Cheat Zobiris?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich habe heute in den Bewerteten Kämpfen gegen eine Japanerin gekämpft. Nachdem ich ihr Scherox mit Meinem Elevoltek besiegt hab, setzte sie ihr Zobiris ein. Erstmals war es schneller als Mein Elevoltek, welches 161 Init hat, dann schaffte ich es noch das Zobiris zu paralysieren, doch es war trotz der Paralyse nach wie vor schneller als mein elevoltek Und durch Irrlicht und Schmarotzer, ging mein Elevoltek im Endeffekt down.
    Dann setzte ich Glurak ein mit der Y-Mega, wo ich dann auch auf 167 Init. Kam, doch trotz der Paralyse vom Zobiris, war es schneller und mit Angeberei war das Glück nicht auf meiner Seite und mein Glurak griff sich 3x hintereinander selbst an.


    Dann kam mein Knakrack mit 167 Init., doch das Zobiris war erneut schneller. Und ich verlor den Kampf im Endeffekt.


    Infos zu dem Zobiris: es trug den Beulenhelm und die eingesetzten Attacken waren: Irrlicht, Angeberei, Schmarotzer & Genesung.
    War es Cheat? Denn selbst wenn man das Zobiris mit einem Init. Wesen spielen würde, inkl. 252 Fleisspunkte und 31 DV, käme es nur auf 112Init.


    Also hat jemand eine Erklärung für mich?
    Danke im Vorraus.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Das liegt an Zobiris' Versteckter Fähigkeit Strolch. Diese erhöht die Priorität aller nicht-offensiven Attacken, in dem Fall also Irrlicht, Genesung und Angeberei, um 1. Dadurch agiert es mit solchen Angriffen unabhängig vom Initiativewert immer vor Pokémon, die reguläre Attacken der Priorität 0 benutzen.

  • Schönen guten Tag,
    einen Zobiris wird meisten mit der Fähigkeit Strolch gespielt, heißt attacken, welche keinen Schaden verursachen haben eine Priorität von +1.
    Dadurch ist es in der Lage, angeberei, irrlicht und genesung zu erst zu machen, egal ob es paralysiert ist oder nicht.
    Nur die Paralyse selber, könnte es verhindern, dass es damit es als erster Agiert.
    Schmarotzer wiederrum wird von Strolch nicht beeinflusst und müsst daher auch erst nach deinen Pokis dann agieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Onel