Hilfe beim Käferturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.Ich brauch Hilfe beim Käferturnier um den Sonnenstein zu bekommen.Ich versuch schon 3 verdammte Stunden dieses dämliche Turnier zu gewinnen aber es scheint unmöglich zu sein.Pinsir, Smettbo, Bibor( Sichlor kam noch gar nicht ) bringen gar nichts.Die KP sind immer voll, die Pokemon sind auf einem angemessenen Level und haben keine Statusveränderungen.Ich werde höchstens Zweiter.Also meine Frage: Gibt es einen Trick dafür oder einen Sonnenstein woanders? Hoffe auf Antworten.


    LG Haxorus.

  • Im Grunde hilft diese Berechnung eh nicht, weil du die DVs nicht einsehen kannst, solange du dich nicht mit nem Ditto und Wandler dort aufhältst. (selbst dann müsste man erst rechnen etc) Auf die KP zu achten ist das einzige was du machen kannst.

  • Man kann tatsächlich nur empfehlen ein starkes Pokémon möglichst hohen Levels mit vielen KP zu fangen, da das die einzigen Punkte sind, die man "steuern" kann (Viel KP, hohe summe der Statuswerte), der Rest ist dann tatsächlich leider Glückssache.

  • Das hat ja nicht nur mit der KP zu tun. Dein Pinsir hatte offensichtlich gute Werte und ungerade DV-Werte, was auch nochmal ordentlich Punkte gibt, ich hab damals sicherlich auch mit halbtoten gewonnen. Hängt ja auch damit zusammen, wie die anderen NPCs abschneiden. Deren Pokémon könnten zb noch schlechter sein, auch wenn sie max. KP haben.