Euler, dieser erzählt nur Mist um euch zu verwirren. Wenn ihr das jetzt alles befolgt, so wie ich es mir ausgedacht habe, dann wird das Dorf in der 7. Nacht automatisch den Sieg erringen. Also ist es jetzt wichtig, dass DJPanda gelyncht wird um Veleno einfach schnell auszuschalten.


    Ich habe fertig.

  • Dir ist bewusst, dass das mein Ernst ist und, dass ihr alle verloren habt, wenn Bissbark jetzt lyncht? Ihr werdet es ja noch sehen, was ihr davon habt jetzt herkules zu lynchen. Lacht nicht über meine Beiträge, sondern versucht diese komplexen Gedankengänge nachzuvollziehen, um das Dorf am 40. Tage in die Freiheit zu führen.


    Alles klar?

  • Tim kannst du das mal gliedern und etwas verständlicher ausdrücken?


    Irgendwie ist gerade jeder Fool.
    Du wärst nicht rossana sondern DJpanda.Hat jemand gesagt du wärst Rossana?
    Kannst doch auch kramurx sein.
    Ich soll gelyncht werden,dann doch nicht?


    Irgendwie alles nur von dir weg,oder?
    Ehrlich gesagt kommst du mir noch komischer als vorher vor.


    Ich bin ja der Meinung das meine Stellung hier nicht diskutiert werden muss.
    Entweder Tim oder Bissbark lügen. (Oder hab ich was verpasst???)
    Beides geht in meinen Augen nicht.


    Was sagt den noch der Rest dazu?


    *Edit:
    Sind bei dir jetzt drei Maf?

  • Wenn die restlichen Inaktiven entweder hallo oder CC sagen würden...


    Vielleicht ist da eine versteckte Nachricht für Doc und Cop, falls er wirklich Vig ist..., oder seine Vermutungen...
    Es ist mir auch zu anstrengend diese zu entziffern, weil es viel zu kompliziert ist...


    Ja, eigentlich kann nur einer lügen...


    Wenn wir Vig killen, hoffen wir auf Doc bzw. Fool wird Nightkillopfer.
    Wenn wir Cop killen, kann Vig Fake-Vig killen. und es wäre entweder 4+1:1 oder 3:2 ohne Doc betrachtet... und Vig nicht Nightkillopfer wird
    Von den Zahlen her wäre fast sogar Bissbark killen besser, von Standpunkt D1 durchkommen TimWolla...


    Zu viele Möglichkeiten...


    ich bleib womöglich bei meinen TimWolla-Lynch, keine Lust mehr zu viel zu denken -.- erscheint mir intuitiv besser.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Hab jetzt auch noch was vom Doc gelesen,


    Wenn er nicht in der halben Stunde sinnvoll und anschaulich darlegen kann wie er auf die Anschuldigungen kommt,dass jeder Maf ist,dann Lynche ich den.
    Er und bissbark wieder sprechen sich.
    Und das eben machts nicht besser.
    Er widerspricht sich ja irgendwie selbst.
    Sein Vote gegen mich kann ich verkraften solange wir den Schwafler mal überstimmen.


    Die einzige Frage die sich mir gerade stellt.Wann hat irgendjemand behauptet er sei Rossana?
    Bisher haben wir ihn nur als Maf hingestellt.
    Da bin ich geneigt bissbark zu glauben,
    Natürlich könnten auch beide lügen.
    Hat das mal jemand in Betracht gezogen?

  • Tim, wärest du so freundlich und würdest du mir zu jeder Person jeweils sagen, wie du auf "ihre Rolle" gekommen bist?


    Tim kannst du das mal gliedern und etwas verständlicher ausdrücken?


    Ich versuche es mal, aber Achtung, es könnte ein wenig länger werden, ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe frühzeitig fertig zu werden.


    1. ExpositionEs ist der erste Tag, Wir befinden uns in Bisafeld. Es sind anwesend: TimWolla der Vigilante, bissiges Bissbark das Kramurx, Wunderwache das Bisasam, Decode das andere Bisasam, Veleno der Cop, DJpanda das Hydropi, herkules das Rossana, Käsebär der Doc. Käsebär war ein kompetenter Doc und hat erfolgreich TimWolla den Vigilanten beschützt, es sind also alle Personen anwesend, um zu diskutieren. TimWolla kann mit seiner Lucario-Aura bereits spüren, dass nichts mit rechten Dingen zugeht.


    2. Steigende Handlung
    herkules beginnt den Tag bereits spannend mit Theorien, welche der Mafia helfen und wird dadurch direkt von der Spürnase TimWolla als verdächtig erkannt. Das restliche Dorf, welches leider keine so gute Aura besitzt kann leider nicht folgen und ist verwirrt und verletzt sich dadurch selbst. Die bereits angespannte Situation spitzt sich zu, als Bissiges Bissbark einen falschen Copclaim abgibt und TimWolla als Mafia tituliert. Diesen haltlosen Vorwurf läßt TimWolla natürlich nicht so einfach über sich ergehen.


    3. Höhepunkt
    TimWolla versucht dem Dorf verzweifelt seinen vertrickten Plan zu vermitteln, da Bisasam leider noch nicht so weit entwickelt ist und Pikachu ganz offensichtlich überfordet bricht ein heilloses Durcheinander aus und jeder beschuldigt irgendwen ohne Hand und Fuß. TimWolla versucht die Situation zu retten, indem er seinen Plan in einfacherer Sprach vermittelt. Und zwar ist es so, dass TimWolla das Lucario ist, weil TimWolla natürlich seine Rolle kennt. Bissbark und herkules sind austauschbar, jedenfalls sind beide Mafiosi, wie ich bereits oben zufriedenstellende erklärte. Weiterhin muss Käsebär der Doc sein, der Doc hält sich natürlich im Hintergrund auf, weil er unerkannt bleiben möchte. Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Die beiden Bisasamse sind einfach zu erkennen, weil diese bisher noch nicht verdächtig geworden sind, außerdem ist ja wohl offensichtlich, dass Veleno der Cop ist und nur nicht in der Lage seinen Report richtig zu lesen. Also bleibt im Ausschlussverfahren nur Decode als Hydropi übrig, welches ich also in dieser Nacht mit meiner Eierbombe töten werde, aber das kann nur funktionieren, wenn wir Decode, das Rossana vorher töten, weil es sonst passieren wird, dass Veleno mich in der Nacht blockiert und ich den Cop so nicht beschützen kann.


    Ich hoffe ich habe es sinnvoll in einzelne Dramenabschnitte aufgeteilt und ihr könnt meinen Ausführungen jetzt folgen und endlich DJPanda lynchen!

  • Wenn Tim mal irgendwas mit Hand und Fuß vorbringen würde.
    Ich steig langsam nicht mehr durch und empfinde mich selbst nicht als blöd.
    Habe ja selbst eine komplexe Idee.
    Aber die letzten posts haben irgendwie keine deutlich Aussage mehr.


    Oder geht das nur mir so?


    Also Zeit ist gleich vorbei.
    Eigentlich muss jeder nen vote abgeben.
    Meinetwegen stimmt für euch selbst solange es eine Mehrheit gibt!


    Das mit den inaktiven ist blöd. dir hätten gar nicht mitspielen brauchen,wenn sie nicht da sind

  • Beide lügen ist gegen 0
    Die einzige Möglichkeit: Bissbark lügt als Hydropi und Tim ist Maf xD also das wäre best Szenario ever xD. Aber dass kein anderer Vig claimt besorgt mich doch...


    EDIT: ein Post von Tim, les ich mir gleich durch. <.<


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel