Bisafans Spring Open 2014 Tag 1 [Turnierplan: Swissrunden 1 - 6; Fortsetzung am 13.04, 10:00 Uhr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß dürfen morgen alle die 4-2 oder besser stehen mitmachen, wie das dann genau abläuft und ob weiterhin swiss oder was anderes wollte yoshi noch bekanntgeben. Aber ich versteh gar nicht, was manche haben, ich fand es war ein super turneier bis jez und es hat mir men wochenende verschönert. Das mit dem Bug war zwar ärgerlich, aber ich finde das wurde super gelöst und nochmal großes lob an yoshi, dass er sich die mühe gemacht hat, alle 105 Spiele mit ergebnissen per hand einzutragen. Freu mich schon auf morgen:)

  • Mitmachen müssten eigentlich eh alle dürfen, aber man erwartet halt dass viele von den x-3ern jetzt morgen dann gar nich mehr spielen, weils für die eh ned wirklich was bringt außer Übung.

  • Ich will ja nix sagen Markus, aber:


    => entweder man holt sich Hilfe und organisiert das mit mehr als 3 Mann (von denen auch noch alle mitspielen und deshalb zusätzlich multitasken müssen und vielleicht Sachen nicht mitbekommen) oder man spielt eben selber nicht mit, damit man sich tatsächlich auf sachen wie Ergebnisse eintragen, DCs lösen, nicht gemachte Matches lösen usw konzentrieren kann


    => Battlefy: Muss ich ehrlich sagen, ist ganz und gar dein/euer Fehler. Gerade wenn man weiß, dass das Programm eben noch nicht ausgereift ist und es noch NIE in so einem großen Event getestet wurde, hätte ich erstmal Firestorm vertröstet und es von vornherein mit Challonge gemacht. Anscheinend hattet ihr auch keinen Plan B, sondern musstet das mit Challonge erst improvisieren aber ok, immerhin seid ihr direkt drauf gekommen. Wär halt trotzdem viel einfacher gewesen von vornherein Challonge zu nehmen. Soll Firestorm halt erstmal auf NB ein großes Liveturnier als Pilotturnier machen um Battlefy zu testen oder so, aber doch nicht direkt ein Event mit solchen Sachpreisen... Soviel zu dem Argument, dass es keine Möglichkeit gab, den Fehler durch größere Testturniere zu finden.


    => Swiss: Hast du selber schon gesagt, ist offensichtlich ungeeignet, weil halt auch Leute droppen. Nach wie vor sind Gruppenphasen wohl am besten, wobei Swiss eigentlich schon geil zur VGC-Vorbereitung ist... Ist ne derbe Zwickmühle. Denkbar wär zum Beispiel eine Gruppenphase mit Vierergruppen, um Inaktive auszusieben und dann mit einer Hundertschaft erst Swiss zu spielen.


    Zitat

    Es gibt genau zwei Gründe, warum ich mir so etwas überhaupt ausdenke und leite und einer davon ist, dass ich selbst gerne Turnier mitspiele.


    Also gehts doch um Onlinefame. Man muss ja schließlich auch irgendwas in den eggyemporium-report schreiben können, was Eindruck schindet bei der internationalen Leserschaft 8D


    Zitat

    Würde ich darauf verzichten gäbs so was einfach nicht. Wenn du unentgeltlich und ohne selbst mitspielen zu können so etwas gut organisieren kannst und willst, dann kannst du dich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, ich bin mir sicher wir können da was ausarbeiten.


    challenge accepted!


    Ansonsten trotzdem danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!
    Bloß Kritik beleidigt abzutun, weil "sonst niemand sowas hostet" ist kein Argument. Ich weiß von etlichen Leuten, die durchaus angepisst waren von der Organisation und dann auch entsprechend gedroppt sind. Patrick und ich waren auch kurz davor. Hier in dem Topic sagts halt keiner, warum auch immer...


  • Dieser Post zeigt einfach nur, wie sehr du dich auf kritik einlässt. Du bestätigst selbst das, was ich schon dargelegt habe und behauptest zusätzlich noch, dass die Kritik ins Leere läuft. Das was ich poste sollte euch lediglich helfen, dass es flüssiger läuft. Das Ausmaß des Problems ist mir durchaus bekannt und es ist einfach nur eine billige Unterstellung deinerseits. Zudem bestätigst du den Kritikpunkt, dass man die Software zuvor testen sollte und den, dass es ein Organisationsteam geben sollte. Zu zweit ist sowas einfach nur schwer möglich, vielleicht sweid ihr beim nächsten Mal mehr. Das was du so samariterhaft darstellst ist genau das, was Organisatoren eben zu tun haben. Auf Fragen antworten und bei eventuellen Problemen sinnvoll reagieren. Aber das ist echt toll, dass du das auch noch extra für uns machst.


    In dem nächsten Absatz beschreibst du gut (wie auch schon beim letzten Mal), was man besser machen könnte. Umgesetzt wurde es bisher nur leider nicht.


    Deine Erwartungshaltung zur Organisation ist auch einfach nur lächerlich. Du organisierst ein großes Turnier mit Sachpreisen, mit einem Programm das anscheinend nicht richtig getestet wurde und dann möchtest du nur Loblieder hören, wenn man in fast sieben Stunden lediglich sechs Runden Swiss durchbringt.
    Deine Verbesserungsvorschläge stehen in diesen und im letzten Post, nur ist das laut dir negative Kritik die ins Leere läuft.
    Dass man pures Swiss mit 300 Leuten nicht spielen kann sollte einem auch klar sein, aber hoffen wir mal fürs nächste mal.


    Zwecks Leuten die gedropt haben: frag mal beispielsweise Rebecca.


    Auch wenn du nicht professionell sein möchtest bist du der Organisator des Turniers und ich lege dir dar, was in meinen Augen besser laufen könnte. Da das heute wie auch bei den letzten beiden Malen nur als negative Kritik bzw. Rantposts verstanden wird ist einfach nur traurig. Ich hab bei der IdM schon gesagt, dass ein Orgateam vieles erleichtern würde. Auch weil ein nichtmitspielendes Orgateam flexibel auf Ausfälle oder andere Schwierigkeiten reagieren kann.
    "Ohne mich gäbs das nicht" und "wenn du das besser kannst dann mach das doch" (die Essenz deines Edits) ist einfach nur Kindergartenniveau und das zweite Argument hast du auch gleich ganz weggelassen. Du bist der Organisator und hast dich darauf eingelassen und ich sitze wie bei der IdM wieder da und versuche dir aufzuzeigen, was man besser machen könnte (es sind nach wie vor die selben Punkte).
    Da du dich aber anscheinend jedesmal in deiner Internetehre des perfekten Organisators angegriffen fühlst, wenn ich deine privaten Teile nicht, wie alle anderen, streichle, brauche ich dazu auch nicht mehr schreiben.

  • Ich hab vergessen wie oft ich verloren oder gewonnen hab wenn ich mich recht entsinne 3 mal verloren^^"


    So weit ich das jetzt verstanden hab darf ich morgen wieterhin mit machen, oder???

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich hatte jetzt schon ne Riesenantwort getippt aber ich glaub das spar ich mir doch lieber.


    Weiter gehts wie mehrfach gesagt morgen früh um 10, in welchem Format genau ist aber noch nicht sicher. Wenn wir sagen würden, dass alle noch die beiden letzten Runden spielen, dann kommen bestimmt 60% von denen die nicht mehr weiterkommen können nicht und dann passiert es vielleicht dass irgendwer extra aufsteht und dann keinen einzigen Kampf mehr machen kann, da die potentiellen Gegner nicht da sind.
    Deswegen eben nur alle, die mindestens 4-2 gespielt haben.


    Da challogne unflexibel ist, wird es wahrscheinlich so weiter gehen, dass ich die Paarungen von Hand mache und wir dann TopCut ungeseedet und komplett neu gemischt spielen. Das würde bedeuten, dass um 10 Uhr Bo1 Leute mit 4-2 gegen Leute mit 4-2 spielen, wobei die Verlierer ausscheiden und Leute mit 5-1 gegen welche mit 5-1, wobei die Gewinner weiterkommen. Anschließend spielen dann die 5-2er gegeneinander, wobei die Sieger weiterkommen. Dann landen wir bei 28 Leuten, die 6-0, 6-1 oder 6-2 abgeschlossen haben. In der ersten Runde würde dann Bo1 gespielt werden und alle mit 6-0 bzw ein zufällig ausgeloster 6-1er haben Freilos. Danach Top16 Bo3.


    Bin noch nicht vollkommen sicher und will den 6-0ern jetzt auch nicht sagen dass sie später kommen sollen allerdings wäre es möglich, dass ich das von Hand so mache. Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen :]


    Noch dabei sind übrigens:

  • erst jetzt wieder heim gekommen aber das muss ich noch loswerden:
    Trotz der extrem langen Pausen und Rundenzeiten muss ich einen Riesendank and Yoshi und Massi aussprechen, dass sie das ganze trotz des Battlefly-Bugs durchgezogen haben, und dabei dann trotzdem noch auf die Wünsche der User eingegangen sind. In meinem Spezialfall hieß das, ich musste gegen 17.30 Uhr los und hätte danach keine Runden mehr spielen können, und mein Vorschlag, 2 weitere Runden Swiss erst Sonntag zu spielen, wurde angenommen.
    In der VGC wird so etwas sicher nicht passieren. Die werden ihren Plan eiskalt durchziehen, wer damit unzufrieden ist, hat halt pech.
    Also danke nochmal für die große Flexibilität und Spontanität und das mit so viel Stress um die Ohren.


    An dieser Stelle extra bedanken möchte ich mich auch noch einmal bei Tyvyr, der echte Sportlichkeit bewies. Ich hatte die letzte Runde unterwegs (im Zug) spielen müssen und unsere Verbindung riss 2x, einmal beim Preview und 1x im game selbst wo ich das ding an sich in der Tasche hatte. Trotzdem würden hier manche auf disconnect des Gegners appelieren und Freewin beantragen, nicht so Tyvyr, der seine Niederlage eingestand. Du bist echt ein korrekter Spieler und verdienst meinen vollen Respekt.
    Auch danke dafür, dass du meine Zeitprobleme erduldet hast!


    P.S: Um ehrlich zu sein war ich sogar froh, dass wir auf Challonge gewechselt haben, da Battlefly bei mir überhaupt nix geladen hat xD
    Jetzt heißt es wenigstens noch ein bisschen Schlaf nachholen, um morgen fit zu sein- na dann, jute nacht 8D

  • P.S: Um ehrlich zu sein war ich sogar froh, dass wir auf Challonge gewechselt haben, da Battlefly bei mir überhaupt nix geladen hat xD


    Ging glaub ich vielen so, bei mir kam immer wieder der Hinweis, dass irgendein Skript nicht ausgeführt werden konnte und mein Browser wurde durch die Seite hart entschleunigt, was mich doch sehr verwundert hat, da die grafischen Ansprüche der Seite ja überhaupt nicht riesig sind. Wenn du direkten Kontakt zu Firestorm hast, Yoshi, dann weise ihn mal darauf hin, dass das eine sehr unschöne Eigenschaft an der Seite ist und man das, wenn möglich, beheben sollte. Ansonsten bin ich auch sehr dankbar für die Rundenverschiebung, weil ich am Abend wie vielleicht nicht wenige noch was vorhatte. Und ebenso danke für eure Mühen.
    Na dann, viel Erfolg am heutigen Tage an alle.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker