Mafia-Standardrunde 016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dann auf ein Neues.
    Warum dürfen wir eigentlich nicht den letzten Start behalten? Ohne Cop wird es verdammt schwer, die Kiste sicher nach Hause zu bringen.


    @YaH!K0: Schön, dass du direkt claimst, so haben wir ne Grundlage zum Diskutieren.^^ Ich muss Aeon aber recht geben, der Doc sollte noch nicht an dich claimen, sondern erstmal abwarten.
    Wir müssen jetzt sehr vorsichtig sein und du könntest genauso gut Maf oder Fool sein. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist keine Verdächtigung, aber Lucario ist nach Cop einfach die PR, die zum claimen am meisten Sinn macht. Sowohl für Dorf, als auch für die Maf. Für Doc wärs Selbstmord, Bisa ist wegen Doppelpack nicht nachprüfbar und Hydropi muss wohl nicht erwähnt werden. Daher würde ich auch dem Doc raten, zu warten, bis evtl. nen cc kam oder du als unccter Vic heut Abend dastehst.


    Zu Himmelsstein muss ich sagen, dass er auch mich auch verdächtig wirkt. Vor allem, mit dem Zitat, in dem ja wohl angedeutet werden sollte, dass du, Himmelsstein ihm im Voraus, wegen dem „Verrat“ in der letzten Runde gerne Tot gesehen hättest. Auf mich wirkst du dadurch aber nicht wie ein Maf, sondern eher, wie der Fool, der versucht, sich scumm zu machen.



    Oh man, bitte schreibt nicht so viel, wenn ich am tippen bin, ich kann nicht auf jeden neuen Post eingehen *schnüff*


    @Aeon: Deine Idee ist nicht schlecht. Dann soll der Doc also warten, bis zu D2? Hab ich das richtig verstanden wenn zwei Leute, von denen einer YaH!K0 ist, tot sind, dann wissen wir, ob er Lucario war, oder nen Fake. Oder hast du etwas anderes gemeint?

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Yahiko Du magst zwar wissen das du Lucario bist aber wir können in dem Spiel ohne Cop keinem blind trauen.


    Wegen Rossanna wäre der öffentliche Claim wie bereits geschrieben wurde auch nicht sehr sinnvoll :/ Wenn es stimmt und du Lucario bist, ist eh schon alles vorbei weil dich Rossanna jeden Tag blocken wird bis wir es lynchen oder sie den Doc töten und du schutzlos bist :/



    E: ein neuer Beitrag

  • Richtig, da ein Lucario-Claim wegen Rossana nur wenig Sinn macht. Ich kann nur hoffen, dass das echte Lucario meinen Rat befolgt, sprich sich weiterhin verdeckt hält und in der nächsten Nacht Yahiko einen Besuch abstatten wird. Damit hätten wir am darauffolgenden Tag immerhin Gewissheit.

  • Entweder hat Yah!k0 das einfach nicht bedacht oder ist Fool und will gelyncht werden.
    An Lucario (falls er nicht der echte ist) : bitte bleib wie Aeon sagte geheim.
    Solange Rossana im Spiel ist haben wir wirklich das schlechte Blatt gezogen -.-

  • Ok, dann doch richtig verstanden.


    Und @ Tulpi: Leidensschwester, ich musste auch mehrfach nachkorrigieren, denn bei jedem Versuch abzuschicken gabs neue ...

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Also solange Rossana lebt sollte keine PR öffentlich claimen. Aber da der Cop tot ist sind private claims riskant :/
    Abgesehen von der Problematik würde ich empfehlen heute keinen zu lynchen und darauf zu hoffen das die Mafia Hydropi umbringt immerhin ist es ja auch eine Gefahr für sie :)


    E: Schonwieder ein neuer Beitrag -.- das nervt

  • Zitat von YaH!K0

    Habe btw bereits einen Claim bekommen, der jedoch fragwürdig erscheint, wenn kein anderer claimt werde ich ihm dem Dorf zugute Glauben schenken müssen.


    Das hier könnte auch ein Trick eines Mafiosis sein.


    Doc: Wenn du nicht geclaimt hast, dann tu es bitte erstmal auch nicht, sondern warte Aeons Plan ab.
    Wenn doch... Finde ich deine Entscheidung sehr übereilt und nicht Nachvollziehbar. Wenn jeder von uns an den erstbesten Claimt, der zum Claim ausruft, hat die Maf leichtest Spiel und wie gesagt, müssen wir ohne Cop und mit Fool sehr vorsichtig sein.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich kann nur nochmals sagen, dass die Mafia auf mich gehen wird und wenn ich nicht Lucario wäre, damit auch nach Aeons Plan (Er möchte, dass das "echte" Lucario (also ich) mich töten soll (sprich ich mich selber töten soll ?()) und damit die Mafia gleich zwei treffen würde. Da ich das echte Lucario bin würden sie nur mich treffen und somit hätten wir als Dorf verloren.


    Diese offensive Herangehensweise ist Pflicht jetzt wo der Cop gestorben ist und ich denke, dass wir mithilfe des Cops auch Rossana ausschalten können. Mit mir als Lucario können wir nun 2 gleichzeitig ausschalten und so gewinnen können.


    Habe nun bereits einen zweiten Claim bekommen. Beim ersten gehe ich jedoch stark von Mafia aus und das würde meinen bisherigen Verdacht verstärken.


    edit: Ich versetze mich mal in eure Lage: Nehmen wir mal an, dass ich ein falsches Lucario bin: Dann würden folgende Möglichkeiten eintreten:


    1) Das "echte" Lucario stattet mir einen Besuch ab. Die Mafia stattet mir einen Besuch ab.
    -> "echtes" und "falsches" Lucario sterben und das Dorf hat sogut wie verloren.


    2) "echtes" Lucario geht nicht auf mich und Mafia geht auf mich.
    -> Ich sterbe


    3) Chaneira schützt mich. Mafia geht auf mich.
    -> Niemand stirbt und egal ob ich oder jemand anderes das echte Lucario ist: Lucario kann jemand verdächtiges, wie z.B. den Fool treffen.


    Das ist auch der Grund wieso ich den Chaneira-Privat-Claim möchte, da die Mafia wohl erwartet, dass Möglichkeit 1 eintritt und sie morgen Nacht nicht wissen werden, ob Chaneira mich beschützt oder nicht.

  • Verstehe ich auch nicht.
    Derjenige der für dich verdächtiger scheint,Yah!k0,könnte doch der Fool sein,der will,dass wir ihn lynchen.


    @Yah!k0
    Meinst du etwa mich mit dem ersten Claim?
    Ich habe noch keinem hier geschrieben (außer Rolf,doch der ist schon draußen und White da ich sie grüßen sollte),also hätte ich gerne Beweise.

  • @all: Habe jetzt noch was dazu editiert. Könnt mich im Übrigen einfach Hiko nennen.


    @Himmelstein: Wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich dich meine? Wieso fühlst du dich angesprochen? Dieses scummy Verhalten ist meiner Meinung nach viel zu auffällig. Und ob du an mich geclaimt hast oder nicht werde ich nicht weiter ausführen, da du doch Doc sein könntest, war ein Fehler meinerseits. Beweise darf ich nicht liefern, höchstens Zitate, aber nur wenn du wünschst.

  • Da du schriebst

    Habe nun bereits einen zweiten Claim bekommen. Beim ersten gehe ich jedoch stark von Mafia aus und das würde meinen bisherigen Verdacht verstärken.


    Ich glaube du meist,dass du dir jetzt sicher bist,dass das erste Chanaira ein Mafia-Mitglied ist.
    Ich dachte du würdest jetzt mich meinen,da du mich am Anfang nur beschuldigt hast..
    MANn MUSS ICH VERDÄCHTIG SCHEINEN XD

  • Ich denke wir müssen langsam überlegen was wir heute machen. Finde es übrigens auch überraschend wie wenig nützliches Frosto bisher geschrieben hat und ich sehe ihn und Himmelsstein momentan als Hauptverdächtige. Bei Frosto habe ich aber eher das Gefühl, dass er Fool sein könnte als Himmelstein, weil es viel zu auffällig auf Seiten von Himmelstein wäre. Daher lynche ich nun.


    Lynche Himmelsstein

  • Himmelstein wehrt sich nicht gegen Yahikos Vorwürfe und macht sich durch das Lynchen seiner selbst sehr verdächtig. Es kommen zwei Möglichkeiten in Frage:
    Entweder gehört Himmelstein der Mafia an und versucht sich durch seinen Lynch als Hydropi hinstellen ... oder er ist noch leichtgläubiger als ich erwartet hatte und hinter ihm verbirgt sich tatsächlich ein Hydropi, welches auf unseren Lynch aus ist.


    So oder so ist mir das Risiko zu groß, ein Hydropi zu lynchen und dementsprechend überlasse ich stattdessen Lucario diesen Job - und nein, Yahiko, ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass du entweder der Fool bist oder der Mafia angehörst. Denn - angenommen du bist wirklich das Lucario - ergibt sich immer noch die Frage, inwiefern du (bzw. das Dorf) von deinem frühen Claim profitieren soll. :sarcastic:

  • Durch meinen Lucarioclaim erhoffte ich mir, beide Mafiosis und den Fool innerhalb von 2 Runden gleichzeitig auszuschalten.


    Ich geber zu,dass ist meine 1. Mafia und ich bin ziemlich unerfahren, halte es im Nachhinein auch für falsch.

  • Hallo, nun auch mal was meinerseits. Zuerst entschuldige ich mich für die gestrige Inaktivität, aber mein Vater hatte Geburtstag und wir haben gefeiert. Nun denn zum Spiel:
    Zudem, das gesagt wurde, das ich YaH!K0 in Schutz genommen hab, das war kein in Schutz nehmen, lediglich ein Denkanstoss. Zu YaH!K0 würden 3 Rollen passen, weswegen er den Docclaim haben will. 1. Er ist wirklich Lucario, dennoch macht so früh ein Lucarioclaim keinen Sinn wegen Rossana, welches einfach mal schnell die Aktionen blocken könnte.
    2. YaH!K0 ist Mafia und will einen Docclaim haben, damit die Mafia ihn ausschalten kann.
    2.1 Er ist Rossana und kann dann einen von den Docclaim gezielt blocken.
    3. YaH!K0 ist Fool und schreibt so früh den Claim, damit ihn die Aufforderung für die Docclaims verdächtig machen.
    Dennoch finde ich ihn eher in Richtung Mafia auffällig, aber noch mehr sticht zur Zeit Himmelsstein raus. Kein Townie würde sich selbst lynchen => Vig sollte ihn am besten abknallen. Er ist höchst verdächig und wenn kein Fool, dann bestimmt Mafia.
    Eventuell spielen Himmelsstein und YaH!K0 auch zusammen, was aber doch recht unwahrscheinlich ist. Wenn nicht, und YaH!K0 wirklich Vig sein sollte, knall Himmelsstein ab.


    tl;dr
    Bin heute für nen NL, da es zu riskant ist, und wir erst Lucario ans Werk lassen sollten.


    Das wars von meiner Seite, Frosto

  • @ Hiko: Dass du Sprachrohr bist, ist meiner Meinung nach fast noch unwahrscheinlicher, als alles andere... :( Ich meine, N1 war absolutes Kommunikationsverbot, außer für die Maf. Du hast ca. 20 Minuten nachdem Luna den D1 gestartet hat, Lucario geclaimt. Und das, wo sich bisher nur zwei Spieler gemeldet und du selbst noch nicht ein Wort gesagt hattest. Welches echte Lucario ist so blöd (entschuldigt bitte vielmals diese Ausdrucksweise)und claimt einfach mal ohne den leisesten Anhaltspunkt auf einen der Liste, den er evtl. noch mit random.org ausgewählt hat? Außerdem hat deiner Geschichte nach nicht nur Lucario ausgerechnet dich in diesen 20 Minuten angeschrieben, sondern du dir auch mit dem Doc-Claim, den du einfordern wolltest, scheinbar nen Plan überlegt.


    Für mich wirkt die Sache ein wenig, als wäre eigentlich Pika-Claim geplant gewesen, was mit Rolfs Tod nicht mehr ging.


    Zu Himmelsstein: Da stimm ich auch Aeon zu. Ich sehe bei ihm auch nur die Möglichkeiten, entweder Maff, der durch Foolverdacht und mit einem evtl. Mundtoten Lucario "unsterblcih" zu werden, oder nen Echten Fool, der uns genau das erste glauben machen will. Aber zu Riskant, um ihn zu lynchen.


    Ich würde es auch auf einen Lucariokampf in der Nacht rauslaufen lassen. Das würde die Sache ein für alle Mal klären.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams