Rabauz und seine Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    meine frage ist wie man die Entwicklungen von Rabauz bekommt, wenn man es nur in der Kontaktsafari (auf Level 30) fangen kann? Rabauz
    denn laut Pokewiki entwickelt es sich ja auf Level 20 und die Entwicklung ist von dem Verhältnis von ANG zu VERT abhängig klick
    Lv. 20 (Ang. > Vert.) Kicklee
    Lv. 20 (Ang. < Vert.)Nockchan
    Lv. 20 (Ang. = Vert.)Kapoera


    und da Rabauz zur Baby-Gruppe zählt kann man es auch nicht züchten,
    sodass man von Level 1 aus hoch trainieren könnte so wie man es braucht...


    jetzt ist meine Frage wie man das am Geschicktesten anstellt?
    oder entwickelt es sich dann einfach auf Level 31? (je nach dem wie das Verhältnis ist)
    das wär natürlich am einfachsten :patsch:


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :thumbup:

  • ah, das ist ja stark
    vereinfacht schon mal meine ganze Denke, wollte schon eines aus früheren Versionen ertauschen oder so^^


    jetzt zu meiner nächsten Frage:
    die Werte steigere ich dann am einfachsten wahrscheinlich mit dem Supertraining?
    Oder sollte ich lieber die EV's durch Kampf mit bestimmten wilden Pokemon erhöhen?
    w.z.B.:
    ANG: Menki Menki
    Vert: Tangela Tangela

  • Geht beides, eine weitere Option wären Vitamine, wobei diese nur in einem bestimmten Rahmen einsetzbar sind (max. 100 EVs pro Stat sind dadurch verteilbar). Mit Machtitem und durch Lockduft leicht machbaren Massenbegegnungen (siehe auch: [In Arbeit] EV- Training in X & Y) dürften Kämpfe die zeitsparendste Methode sein, aber wenn dir Supertraining lieber ist, kannst du das natürlich genauso nutzen, gerade bei geringeren Mengen zu verteilender EVs dürfte es sich zeitlich auch nicht viel nehmen.

  • boah, durch dein safari hast du es viel lecihter als ich.
    ich musste erst eines erhandeln, entwickeln, züchten und dann evs verteilen.
    du dagegen kannst einfach solange rabauz fangen, bis die DVs automatisch den wert bestimmen und somit die entwicklungszweige.
    beispiel: angriff 31 DV, verteidigung 3 DV. da ist der wert schon meist größer.
    bei mir hatte ein rabauz aus dem ei 4 punkte mehr auf angriff und mir hat nur noch der verteidigungszweig gefehlt. da hätte ich dein safari gebraucht.
    also mein zipp, fange solange rabauz, bis du ohne jegliche ev verteilung deine wunschwerte hast. :D

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!