Pokemon-Tausch und Weitertauscherlaubnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    hätte zwei Fragen:


    Zu einem würde es mich interessieren, wie manche Leute es bei Tausch schaffen, ihre Pokemon anzubieten - sprich zu zeigen - sodass es der Gegenüber sieht, dann aber nicht das Pokemon zurückziehen müssen, um eine neues zu zeigen. Sie wählen einfach das nächste aus und schon sehe ich es. Bei mir ist es so, dass ich, möchte ich dem anderen ein neues Pokemon zeigen, erstmal das alte zurückziehen muss. Dabei vergeht bei mir deutlich mehr Zeit und mein Gegenüber hat währenddessen 1-2 Pokemon mehr zeigen können. Hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert erläutert wurde xD


    Und zweites wäre Tauscherlaubnis bezüglich Shinypokemon vom originalen OT. Ist diese bei Shinys zwingend nötig? Bei DVs gilt ja folgendes:
    "Bei DV-Pokémon, die von den Kunden der Basare angeboten werden, müssen Finder und ID genannt werden, um einen Tausch ohne Tauscherlaubnis zu verhindern! Die Basarbetreiber sind dazu aufgefordert, diese Daten zu überprüfen und bei einer Falschangabe ein Mitglied des Tauschbasar-Komitees anzuschreiben und über den Verstoß zu informieren."

  • So wie ich das verstanden habe, glaube ich, dass du meinst, dass man das Pokémon anbietet und dann einfach das nächste Pokémon auswählen zum Tausch. Dabei darfst du nicht auf Anbieten klicken. Ansonsten wartet er ja nur, dass der andere auch zum Tausch bereit ist. So ist es zumindest bei S/W S2/W2. Wie das bei X/Y abläuft weiß ich nicht mehr so genau.

  • Das mit dem Anbieten und dass man dann auf die Antwort des anderen warten muss, ist mir schon klar^^
    hab gerade nochmal nachgeschaut.
    Wenn ich ein Pokemon auswähle, zeigt man es zuerst und kann es dann anbieten. Wenn ich jetzt eines dem anderen zeige und zum nächsten gehen möchte, muss ich das letzte Pokemon erst nochmals anklicken, dass es aus dem Screen verschwindet (ist noch nicht zum Tausch angeboten) Bei manchen bemerke ich jetzt, dass sie mir zwar ein Pokemon zeigen, es dann anscheinend aber nicht mehr erneut anklicken müssen, um zum nächsten Pokemon zu wechseln. Es folgt ein Pokemon nach dem anderen. Bei mir müsste man sehen: Pokemon, leerer Slot, Pokemon, da ich ja das Pokemon abwählen muss, um das nächste auswählen und zeigen zu können. Wenn ich mir das Pokemon nur anschaue (vor dem Befehl "zeigen") dürfte der Gegenüber noch nichts sehen, oder?^^

  • Du brauchst dort eigentlich für jedes Pokémon, welches nicht deine OT & ID hat eine Weitertauscherlaubnis. Deshalb darfst du Pokémon, die du ig von jemand Unbekanntem erhalten hast, nicht weitervertauschen. (Habe es zumindest mal in den Regeln gelesen, bin ja selber seit längerer Zeit mit meinem Kurzgesuche im Tauschbasar aktiv)